Kaufvertrag rückgängig machen?

Mercedes E-Klasse S210

Hallo Leute
Ich habe eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,
Ich habe vor einem Monat Fahrzeug verkauft,
In dem Kaufvertrag habe ich rein geschrieben,Probefahrt durch Geführt,ohne Gewährleistung und Garantie als bastlerfahrzeug wir das Fahrzeug verkauft, vor einpaar Tagen habe ich von dem Käufer einen Brief gekriegt das er in der Werkstatt war und folgende Mängel wurden festgestellt,ventildeckel Dichtung undicht,Thermostat Gehäuse leicht feucht, reifen leicht abgefahren, bremsen halten noch 3000-5000 klm, stabilisator defekt,Tank von Rost befallen.
All dies war mir nicht bewusst,er will das ich die Mängel behebe ansonsten will er den Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wie soll ich jetzt vorgehen???
Hat jemand solch ein Erfahrung schön gemacht.?.
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kotehineri schrieb am 12. Dezember 2016 um 17:38:37 Uhr:

Zitat:

@Pandatom schrieb am 12. Dezember 2016 um 17:36:30 Uhr:

Nicht ärgern lassen! 😉 @ Kotehineri ist bekannt für seine Maßreglereien in verschiedenen Threads und eckt wohl gerne an.

Du hast wohl den Knall nicht gehört!! Woher sollten wir uns kennen und wo habe ich gemaßregelt??

Hi hi .....womit das mit dem anecken bewiesen wäre....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sowas wie Auto mit Tüv aber als Bastlerfahrzeug verkaufen kann immer n bisschen heikel werden, allerdings eher im Verbrauchsgüterkauf.

Das Nervige an sowas ist eigentlich eher, dass man sich trotz der glasklaren Rechtslage Gedanken macht was jetzt noch alles kommt.

Ich hatte das damals auch mit meinem 126er, 1 zu 1 die gleiche Situation wie bei Dir, hinzukam nur, dass ich den Wagen angemeldet übergeben habe (Das is glaub ich so ne Lehre, die man mal gemacht haben muss, das passiert nie wieder).

In Deinem Fall würde ich maximal auf Post vom Amtsgericht reagieren, auf alles andere einfach nichts geben.

Eine kurze Info zu dem Thema.
Ich habe auf die Briefe den ich von dem Käufer gekriegt habe garnicht drauf reagiert,
Und bis heute nichts von ihm gehört.
Also der wollte es nur versuchen den Preis zu reduzieren in dem ich ihm etwas zurück gegeben hätte

Perfekt

Recht so.