ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. KAW FEDERN WURDEN HEUTE EINBEBAUT - HIER FOTOS

KAW FEDERN WURDEN HEUTE EINBEBAUT - HIER FOTOS

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:53

hallo zusammen

 

ich hatte mir diese woche bei md-tuning kaw federn va 50 und ha 35 mm bestellt zum preis von 188 euro heute wurden sie eingebaut mit vermessung für 180 euro

seht euch die fotos an

foto 1 vorher

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:55

jetzt mit federn

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:56

foto 3

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:57

und das letzte foto

Hallo,

sieht ja sehr gut aus; wie fährt er sich denn im Vergleich zu vorher ? Insbesondere auf schlechter Fahrbahn ?

Ich habe ja auch schon mit einer Tieferlegung geliebäugelt; bin aber nicht sicher, ob es nicht zu hart wird....

Gruß

DB 200K

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 0:30

hallo

 

nun es ist schon etwas robuster als vorher aber es hält sich im rahmen, also ich würde es immer wieder machen und wenn die sommer bereifung mit den 17 zoll felgen drauf ist wird es von der optik her sicher noch besser

 

MFG: DIRK

Gibt es denn schon Fotos mit der Sommerbereifung mit 17 Zoll?

Hallo,

ja sieht sehr annehmbar aus, nur als Anmerkung ich würde ihn hinten um 6mm anheben. Welche Gummis hast Du hinten eingesetzt?

Ich habe auch mit einer Tieferlegung lange überlegt und kam erst jetzt zu meinem Entschluss.

Ich habe mich für ein strafferes Fahrwerk entschieden und nicht wirklich eine Tieferlegung geplant, da ich zum einen nicht meinen Fahrkomfort den auch ein Avantgarde noch hat verlieren wollte und auch weil meine Garage etwas ungeeignet ist da setzt selbst ein SLK schon auf außer man fährt sehr langsam und sachte. Der SL hat da den Vorteil der Höhenverstellung am Fahrwerk. Aber zurück zum Vitamin C.

Ich habe mich für ein AMG-Komplettfahrwerk entschieden und ich hätte es nicht erwartet aber er kam dem Boden Näher. An der VA 13mm und an der HA 12mm wobei ich an der Hinterachse die 1erGummis vom Serienavantgarde gegen die 4erGummis für die AMG-Feder getauscht habe.

Aber vom Fahrkomfort und der Sportlichkeit bin ich begeistert er ist etwas straffer aber nicht zuhart.

(bin halt ein Komfort-Weichei ;-) )

Werd mal versuchen, noch heute Bilder einzustellen.

 

Zwar mit 16' Winterrädern, aber der Raddurchmesser

ändert sich bei 17' oder 19' nicht wesentlich.

 

Zum Fahrkomfort: Mit KAW, subjektiv, etwas komfortabler

als mit den H&R - Federn.

 

Aber deutlich straffer als Serie. Nicht unangenehm.

Weniger Kurvenneigung und weniger Eintauchen beim

Bremsen. So habe ich es mir gewünscht.

ich würd meinem sportcoupe (evolution paket) auch gern paar federn verpassen, damit er bissl tiefer ist, rein zur optik. würdet ihr mir des empfehlen? wie gut ist denn das fahrwerk was ich drin habe, wie erwähnt evolution paket.? Würde ich eventuell das "gute" fahrwerk (wenns wirklich gut ist) durch andre federn sozusagen kaputt machen? also von der fahreigenschaft her. kenne das auto nur so wie es ist und kann keinen vergleich zu "normalem" fahrwerk machen, da ich keinen andren cl203 gefahren bin.

Sieht gut aus so wie meiner ca. mit original MB Sportfahrwerk !

am 26. März 2009 um 12:18

Hallo erstmal

Ich habe das gleiche Fahrwerk eingebaut ,mit Dämpfer .

Für die Hinterachse habe ich mir noch andere Federgummis besorgt, kosten 10€

Dadurch kommt er noch ca 12mm hinten höher,finde ich persönlich noch schöner ,dann hängt der Reifen nicht so im Radkasten .

Ich muss die Achse noch vermessen lassen ,gab es bei Dir Probleme mit dem Sturz ?

Original geschrieben von froschblasen

und das letzte foto

am 26. März 2009 um 14:03

Hallo zusammen,

also dann will ich als neuer Nutzer des Forums auch mal:

Wie meine Vorredner bereits sagten, würde ich ihm hinten andere Gummis gönnen, da er im Vergleich zur VA ein wenig zu tief ist.

Anbei mal ein Bild von meiner C - Klasse mit einem H&R Gewindefahrwerk in der Tieferlegung VA 70 und HA 40 mm.

Auf dem Bild ist die Winterbereifung mit 20 mm Spurverbreiterung an der HA zu sehen.

am 26. März 2009 um 14:07

Nun noch eine Abbildung mit Sommerbereifung und Eisenmann ESD.

am 26. März 2009 um 15:47

mit eibach federn...leider weiss ich nich die maße da der vorbesitzer wohl dran war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. KAW FEDERN WURDEN HEUTE EINBEBAUT - HIER FOTOS