ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Lautere Hupe für Corolla E12

Lautere Hupe für Corolla E12

Toyota
Themenstarteram 11. September 2019 um 14:27

Hallo zusammen, brauche dringend eine lautere Hupe für meinen Neuerwerb...bisher immer nur VW und Benz gefahren, da hatten die Hupen diesen Namen auch verdient..aber das Teil in dem Toyota..da ist ja die von meinem Roller lauter...

Hat jemand einen Tip für mich? Die Hupe hat nur ein Kabel...alle meine anderen Autos haben an der Hupe 2 Kabel..

Wo bekomme ich eine Starkton- oder noch besser..Doppeltonhupe?

Gruss

Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab dasselbe Problem beim Yaris.

ISt ja ein Witz das miep miep...

Ich hab daheim die Nautilus, ist eine 2 Ton mit integrierten Kompressor, aber obwohl die so klein ist hab ich noch keinen Platz im Yaris Motorraum gefunden. Hätte ja gerne das sie nach vorne hupt und nicht unter der Haube.

Muss mir das nochmal genau ansehen...bei der Hupe ist ein Relais dabei, Anschluss eigentlich einfach. Für mich wäre interessant ob das eine Plus Kabel ausreicht oder ich ein extra Plus ziehen müsste...Masse auf Karosse ist ja einfach.

Fragt eure Werkstatt, mir haben sie für 88€ eine wunderbare Doppeltonfanfare eingebaut. Machen die öfter. Die Original Hupe klang wie ein Spielzeugauto. Deshalb ist mir beinahe mal einer reingefahren, weil er die Tröte nicht hörte. Nur peinlich für eine ansonsten volle Hütte.

Zitat:

@T5rucker schrieb am 12. September 2019 um 09:58:25 Uhr:

Die Original Hupe klang wie ein Spielzeugauto. Deshalb ist mir beinahe mal einer reingefahren, weil er die Tröte nicht hörte. Nur peinlich für eine ansonsten volle Hütte.

Ist mir letztens bei unserem kürzlich erworbenen 2016er Auris (auch volle Hütte) auch aufgefallen als ich erstmals hupte. Ich bin ganz sicher niemand, der auf eine besonders kräftige Hupe Wert legt, und bei allen bisherigen Autos war mir die Hupe auch ziemlich schnuppe. Aber was Toyota da verbaut ist echt peinlich.

Danke für die Info mit der Werkstatt, vor allem sieht man was es etwa kosten kann.

Aber ich bin der selber macher :-) spare mir Anfahrt und die WArterei dort, dafür zerschneid mir die Händ beim Basteln :-)

Hab’s bei der Inspektion mit machen lassen. Keine Extra Warterei. Ist beim Auris nicht so ohne. Direkt hinterm Kühleremblem verbaut. Aus dem Bastelalter bin ich raus.

Themenstarteram 15. September 2019 um 9:21

Suche eine Plug-and-Play-Lösung ohne Relais...hat da jemand was für mich? Sprich alte Hupe raus, 2 neu rein, eingesteckt..fertig...möglich beim Corolla E12?

Bin da kein Fachmann, habe aber von meiner Werkstatt gehört: Relais ist wohl Pflicht, sonst werden Kontakte verschmurgelt, wenn nicht gar mehr.

 

Wenn die alte Hupe bereits über ein Relais verfügte, sieht’s vielleicht so aus, dass Plug and Play möglich wäre. Vielleicht ist ein Spezialist dabei, der da was sagen kann.

Zitat:

@T5rucker schrieb am 13. September 2019 um 22:03:38 Uhr:

Hab’s bei der Inspektion mit machen lassen. Keine Extra Warterei. Ist beim Auris nicht so ohne. Direkt hinterm Kühleremblem verbaut. Aus dem Bastelalter bin ich raus.

Bin etwas geprägt von Werkstätten, dann hast eine lautere Hupe drin dafür üaar Nasen abbrochen oder fehlende Abdeckungen usw, alles erlebt.

Ich hab Zeit und arbeite genau. Das hilft um keinen Blödsinn unter Zeitdruck zu machen wie in Werkstätten die sich denken was will der a andre Hupn.

Größere Hupen find ich an Frauen übrigens auch gut :D

Tag zusammen.

Ich krame mal das alte Thema wieder hervor.

Nachdem ich eben von Fünftklässlern ausgelacht wurde als ich ge(miiiept)hupt hatte, muss jetzt endgültig was neues her. Es handelt sich um einen 2014er Auris TS Hybrid. Zu dem "Döschen" welches sich Hupe nennt führt nur ein hauchdünnes Kabel. Also ist ein Relais und eine ausreichend dimensionierte Zuleitung schon mal Pflicht. Welche Hupe (2 Ton) könnt ihr empfehlen?

Sollte ordentlich Dampf haben, aber natürlich auch TÜV-konform sein.

Grüß, Micha

Bosch Doppeltonfanfare. Macht gut was her. Nimm bloß keine Chinakracher. Weitere Infos genau hier in diesem Thread. Habe ich bei meinem Freundlichen einbauen lassen. Vom Klang her wie VW/Audi. Also sehr beeindruckend.

Zitat:

@T5rucker schrieb am 5. Oktober 2021 um 23:54:11 Uhr:

Bosch Doppeltonfanfare. Macht gut was her. Nimm bloß keine Chinakracher. Weitere Infos genau hier in diesem Thread. Habe ich bei meinem Freundlichen einbauen lassen. Vom Klang her wie VW/Audi. Also sehr beeindruckend.

Danke!

Ich habe mir eine Doppelton-Fanfare von Hella bestellt und auch schon verbaut.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Obwohl HELLA draufsteht, ist es "Made in India"

Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

Die Hupe tut was sie soll. Wenn sie hält ist alles ok.

Sonst hab ich halt 15€ Lehrgeld gezahlt. (+ ca 10€ für das Relais und Installationsmaterial)

Die dürfte auch gut sein, wird auch als Erstausrüstung verwendet. Meine Bosch kommt übrigens aus Malaysia. Wenn etwas aus Deutschland kommen sollte von denen, müsste es wahrscheinlich ein Atom U-Boot oder eine Mercedes oder Porsche Lichtmaschine sein.

Zitat:

Wenn etwas aus Deutschland kommen sollte von denen, müsste es wahrscheinlich ein Atom U-Boot oder eine Mercedes oder Porsche Lichtmaschine sein.

Da ist was dran!

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 9:06

Keine Ahnung woher meine damals kam..sie ist laut und bisher funktioniert sie einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen