Kaufvertrag rechtsgültig?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte demnächst meinen e60 verkaufen und wollte da nicht viel im Kaufvertrag drinstehen haben, denn umso mehr drinsteht für desto mehr kann man haften... Ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat.

Im Anhang ein Kaufvertrag der mir gefällt. Wie findet ihr ihn, ist er rechtsgültig?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße
Marcel

IMG_2020-08-18_11-34-23.jpeg
Beste Antwort im Thema

Kein Wunder, unteriridische Fotos, sehr schlechter Pflegezustand, BMW Emblem Motorhaube, Lenkrad, Sitze, Streifschaden rechts und vorne links, 237 tkm, 15 Jahre, 3 Halter, PDC defekt, Scheinwerfer vergilbt unbd milchig, Kratzer Heckstoßstange, kein Wort zu den Motorproblemen, nicht gewaschen, nicht mal ausgeräumt für die Fotos, Fotos komplett lieblos.

Ich sehe den max. bei 2000 €, fast 4000 € ist doch ein Witz.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. August 2020 um 14:14:48 Uhr:

Zitat:

@ixtra schrieb am 18. August 2020 um 14:11:00 Uhr:

Ansonsten bitte ich aber die Mitschreiber um etwas mehr Gelassenheit. Der TE darf den Wagen zu jedem Preis anbieten, den er für angemessen erachtet.

Dann darf er sich aber nicht wunder, wenn keiner anruft und sich Wochenlang nichts tut 😉 ... wir geben unseren realistischen Verkaufspreis an. Von mir aus, kann er ihn für 1 Mio. reinsetzen, mir doch egal ... aber er will ihn verkaufen und nicht als Standuhr stehen haben, oder? 😉

Du siehst in der Anzeige steht NEU drin, das Auto habe ich am Samstag reingestellt, ich habe das mit anderen Angeboten verglichen und dann zu dem Preis reingestellt wie sonst e60 in der Umgebung stehen, gut eventuell zu teuer, die Leute handeln aber sowieso 1000 runter. Bei mir haben sich schon Leute gemeldet. Bisher war mein bestes Angebot 3400.

Also tut mir leid meine "Profis", ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt, aber dann bitte normal. Ich nehme jede Kritik bzw. Ratschlag gerne an.

Scheckheft durchgehend gepflegt bis 216000, ich hab ihn mit 220000 gekauft vor 2 Jahren

Was genau meinst du mit weglassen?

Also wenn ich ein Angebot für 4.000€ sehe, dann gehe ich NICHT davon aus, dass ich einen Tausender runterhandel kann. Das ist auch unrealistisch, außer der Einstandspreis ist unrealistisch 😉
Bei 4.000€ hat man meisten 100 - 300€ Spielraum, wenn überhaupt. Wir reden hier von seriösen Käufern/Verkäufern. Auf dem türkisch Basar sieht das dann wieder anders aus 😉 aber damit will ich nichts zu tun haben, weil Mondpreise und Mondrabatte sind für den Po.

Und die 3.400€ waren am Telefon oder vor Ort nach Besichtigung? Wenn am Telefon, dann kannst Du dies auch ganz schnell vergessen. Vor Ort wird dann auf: "Brudi, gäbe Dir 2.000€, Wallah, mehr nix wert, Auto voll kaputt, ich schwör Brudi."

Solche Autos ziehen komische Käufer an, also immer Obacht walten lassen 😉 mit dieser Klientel macht das handeln/verkaufen keinen Spaß 😉

Durchgehend gepflegt, sprich alle 2 Jahre Inspektion/Ölwechsel mit Stempel von der Werkstatt? Wenn ja, dann schreib dies auch rein, sprich "Scheckheft gepflegt" und nicht nur "Scheckheft"! Dann weiß jeder sofort was Sache ist.

Mit weglassen meine ich, streich das mit den immer warm gefahren und super gepflegt, weil die Fotos dies sofort entlarven, dass dies wohl nicht sein kann 😉

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 14:20:59 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. August 2020 um 14:14:48 Uhr:

Dann darf er sich aber nicht wunder, wenn keiner anruft und sich Wochenlang nichts tut 😉 ... wir geben unseren realistischen Verkaufspreis an. Von mir aus, kann er ihn für 1 Mio. reinsetzen, mir doch egal ... aber er will ihn verkaufen und nicht als Standuhr stehen haben, oder? 😉

Bei mir haben sich schon Leute gemeldet. Bisher war mein bestes Angebot 3400.

na dann: Verkaufen

Aber... ist das Angebot gerade in den letzten zwei Stunden eingegangen?

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 12:36:46 Uhr:

Bisher gab es sowieso nur was letzte Preis Anfragen...
Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. August 2020 um 14:26:28 Uhr:

Also wenn ich ein Angebot für 4.000€ sehe, dann gehe ich NICHT davon aus, dass ich einen Tausender runterhandel kann. Das ist auch unrealistisch, außer der Einstandspreis ist unrealistisch 😉
Bei 4.000€ hat man meisten 100 - 300€ Spielraum, wenn überhaupt. Wir reden hier von seriösen Käufern/Verkäufern. Auf dem türkisch Basar sieht das dann wieder anders aus 😉 aber damit will ich nichts zu tun haben, weil Mondpreise und Mondrabatte sind für den Po.

Und die 3.400€ waren am Telefon oder vor Ort nach Besichtigung? Wenn am Telefon, dann kannst Du dies auch ganz schnell vergessen. Vor Ort wird dann auf: "Brudi, gäbe Dir 2.000€, Wallah, mehr nix wert, Auto voll kaputt, ich schwör Brudi."

Solche Autos ziehen komische Käufer an, also immer Obacht walten lassen 😉 mit dieser Klientel macht das handeln/verkaufen keinen Spaß 😉

Durchgehend gepflegt, sprich alle 2 Jahre Inspektion/Ölwechsel mit Stempel von der Werkstatt? Wenn ja, dann schreib dies auch rein, sprich "Scheckheft gepflegt" und nicht nur "Scheckheft"! Dann weiß jeder sofort was Sache ist.

😁 von wallah gab es auch schon genug, aber der 3400 war vor Ort, ein anderer 3250 vor ort.

Was meinst du mit denen macht handeln keinen Spaß?

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 14:29:32 Uhr:

😁 von wallah gab es auch schon genug, aber der 3400 war vor Ort, ein anderer 3250 vor ort.

Was meinst du mit denen macht handeln keinen Spaß?

Zitat:

gut eventuell zu teuer, die Leute handeln aber sowieso 1000 runter. Bei mir haben sich schon Leute gemeldet. Bisher war mein bestes Angebot 3400.

nochmal zum Verständnis... du hast den Wagen für 3.900 € drin und rechnest damit, dass die Käufer bis auf 2.900 € runterhandeln wollen. Dir ist auch klar, dass es die 3.900 € nicht gibt.

Bei 3.400,00 € vor Ort hast Du aber abgelehnt?

Mit der Wallah Fraktion gibt es meist Stress, die finden immer ein Haar in der Suppe, wenn die mit 5 Mann vor Ort sind 😉 ... oder im Nachhinein kommen Anrufe von wegen Motorschaden, dies, das, jenes, mache Anzeige oder Du zahlst mir 1.000€ Reparatur und so. Auf so einen Stress habe ich keine Lust und verkaufe an dieses Klientel auch keine Autos 😉

Wenn 3.400€ dann sofort machen. Das wäre wirklich ein TOP Preis für den Wagen. Was weg ist, ist weg 🙂

Zitat:

@ixtra schrieb am 18. August 2020 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

Bei mir haben sich schon Leute gemeldet. Bisher war mein bestes Angebot 3400.

na dann: Verkaufen

Aber... ist das Angebot gerade in den letzten zwei Stunden eingegangen?

Zitat:

@ixtra schrieb am 18. August 2020 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 12:36:46 Uhr:

Bisher gab es sowieso nur was letzte Preis Anfragen...

Das war vorgestern... aber hab noch nicht einmal diesen kaufvertrag aufgesetzt :/

Nimm von ADAC oder Mobile und fertig aus. Ich habe bis jetzt immer den vom ADAC genommen und ehrlich ausgefüllt und nie Probleme gehabt.

irgendwie sind deine Äußerungen alle widersprüchlich.

Wagen tickert nur wenn kalt, jetzt aber nicht mehr (spontane Wunderheilung?)

Bisher nur "letzte Preis"- Anfragen, vorgestern aber sehr konkrete 3.400,00 € angeboten bekommen.

Ich bin dann mal raus, viel Erfolg beim Verkauf.

Du verstehst mich falsch, das tickern war dann beim ordentlichen warmfahren weg, das war immer in den ersten 10 Minuten.

Der für 3.400 war auch ein letzte Preis Typ, da vertraue ich halt nicht drauf, er war aber vor Ort und hat sich alles angeschaut

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 14:42:24 Uhr:

Du verstehst mich falsch, das tickern war dann beim ordentlichen warmfahren weg, das war immer in den ersten 10 Minuten.

Der für 3.400 war auch ein letzte Preis Typ, da vertraue ich halt nicht drauf, er war aber vor Ort und hat sich alles angeschaut

dann nimm einen ADAC-Vertrag und verkauf ihm den Wagen für 3.400,00 €.

Der Preis ist gut, bedeutend besser wird es aller Voraussicht nicht werden. Das irgendwo vielleicht jemand 3.500,00 € zahlt (was ich nicht erwarte) rechtfertigt keinen weiteren Aufwand.

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Ganz ehrlich ... wie blöd kann man sein? Der Wagen ist mit den Mängeln und Defekten das Geld niemals wert. Du hast schon 2 Interessenten die deutlich mehr als 3000 € bieten im Regen stehen lassen und zögerst immer noch? Ordentlicher Kaufvertrag aufgesetzt, Bargeld auf Echtheit geprüft und die Schüssel online abgemeldet und weg ist der Hobel ...

Zitat:

@JuicyG schrieb am 18. August 2020 um 14:42:24 Uhr:

Passt hiermit nicht wirklich zusammen

Zitat:

@JuicyG schrieb am 12. Mai 2020 um 12:27:18 Uhr:

Ja das Geräusch wird schneller. Hört halt nach ca. 15 min fahren immer auf wenn der Motor richtig warm ist und ich paar mal gedrückt habe

danach war das ticken bei "richtig warmen Motor" immer weg, bei kaltem aber wieder da. Der Wagen war demnach bereits im Mai mehrfach "richtig warm gefahren", ohne spontane Wunderheilung.

Aber Du musst wissen, was Du tust.

Deine Antwort