ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. KAW 60/40 Federn - passen auf HA 9,5x19 ET50?

KAW 60/40 Federn - passen auf HA 9,5x19 ET50?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 19:06

Hi Leute!

 

Ich fahre aktuell auf der VA 235/30 8,5x19 ET45 und auf der HA 255/30 9,5x19 ET50.

 

Bin jetzt am überlegen mir von KAW die Federn VA: 60 mm / HA: 40 mm in mein AMG Fahrwerk (C350-Kombi) zu bauen.

 

Hat jemand von euch in dieser Kombination schon mal Erfahrungen gemacht? Einzelabnahme? Schleifen auf der HA?

 

Denke die VA wird locker passen, aber HA macht mir bissel Bauchweh.

 

Sage schon mal Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. August 2021 um 19:38

Keiner was dazu zu sagen?

Ich würde deine Aussage eher umdrehen. HA wird locker passen, VA macht mir Bauschmerzen.

Hinten hast du mit ET 50 noch ordentlich Platz bei 40mm.

Vorne behaupte ich wird das sehr eng. Ich hab bei mir 225 40 R18 ET45 drauf, mit 30mm H&R Federn. Und das ist schon gut bündig. Dann noch mal 3 cm tiefer, plus nen halben Zoll mehr Felge und 1 cm mehr Reifen. Wird sehr sehr eng.

Einzelabnahme brauchst du nur wenn du für irgendeine deine Komponenten kein Gutachten hast bzw du vom Gutachten abweichst.

Themenstarteram 8. August 2021 um 19:10

Meines Erachtens habe ich nur teilegutachten für Felge und Federn. Daher würde ich es dann gerne im Schein am Ende eintragen. Hab die Federn die Tage bestellt und probiere es einfach aus.

 

Werde dann berichten.

 

Danke Kohli91!

Themenstarteram 11. August 2021 um 15:12

Also war eben beim Eintragen gewesen.

 

Es ist alles abgenommen worden und sieht auch sehr stimmig aus!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hängearschalarrrm!!!

 

Kann man da nicht mit Federgummis nachhelfen?

Genau wie ich angekündigt hatte, hinten durch ET50 jede Menge Platz noch :)

Sieht echt gut aus bis auf, Crsin sagte es bereits, das Auto ist hinten zu tief. Sieht aus als wäre er voll beladen.

Du kannst da Abhilfe schaffen indem du dickere Gummiauflagen verbaust. Du hast jetzt vermutlich 2 Noppen-Gummis drin, einfach Gummis mit 3 Noppen kaufen und er steht perfekt da. Kosten max. 20 Euro. Dafür müssen natürlich hinten die Federn noch mal raus.

Bei meiner Limousine war es mit den H&R Federn genau das gleiche, hab einfach von 2 auf 3 Noppen erhöht und jetzt ist alles super.

Themenstarteram 12. August 2021 um 17:20

Dickere Gummiauflagen? Kannst mir mal ein link schicken oder ein Foto?

 

Danke!

Zitat:

@S204_11.2009 schrieb am 12. August 2021 um 19:20:09 Uhr:

Dickere Gummiauflagen? Kannst mir mal ein link schicken oder ein Foto?

 

Danke!

Fin? Dann kann ich dir Teilenummern geben.

Themenstarteram 12. August 2021 um 17:56

WDD2042561F429986

Zitat:

@S204_11.2009 schrieb am 12. August 2021 um 19:56:56 Uhr:

WDD2042561F429986

Verbaut.jpg
Verfuegbar.jpg
Themenstarteram 12. August 2021 um 18:21

Meinst du das zwei Noppen reichen oder eher die drei?

 

Danke dir!

Schwer abzuschätzen, bei meine 203 hab ich sie mehrmals getauscht. Bis ich zufrieden war.

 

Mess einmal den Abstand reifen zu kotflügel vorne und hinten.

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:38

Mach ich. Ich bestell mal

Beide und guck dann einfach.

Das hängt letztendlich auch davon ab, welche Beilage momentan also ab Werk verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. KAW 60/40 Federn - passen auf HA 9,5x19 ET50?