ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Kaufvorschlag XM

Kaufvorschlag XM

BMW XM G09
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:19

Guten Nachmittag allesamt. Ich war ein glücklicher Besitzer des x7 40d. Nachdem ich es anderthalb Jahre lang gefahren war, habe ich es verkauft. Es war die Zeit der Neuwagenkrise, als die Preise für Gebrauchtwagen sehr hoch waren. Da ich noch keine Kinder habe, ist das eine hervorragende Gelegenheit für mich. Wundervolles und sehr komfortables Auto. Beste Qualität, die ich je gesehen habe. Ich fahre derzeit einen Audi S8. viel geringere interne Qualität. Da meine Familie wächst, habe ich ein Auge auf den XM geworfen. Für mich reicht ein 50e.

Ist die Innenqualität die gleiche wie beim X7?

Ich weiß genau, dass es keine Luftfederung hat, aber ich wollte wissen, ob der Komfort dem x7 nahe kommt?

besser 22 oder 23 Zoll?

Einige von euch haben Farbe M Isle of Man Grün metallic? Ich hatte schon immer die Farben Schwarz oder Grau, aber dieses Grün gefällt mir, aber ich kann online nicht viele Fotos finden.

Welche Lösungen haben Sie für Winterreifen?

Ich weiß ganz genau, dass der V8 besser ist, ich fahre derzeit und habe 571 PS aber der Aufpreis von fast 50k ist zu viel.

(Es tut mir leid, wenn ich Schreibfehler habe, aber ich habe Google Translate verwendet)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi ich bin auch vom x740d auf den xm gewechselt.

Also vom Komfort und fahren her sind es ganz unterschiedliche Fahrzeuge das sollte jeden bewusst sein.

Mein x7 war Ultra komfortabel im Gegensatz zum XM. Der XM ist natürlich nicht schlecht und in meinen Augen ne ganz andere Klasse da als Ultra Sportwagen konzipiert.

Ich hatte sogar die ersten Tage extreme Rückenschmerzen aber mittlerweile hat es sich gebessert oder eher ich mich dran gewöhnt.

Natürlich macht der Wagen Spaß und man kriegt immer ein grinsen wenn man durchtritt. Allerdings habe ich wie einige hier im Forum auch Wanken bei Hohen Geschwindigkeiten und der Wagen fühlt sich nicht immer so Safe an wie es für ein Wagen in der Klasse sein sollte.

Ich fahre gerade auf 21er Winter die mir der Händler direkt mitgegeben hat. Für Sommer sind es die 22er. Darauf warte ich jetzt und teste es dann immer Frühling wenn die Sommerräder drauf sind ob es besser wird.

Ich habe noch nen Cayenne 4,8 l Gts von 2013 und der liegt auf der Straße wie ein Brett und da merkt man nichts von Unsicherheit.

Zum Leistung und Prestige ist der xm natürlich ne ganz andere Liga.

Aber aus persönlicher Sicht bereue ich es ein wenig auf den XM umgestiegen zu sein. Alle 400-450km tanken und auf das Fahrgefühl auf Langstrecke ab 4 Stunden wird schon anstrengend. Natürlich es ist ein Sportwagen Konzept und dementsprechend auch ausgelegt. Da merke ich halt ich bin Komfort verwöhnt.

Was mir persönlich wirklich aufn Geist geht ist das man den Kofferraum nicht mehr mit dem Fuß öffnen kann und das wenn die Batterie leer oder wenig Akku hat die Standheizung nicht aktiviert werden kann.

Naja meine wallbox kommt demnächst und dann wird er auch täglich geladen.

Liebe Grüße

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 12:24

Zitat:

@Koksylite schrieb am 10. Februar 2024 um 13:08:36 Uhr:

Hi ich bin auch vom x740d auf den xm gewechselt.

Also vom Komfort und fahren her sind es ganz unterschiedliche Fahrzeuge das sollte jeden bewusst sein.

Mein x7 war Ultra komfortabel im Gegensatz zum XM. Der XM ist natürlich nicht schlecht und in meinen Augen ne ganz andere Klasse da als Ultra Sportwagen konzipiert.

Ich hatte sogar die ersten Tage extreme Rückenschmerzen aber mittlerweile hat es sich gebessert oder eher ich mich dran gewöhnt.

Natürlich macht der Wagen Spaß und man kriegt immer ein grinsen wenn man durchtritt. Allerdings habe ich wie einige hier im Forum auch Wanken bei Hohen Geschwindigkeiten und der Wagen fühlt sich nicht immer so Safe an wie es für ein Wagen in der Klasse sein sollte.

Ich fahre gerade auf 21er Winter die mir der Händler direkt mitgegeben hat. Für Sommer sind es die 22er. Darauf warte ich jetzt und teste es dann immer Frühling wenn die Sommerräder drauf sind ob es besser wird.

Ich habe noch nen Cayenne 4,8 l Gts von 2013 und der liegt auf der Straße wie ein Brett und da merkt man nichts von Unsicherheit.

Zum Leistung und Prestige ist der xm natürlich ne ganz andere Liga.

Aber aus persönlicher Sicht bereue ich es ein wenig auf den XM umgestiegen zu sein. Alle 400-450km tanken und auf das Fahrgefühl auf Langstrecke ab 4 Stunden wird schon anstrengend. Natürlich es ist ein Sportwagen Konzept und dementsprechend auch ausgelegt. Da merke ich halt ich bin Komfort verwöhnt.

Was mir persönlich wirklich aufn Geist geht ist das man den Kofferraum nicht mehr mit dem Fuß öffnen kann und das wenn die Batterie leer oder wenig Akku hat die Standheizung nicht aktiviert werden kann.

Naja meine wallbox kommt demnächst und dann wird er auch täglich geladen.

Liebe Grüße

Danke schön. Es ist immer schön, persönliche Erfahrungen zu hören. So können Sie sowohl positive als auch negative Dinge spüren.

23 zoll sind sehr schön, aber ich befürchte, dass das Auto zu steif ist.

Ich habe einige Stabilitätsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten gehört, und das kommt mir für ein Auto wie dieses sehr seltsam vor. Haben Sie bei anderen Geschwindigkeiten Probleme mit Windgeräuschen?

Ich hatte dieses Problem mit dem GLE 2020. Eine schreckliche Erfahrung.

Bist du mit dem XM-Gepäck zufrieden?

 

Danke

Der Gepäckraum ist super sogar leicht breiter als der x7- drei große Koffer plus ein kleiner passen easy rein.

Also Windgeräusche müsste ich mal drauf achten aber hatte mehr mit der Geschwindigkeit dann zu gucken ^^ .

Ja die 23 er sind echt schick vielleicht hol ich mir die später noch nach. Ich habe ein super Angebot in Dezember bekommen mit allem zip und zapp für 140k und hab dann nicht mehr gros überlegt und zugeschlagen.

Ich hätte aber gerne noch den 7er mal probegefahren als 40d oder m60i. Bin nur den i7 mal gefahren wollte aber aufgrund der geringen Reichweite nicht auf Elektro umsteigen und jetzt fährt mein xm auch nur 450km mit einer Tankfüllung ^^ aber egal dafür Druck und Sound

Der 740d ist eine Mogelpackung - es ist in Wirklichkeit ein 730d, den sie einfach zum 740d umgelabelt haben. Ich habe ihn probegefahren, und er hat ganz objektiv 15% weniger Leistung, dafür aber 15% mehr Gewicht als mein aktueller 740d, und das merkt man dann doch recht deutlich.

Er ist super komfortabel, fährt sich aber "pomadig".

am 10. Februar 2024 um 16:45

Also das mit dem schlechten Fahrverhalten liegt an den Winterreifen. Ich hatte auch die 21 Zoll von BMW drauf. Ab 150 km/h wurde es gefährlich. Bei BMW hat man das nach Probefahrten bestätigt und dann den Fehler gesucht, alles vermessen und nichts gefunden. Schlussendlich wurde die Sommerreifen montiert und auf einmal ist alles gut! Jetzt fahre ich Anfang Februar mit Sommerreifen rum und die Winterreifen sind bei Pirelli zu Prüfung über BMW eingesendet worden. Echt nicht zu fassen aber wahr.

Das mit den Windgeräuschen muss ich bestätigen, aber nach einem Nachstellen der Türen bei BMW ist es jetzt deutlich besser, aber immer noch nicht sehr gut. Es sollen bald neue aerodynamische Spiegelkappen von BMW kommen, die werden dann auf Gewährleistung gewechselt.

 

Grüße Kai

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 10. Februar 2024 um 12:19:14 Uhr:

Guten Nachmittag allesamt. Ich war ein glücklicher Besitzer des x7 40d. Nachdem ich es anderthalb Jahre lang gefahren war, habe ich es verkauft. Es war die Zeit der Neuwagenkrise, als die Preise für Gebrauchtwagen sehr hoch waren. Da ich noch keine Kinder habe, ist das eine hervorragende Gelegenheit für mich. Wundervolles und sehr komfortables Auto. Beste Qualität, die ich je gesehen habe. Ich fahre derzeit einen Audi S8. viel geringere interne Qualität. Da meine Familie wächst, habe ich ein Auge auf den XM geworfen. Für mich reicht ein 50e.

Ist die Innenqualität die gleiche wie beim X7?

Ich weiß genau, dass es keine Luftfederung hat, aber ich wollte wissen, ob der Komfort dem x7 nahe kommt?

besser 22 oder 23 Zoll?

Einige von euch haben Farbe M Isle of Man Grün metallic? Ich hatte schon immer die Farben Schwarz oder Grau, aber dieses Grün gefällt mir, aber ich kann online nicht viele Fotos finden.

Welche Lösungen haben Sie für Winterreifen?

Ich weiß ganz genau, dass der V8 besser ist, ich fahre derzeit und habe 571 PS aber der Aufpreis von fast 50k ist zu viel.

(Es tut mir leid, wenn ich Schreibfehler habe, aber ich habe Google Translate verwendet)

Mein Tipp probiere mal x7 m60i… habe ich jetzt ist mega!

 

Bin auch XM gefahren. Der hat das abgewandelte X5 MC Fahrwerk drinnen. Ganze ehrlich für mich VIEL ZU hart!! SUBJEKTIV!!!

 

Auf jeden Fall fahren ist bei weitem nicht mit dem X7 zu vergleichen ! MINIMALER Rest Komfort…

 

Für MICH ist der x7 M60i das perfekte Auto …

Den hätte ich vorgestern FAST bestellt, das Angebot war wirklich verlockend. So, wie ich mich kenne, würde ich ihn allerdings nicht unter 20l Verbrauch fahren, und dann hab ich doch wieder nur die Reichweite eines E-Autos. :-))

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:12

Zitat:

@Koksylite schrieb am 10. Februar 2024 um 13:43:59 Uhr:

Der Gepäckraum ist super sogar leicht breiter als der x7- drei große Koffer plus ein kleiner passen easy rein.

Also Windgeräusche müsste ich mal drauf achten aber hatte mehr mit der Geschwindigkeit dann zu gucken ^^ .

Ja die 23 er sind echt schick vielleicht hol ich mir die später noch nach. Ich habe ein super Angebot in Dezember bekommen mit allem zip und zapp für 140k und hab dann nicht mehr gros überlegt und zugeschlagen.

Ich hätte aber gerne noch den 7er mal probegefahren als 40d oder m60i. Bin nur den i7 mal gefahren wollte aber aufgrund der geringen Reichweite nicht auf Elektro umsteigen und jetzt fährt mein xm auch nur 450km mit einer Tankfüllung ^^ aber egal dafür Druck und Sound

Ich bin einen i7 gefahren. Ich arbeite bei einem BMW-Händler. Es ist zu groß für mich, ich kann es nicht erklären, aber die Taille ist sehr breit und lang und man sitzt tief. man kann in der Umgebung nichts sehen. aber die Qualität der 7er-Reihe liegt auf einem anderen Stern. sehr schön und sehr gut gemacht.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:15

Zitat:

@andreabmw schrieb am 10. Februar 2024 um 17:54:45 Uhr:

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 10. Februar 2024 um 12:19:14 Uhr:

Guten Nachmittag allesamt. Ich war ein glücklicher Besitzer des x7 40d. Nachdem ich es anderthalb Jahre lang gefahren war, habe ich es verkauft. Es war die Zeit der Neuwagenkrise, als die Preise für Gebrauchtwagen sehr hoch waren. Da ich noch keine Kinder habe, ist das eine hervorragende Gelegenheit für mich. Wundervolles und sehr komfortables Auto. Beste Qualität, die ich je gesehen habe. Ich fahre derzeit einen Audi S8. viel geringere interne Qualität. Da meine Familie wächst, habe ich ein Auge auf den XM geworfen. Für mich reicht ein 50e.

Ist die Innenqualität die gleiche wie beim X7?

Ich weiß genau, dass es keine Luftfederung hat, aber ich wollte wissen, ob der Komfort dem x7 nahe kommt?

besser 22 oder 23 Zoll?

Einige von euch haben Farbe M Isle of Man Grün metallic? Ich hatte schon immer die Farben Schwarz oder Grau, aber dieses Grün gefällt mir, aber ich kann online nicht viele Fotos finden.

Welche Lösungen haben Sie für Winterreifen?

Ich weiß ganz genau, dass der V8 besser ist, ich fahre derzeit und habe 571 PS aber der Aufpreis von fast 50k ist zu viel.

(Es tut mir leid, wenn ich Schreibfehler habe, aber ich habe Google Translate verwendet)

Mein Tipp probiere mal x7 m60i… habe ich jetzt ist mega!

Bin auch XM gefahren. Der hat das abgewandelte X5 MC Fahrwerk drinnen. Ganze ehrlich für mich VIEL ZU hart!! SUBJEKTIV!!!

Auf jeden Fall fahren ist bei weitem nicht mit dem X7 zu vergleichen ! MINIMALER Rest Komfort…

Für MICH ist der x7 M60i das perfekte Auto …

Als ich x7 40d kaufte, habe ich auch m50i ausprobiert. außergewöhnlicher Motor, aber die Linie des XM ist für mich viel besser als die des X7

Zitat:

@ThomasG. schrieb am 10. Februar 2024 um 18:06:45 Uhr:

Den hätte ich vorgestern FAST bestellt, das Angebot war wirklich verlockend. So, wie ich mich kenne, würde ich ihn allerdings nicht unter 20l Verbrauch fahren, und dann hab ich doch wieder nur die Reichweite eines E-Autos. :-))

Genau das ist das große Problem ^^ also ich hab schon probiert mit viel drauf achten und viel Autopilot fahren.

am Ende warens dann mal 520km und auf die 70 km kommts dann auch nicht an deswegen fahr ich einfach nach Lust und Laune. Aktuell Durchschnittsverbrauch von 13,5 Liter seit dem letzten Tanken

Denke wenn man viel noch über die wallbox lädt kommt man bestimmt auch länger mit einem Tank aus. Wird sich aber erst in paar Wochen zeigen.

Habt ihr schon Erfahrungen zu Feineinstellungen und paar Tipps generell zum XM

 

Verbrauch

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 10. Februar 2024 um 18:15:10 Uhr:

Zitat:

@andreabmw schrieb am 10. Februar 2024 um 17:54:45 Uhr:

 

Mein Tipp probiere mal x7 m60i… habe ich jetzt ist mega!

Bin auch XM gefahren. Der hat das abgewandelte X5 MC Fahrwerk drinnen. Ganze ehrlich für mich VIEL ZU hart!! SUBJEKTIV!!!

Auf jeden Fall fahren ist bei weitem nicht mit dem X7 zu vergleichen ! MINIMALER Rest Komfort…

Für MICH ist der x7 M60i das perfekte Auto …

Als ich x7 40d kaufte, habe ich auch m50i ausprobiert. außergewöhnlicher Motor, aber die Linie des XM ist für mich viel besser als die des X7

Tja.. kann ich verstehen… aber dann UNBEDINGT den XM Probefahren… PS. S8 hatte ich ein Jahr, ist dagegen eine Sänfte…

Zitat:

@ThomasG. schrieb am 10. Februar 2024 um 15:37:30 Uhr:

Der 740d ist eine Mogelpackung - es ist in Wirklichkeit ein 730d, den sie einfach zum 740d umgelabelt haben. Ich habe ihn probegefahren, und er hat ganz objektiv 15% weniger Leistung, dafür aber 15% mehr Gewicht als mein aktueller 740d, und das merkt man dann doch recht deutlich.

Er ist super komfortabel, fährt sich aber "pomadig".

Sorry für Offtopic.

Bin voll bei dir!

Ich könnte mit alles andere leben.

Optik Aussehen

Länge

Iconic Glow

Iconic Sounds

Dass die Lounge Sitze nur in Verbindung mit dem Bildschirm gibt....

Aber

mit 15 % weniger Leistung und dafür 15% mehr Gewicht. Für mich NO GO

Wir hoffen auf LCI...

Deine Antwort
Ähnliche Themen