Kaufüberlegung Corolla E12

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)

Hallo ihr,

ich überlege gerade, ein neues Auto zu kaufen, weil bei meiner jetzigen 12-Jahre alten Möhre einige Reparaturen anstehen und ich dort eigentlich kein Geld mehr investieren möchte. Alter max. 6 Jahre, gerne aber auch jünger und max 100.000 km gelaufen, gerne aber auch weniger.

Momentan ist ein Toyota Corolla E12 1.4l mit 97 PS, 5-Türer, aber kein Kombi, Benziner, in meiner engeren Wahl gelandet. Was meint ihr dazu?

- Wieviel verbraucht der denn so, die Herstellerangaben sind ja ganz schön und gut, aber stimmen ja immer nur so ansatzweise?
- Hat der E12 irgendwelche bekannten Schwächen?
- Wie sieht es bei Toyota mit Ersatzteilpreisen aus, habe immer gehört, die seien so extrem hoch?
- Habt ihr sonst irgendwelche Anmerkungen dazu?
- Und was meint ihr muss ich da so anlegen??

Danke und viele Grüße
Aron

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aron14

Hallo ihr,

ich überlege gerade, ein neues Auto zu kaufen, weil bei meiner jetzigen 12-Jahre alten Möhre einige Reparaturen anstehen und ich dort eigentlich kein Geld mehr investieren möchte. Alter max. 6 Jahre, gerne aber auch jünger und max 100.000 km gelaufen, gerne aber auch weniger.

Momentan ist ein Toyota Corolla E12 1.4l mit 97 PS, 5-Türer, aber kein Kombi, Benziner, in meiner engeren Wahl gelandet. Was meint ihr dazu?

- Wieviel verbraucht der denn so, die Herstellerangaben sind ja ganz schön und gut, aber stimmen ja immer nur so ansatzweise?
- Hat der E12 irgendwelche bekannten Schwächen?
- Wie sieht es bei Toyota mit Ersatzteilpreisen aus, habe immer gehört, die seien so extrem hoch?
- Habt ihr sonst irgendwelche Anmerkungen dazu?
- Und was meint ihr muss ich da so anlegen??

Danke und viele Grüße
Aron

Tag zusammen
habn 1,4l 97PS Kombi Bj 05. Spritverbrauch Stadtverkehr lt Uhr 11,3l, gemessen nicht unter 10l, weil ich mit 55l nie 550 km weit kam, auch auf der BAB, also eher mehr als 10l. Muß man auch nicht lange rechnen, ist einfach zuviel, Werkstattmeinung blabla, Werksangaben für die Tonne.
Hatte zuvor nen Passat Diesel , kamen 70l rein und fuhr an die 1000km ,egal obStadtverkehr oder BAB.
Die "neuen" Autos sollen sparsamer sein als die Alten, das ich nicht lache,das soll Fortschritt sein.... Die Autohersteller ,Staat ,Scheichs usw tun sich alle nix, jeder will ja was verdienen, heute sieht man, zu was die "Weiterentwicklung" der Autohersteller geführt hat.
Und wer kann die die ganze Sche... bezahlen....,die Melkkühe der Nation.. wir
greetz

Hallo
Ich habe D4D E12 2003 116PS fast 160000 gelaufen und bis jetzt nur ÖIL; Filtern, Bremsklotzen und nichts mehr verbrauch als ich habe gekuft war c,a. 5,4liter. Und bei mir glat 5 zeigt computer obwohl ich fahre stop und Go also 80 % Stat. Ich habe auch damals mit ein Toyota Previa gefahren da ist gleiche motor uber 200000 Firmen wagen hat jeder gefahren wie er wollte. Die haben selten Öil gewekselt und auch nichts nur Öil ab und zu, Filter, Bremsklötze und reifen
ICH BIN VOLL ZUFRIEDEN:::::::

Bei mir fengt an apschleb hacken zur rosten das kann mann abschrauben sonts gahr nichts kein einzige stehlchen

Zitat:

Original geschrieben von Aron14

Hi,

wie sieht es beim Corolla eigentlich aus mit Rostproblemen? Gibt es welche?

Danke und Gruss Aron

Ähnliche Themen

Ich fahre seit Juni 2009 einen Corolla Kombi 1,4 L 97 PS 2002 Bj. Hab ihn mit 66256 km gekauft. Jetzt ist schon 71837 km auf dem Tacho. Verbrauch in der Stadt 8 L ohne und 8,5 L mit eingeschalteter Klimaanlage, Landstraße mit 100-110 km/h 6/6,5 L (ohne/mit Klima), AB mit 130-140 km/h 6,9/7,4 L (ohne/mit Klima). AB mit 160 km/h und voll beladen mit eingeschalteter Klimaanlage 12,5 L und sehr laut. Bis jetzt ist nix kaputgegangen.

Ich bin am überlgen mir auch ein corolla zu kaufen, aber welche model ist zurzeit am besten, welche hat die wenigsten mängel, ich habe ein gesehen 5 türer bj. 03.2007 mit 25tkm gelaufen, wieviel ist es den wert, lohnt sich der kauf dieses auto, oder lieber den auris holen?

ich will ein wagen, womit ich wening bis garkein probleme haben will.

fahre zuzeit ein audi A3 das erste model der neue also bj 99 leider immer probleme damit, liegt das daran weil das die erste serie dieses model ist?

würd mich über euro tipss sehr freuen.

Zitat:

Original geschrieben von cobra-82

Ich bin am überlgen mir auch ein corolla zu kaufen, aber welche model ist zurzeit am besten, welche hat die wenigsten mängel, ich habe ein gesehen 5 türer bj. 03.2007 mit 25tkm gelaufen, wieviel ist es den wert, lohnt sich der kauf dieses auto, oder lieber den auris holen?

fahre zuzeit ein audi A3 das erste model der neue also bj 99 leider immer probleme damit, liegt das daran weil das die erste serie dieses model ist?

Absolut empelenswert Corolla E10 mit 1,4 16V 75Ps,bis heute keine corolla gleiche qualität ereicht!🙂

habe meine mit Klima zuverkaufen😉

was will ich mit E10, das hatte ich mal gehabt, aber ich will E12, letzer model, was haltet ihr davon?

Zitat:

was will ich mit E10, das hatte ich mal gehabt, aber ich will E12, letzer model, was haltet ihr davon?

Seit Ende Juni 2009

fahre ich einen E12

(zuvor 10 Jahre lang einen sehr zuverlaessigen 91'er Honda).

Ich wollte ein rundum problemloses Auto...und bisher hat es mich nicht enttaeuscht. Die (kleine) 3-Jahres-Inspektion steht fuer Ende November im Kalender. Ich kann ihn dir empfehlen...!

Gruesse, meshua.

Moin,

habe mir gestern meinen "Traumwagen" abgeholt. Ein Corolla D4D Bj. 03/2007 mit 32.000 km. Da ich seit 1997 Toyota fahre, kann ichToyota sehr empfehlen. Vom Carina II (wer ihn nicht kennt das ist der Opa vom Avensis) bis zum Corolla. Nur der Aygo war nicht das was ich mir vorgestellt habe. Der hat mich nicht gerade Freude bereitet. Das ist aber ein anderes Thema. Zurück zum Corolla. Ich bin bereits 2004 den Vorgänger von meinem gefahren und war echt begeistert, 116 PS Benziner.

Der Diesel mit Facelift ist aber die Krönung. Verbrauch bei 5 l (je nach Fahrweise).
Und das Beste: Ich hab komplett neue Sitze bekommen, da die alten nicht zu retten waren. Auf Kosten des Händlers natürlich ;-) Ordentliche Winterreifen dazu und gut.

Der Diesel knattert nur kurz beim Losfahren (Kaltstart), wird dann aber ganz schnell ruhig. Verarbeitung im Fahrzeug absolut top! Dazu die Beschleunigung ist echt super. Den Wagen wollte ich schon immer und nun hab ich ihn*freu*

Der Auris ist für mich keine Alternative, da der Wagen von Aussen und erst recht von Innen mir überhaupt nicht gefällt. Bin froh einen der letzten echten Corollas bekommen zu haben.

Und wisst ihr was:

Den geb ich nie wieder her

Mein Fazit:

Wer nen Corolla (ab Facelift) für nen guten Preis angeboten bekommt, sollte zuschlagen!

Gruß aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

Zitat:

Absolut empelenswert Corolla E10 mit 1,4 16V 75Ps,bis heute keine corolla gleiche qualität ereicht!🙂
habe meine mit Klima zuverkaufen😉

E12 D4D 116 ps ist gut habe ich und fahre schön seit lange mit dem auto kann nur empfehlen

Mein D4D E12 2003 116 PS hat nun auch knapp 165.000km gelaufen. Bis jetzt ohne Probleme. Allerdings Langstrecke auf der AB (80% des Weges) mit 120 - 130 KM/h. Verbrauch dabei laut Anzeige 4,2l. Nachgerechnet 4,7l

Na! Da hast jetzt aber wohl eine ordentliche Leiche ausgegraben 😁

Ich denke der TE hat inzwischen ein Auto gefunden...

Das denke ich auch, aber wenn man neu im Forum ist und sich so durchliest, antwortet man auch schon mal auf Leichen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dejo777

Das denke ich auch, aber wenn man neu im Forum ist und sich so durchliest, antwortet man auch schon mal auf Leichen ;-)

Deine ausgegrabene "Leiche" hat mir aber auch etwas geholfen.

Ich hatte in der Sufu Kaufberatung, etc. eingetippt, nicht aber Kaufüberlegung 😉

Deine Antwort