Kauftips E 500

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

bin mir am überlegen, einen E 500 nächstes Jahr zu kaufen, wollte damit dann eventuell in Urlaub fahren, nur ist mir aufgefallen, dass die nur eine 4-Gang Automatic haben. Gibt es die nicht mit einer 5-Gang Automatic. Das ist nicht so schön, wenn man auf der Autobahn im schnitt mit 200km/h fährt, da verbraucht der doch ziemlich viel oder wo liegt der Verbrauch. Gibt es irgendwelche Macken, die die Autos haben, ich glaube aber nicht, ist ja ein Benz 🙂. Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet, worauf man achten soll, vor allem brauche ich die Daten vom Verbrauch innerorts und auf der Autobahn und so. Fahre zur Zeit einen BMW 525 24v, ehrlich gesagt verbraucht der 13-15L, und das für so wenig Leistung. Selbst wenn der E 500 15 L verbraucht wäre ich zufrieden. Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Clkcan

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

Da ich jetzt von den 500er Fahrern selbst gehört habe, bei wieviel der Verbrauch liegt, und das auch realistischer klingt, habe ich noch mehr den Willen, mir einen zu holen.
P.S: Man kann auch schneller als 160km/h fahren, man muss nur wissen wann und wo.

Nunja, niemals über 15 l/100 km mit einem 5 l V8 als Realistisch zu sehen ? Und zu 10-12 l/100 km braucht man nichts mehr zu sagen, vor allem nicht im Alltagsbetrieb.

Besorg dir mal Testberichte aus der Zeit, und du kannst viel über den realistischen Verbrauch erfahren. In diversen Heften pendelt der Verbrauch zwischen 15,2 und 18 l/100 km im Alltagsverkehr !

Geringe Verbräuche sind möglich, aber nicht der Normalfall, es sei den man schleicht wie mit einem 75 PS Auto in der Gegend rum oder fährt eigentlich niemals in der Stadt, denn dort ist der 500er von MB mit 23,1 l/100 km angegeben worden, also weit entfernt von 10-12 l/100 km.

Und bei so einem Verbrauch frage ich mich warum ich mit meinem 300er im Schnitt 10,5 l/100 km verbraten habe, und damit vielleicht 10 % in der Stadt gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Nunja, niemals über 15 l/100 km mit einem 5 l V8 als Realistisch zu sehen ? Und zu 10-12 l/100 km braucht man nichts mehr zu sagen, vor allem nicht im Alltagsbetrieb.

Besorg dir mal Testberichte aus der Zeit, und du kannst viel über den realistischen Verbrauch erfahren. In diversen Heften pendelt der Verbrauch zwischen 15,2 und 18 l/100 km im Alltagsverkehr !

Geringe Verbräuche sind möglich, aber nicht der Normalfall, es sei den man schleicht wie mit einem 75 PS Auto in der Gegend rum oder fährt eigentlich niemals in der Stadt, denn dort ist der 500er von MB mit 23,1 l/100 km angegeben worden, also weit entfernt von 10-12 l/100 km.

Und bei so einem Verbrauch frage ich mich warum ich mit meinem 300er im Schnitt 10,5 l/100 km verbraten habe, und damit vielleicht 10 % in der Stadt gefahren bin.

durch den hinweis an den 500e träumer verschwendest du eigentlich nur deine zeit pepe,lass ihn doch eines kaufen und fahren!

vielleicht haltet ihn das wenigstens vom heiraten ab,weil ihm der 500e schon die letzten haare vom kopf gefressen hat!

viel glück an dich clkcan und sollte dein wunsch in erfüllung gehen, wie von dir aus realistisch beschrieben!

gruss jason

Ich denke ihr dramatisiert das doch alles etwas zu sehr 😉

Insgesamt ist 500er fahren unterm strich immer noch deutlich günstiger als nen neuen Golf kaufen (Wertverlust etc mit eingerechnet). Über 3 oder 5 Jahre gesehen fährt man son 124er 500er MB günstiger als wenn man sich nen neuen Golf oder dergleichen kauft. Von daher, wenn im Monat paarhundert Euro über sind für Sprit und ein paar Reperaturen, lass dich nicht von deinem Vorhaben abhalten und nimm den 500er. Andere zahlen mehr an Leasing oder Tilgung und haben als Gegenwert ne Opel oder VW Knutschkugel mit 45PS...

Apropos: Meiner einer fährt auch seit ca 2 Jahren mit 11-12 Liter, trotz fast 300 Pferdchen und Klima immer an. Ok, fast ausschliesslich Landstrasse, ich wohne nicht in der Stadt und fahre auch selten bis nie Stadt. Aber ich glaube Verbräuche mit 20+ Liter wird kein 500er Fahrer bestätigen. Geh mal im schlimmsten Fall von 15 aus und freu dich wenns nur 12 sind.

hallo, wollte dazu was sagen. also ich selber hatte noch nie ein e500, aber mein vater hatte einen, und er sagt das auto ist perfekt, er würde es wieder holen, ich habe kurz eine fragen bitte an euch, wenn man neu seinen führerschein hat, und das e500 euro2 ist wie der clkcan es gesagt hat, müssen die aanfänger auch dann nur 320€ oder so weiß jetzt nicht so genau was can gesagt hat , zahlen?? auf jeden fall e500 ist der beste und e60amg(w124) nicht mein typ e500 klingt besser hehe