Kauftipps X6 M
Hallo Leuts,
da ich bald, mitte April, Papa werde muss ich schweren Herzens abschied von meinem 650i nehmen und da ich auf den V8 Sound nicht verzichten kann bzw. will habe ich mich über den X6 M informiert und werde es wahrscheinlich auch bestellen.
Nun meine Fragen:
- Lieferzeit?
- hat jemand irgendwelche Konfigtipps?
- wie sieht die Farbe Carbonschwarz aus? Fotos?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Magic224
Hallo Leuts,da ich bald, mitte April, Papa werde muss ich schweren Herzens abschied von meinem 650i nehmen und da ich auf den V8 Sound nicht verzichten kann bzw. will habe ich mich über den X6 M informiert und werde es wahrscheinlich auch bestellen.
Nun meine Fragen:
- Lieferzeit?
- wie sieht die Farbe Carbonschwarz aus? Fotos?Grüße
Hallöchen.
Ich habe nach der Geburt meines Kindes meinen damaligen 996 Carrera 2 gegen einen Mercedes ML 55 AMG getauscht, kann Dich gut verstehen. Ab dem zweiten Kind wurde es dann ein Cayenne Turbo S.
Jetzt habe ich einen X5 M bestellt, vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tipps geben (die Fahrzeuge sind quasi gleich, bis auf die Optik und die 4 Sitzplätze im X6):
1. auf KEINEN Fall eine helle Lederfarbe nehmen, ich kann gar nicht zählen, wie oft unsere Kleine im Auto erbrochen hat. Wenn die Kids größer sind, fangen sie an Essen herumzuschmeissen oder Stifte zum Anmalen der Polster zu benutzen. KEIN HELLES LEDER, sag' nicht, Du bist nicht gewarnt worden. 😉
2. der X6 M sieht sportlicher aus als der X5 M aber je nach Region wo Du wohnst und ob Deine Frau die meiste Zeit das Auto fährt, solltest Du vielleicht doch an den X5 M denken. Meine Frau hatte mit dem Cayenne viel Ärger, weil sich ein paar selbsternannte Ökobesserwisser über das Auto aufregten. Selbst mit einem X6 M Vorführwagen musste ich mir an einer Tankstelle dumme Sprüche anhören, diese "Luxus" SUV, wie sie genannt werden, polarisieren. Wenn Du darauf verzichten willst...der X5 M ist das richtige Understatement Fahrzeug.
3. Panorama Dach gibt es nur beim X5 M aber mit einem kleinen Baby, das sehr Zugluft-empfindlich ist, wäre ich vorsichtig.
4. falls Du das Fahrzeug kaufen und mindestens 4-5 Jahre behalten willst, nimm das DVD Entertainment System im Fond dazu. Die Kids, selbst ab 12-18 Monaten, lieben Cartoons und sind dann deutlich ruhiger während längeren Fahrten.
5. Skisack nicht vergessen, mit einem Kind hat man oft mehr Gepäck dabei, als einem lieb ist.
6. der X5 M ist zum Beladen eines großen Kinderwagens deutlich besser für eine zarte Frau aber das ist Ansichtssache. Meine Frau war jedenfalls immer sehr dankbar für einen großen und leicht zugänglichen Kofferraum.
7. Sitzheizung hinten macht aufgrund des Kindersitzes keinen Sinn.
8. Airbag Deaktivierung nicht vergessen, kostet nur 40 EUR, Nachrüstung deutlich mehr. Hin und wieder nimmt man nämlich das Kind auch mal vorne mit.
9. hintere mechanische Sonnenblenden nicht vergessen, das Kind dankt es, vor allem bei tiefstehender Sonne
10. BMW Individual Sonnenschutzverlgasung ordern, das schützt das Kind und macht das Klima im Auto angenehmer.
11. auf jeden Fall CD Wechsler oder DVD Wechsler nehmen, oft spielen Eltern spezielle Musik für die Kids ab und wollen dann später ihre eigene Sachen hören. Wer mit Navi Festplatte und MP3/USB nix am Hut hat...CD/DVD Wechsler ist ein MUSS.
12. 4 Zonen Klima würde ich NICHT nehmen: Babys sind in der Regel sehr empfindlich, jede Art von Zugluft bzw. Zuluft könnte schädlich sein. Es macht auch keinen Sinn hinten eine andere Temperatur einzustellen, da die kleinen Kinder eher zu warm eingepackt sind und die Luft von vorne kaum nach hinten reicht. Es gibt zwar auch hinten Auströmer, auch mit 2 Zonen Klima aber die sollten in der Regel bei sehr kleinen Kindern zu sein.
13. Standheizung ist eine tolle Sache...wenn sie denn zuverlässig funktioniert. Wir haben sowohl im ML55 AMG als auch im ersten Cayenne Turbo eine Standheizung gehabt aber beide machten irgendwann Probleme und konnten nur noch hin und wieder genutzt werden. SUVs haben eine gute Heizung, normalerweise wird es schon nach ein paar Minuten Fahrt gemütlich warm im Fahrzeug.
Alles Gute und viel Spaß mit Deinem...uuppps...Deinen Babies. 😉
56 Antworten
Innen würde ich Silverstone mit Piannolack-Leisten nehmen.
Ich glaube bei den Bilder ist der Innenraum Individualvolleder Platin mit Piannolack-Leisten.
Zitat:
Hallo Leuts,da ich bald, mitte April, Papa werde muss ich schweren Herzens abschied von meinem 650i nehmen und da ich auf den V8 Sound nicht verzichten kann bzw. will habe ich mich über den X6 M informiert und werde es wahrscheinlich auch bestellen.
Nun meine Fragen:
- Lieferzeit?
gratuliere (daß du Vater wirst) 🙂
ich wprde dir prinzipiell den x6 nicht empfehlen wenn du meinst, du steigst nur um weil ihr jetzt ein kind bekommt. Die gründe: die hohe ladekante + wenig stauraum hinten (man unterschätzt das leicht aber wegen der steile heckklappe ist der kofferraum kleiner als man glaubt)..
Ähnliche Themen
Zitat:
gratuliere (daß du Vater wirst) 🙂
Danke, ich freu mich schon richtig 🙂
Zitat:
ich wprde dir prinzipiell den x6 nicht empfehlen wenn du meinst, du steigst nur um weil ihr jetzt ein kind bekommt. Die gründe: die hohe ladekante + wenig stauraum hinten (man unterschätzt das leicht aber wegen der steile heckklappe ist der kofferraum kleiner als man glaubt)..
Ja ich weiss. Meine Frau bekommt eh einen Kombi (wahrscheinlich den A4). Aber in meinem 6er ist es sehr schwer hinten einen Kindersitz hin zu bekommen. Es geht, aber wie gesagt ziemlich schwer.
X6 bietet zwar nicht soviel Platz wie andere SUVs aber wesentlich mehr als der 6er 😉
Nun zu Farben:
Auf den Bildern schimmert Carbon-Schwarz irgendwie bleulich, kann das sein? Ich glaub ich muss die Frabe mal in Natura sehen.
Monte Carlo Blau gefällt mir sehr gut, aber ich befürchte ich werden mich an die Farbe irgendwann satt sehen. Deswegen Saphir-Schwarz oder Carbon-Schwarz.
Innen wollte ich Champagner Volleder wählen.
Wie siehts denn mit dem Schiebedach aus. Gibts den auch als Panorama? Ich glaube ich habe mal einen X6 mit Panoramadach gesehen. Aber in der Konfig kann man nur den Schiebedach wählen!
carbon-schwarz schimmert bei Tageslicht in Richtung dunkelblau. Sieht nicht übel aus.
Mein Neuer hat die Innenausstattung Oyster (helles, fast weißes Leder mit schwarzem Teppichboden etc.) Habe nach 3 Tagen schon die Empfindlichkeit festgestellt.
In der Individualausstattung Champagner sind noch mehr Teile in hellem Leder.
Die Lederpflege wird ein ständiger Begleiter sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schwabby
Habe noch vergessen das Schiebedach zu erwähnen.Ein Panoramadach für den X6 gibt es leider nicht.
hmmm dann werde ich den Schiebedach auch weglassen.
Ich glaube es ist egal welche Innenfarbe du nimmst. Sobald du eine helle Frabe nimmst ist intensive Pflege angesagt 🙂
Ein bekannter von mir hat in seinem CLS auch helles Leder. Er hat ein Mittel mit dem er sich 2 mal im Jahr ans Werk macht. Danach sieht das Auto aus wie neu.
Einen Kindersitz reinzubekommen ist kein Problem, allerdings stehen größere Kindersitze oben an der Kopfstütze an und nicht an der Rückenlehne des Sitzes. Dadurch steht der Kindersitz etwas steiler. Nachdem die hinteren Kopfstützen im X6 fest sind, lässt sich das auch nicht ändern. Ist aber meiner Meinung nach kein Problem, sollte man aber vielleicht mal ausprobieren wenn man darauf viel Wert legt.
Diese Leder/Reinigungspflege habe ich mir schon gekauft.Zitat:
hmmm dann werde ich den Schiebedach auch weglassen.Zitat:
Original geschrieben von Schwabby
Habe noch vergessen das Schiebedach zu erwähnen.Ein Panoramadach für den X6 gibt es leider nicht.
Ich glaube es ist egal welche Innenfarbe du nimmst. Sobald du eine helle Frabe nimmst ist intensive Pflege angesagt 🙂
Ein bekannter von mir hat in seinem CLS auch helles Leder. Er hat ein Mittel mit dem er sich 2 mal im Jahr ans Werk macht. Danach sieht das Auto aus wie neu.
Zitat:
Nun meine Fragen:
- Lieferzeit?
Hallöchen.
Ich habe nach der Geburt meines Kindes meinen damaligen 996 Carrera 2 gegen einen Mercedes ML 55 AMG getauscht, kann Dich gut verstehen. Ab dem zweiten Kind wurde es dann ein Cayenne Turbo S.
Jetzt habe ich einen X5 M bestellt, vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tipps geben (die Fahrzeuge sind quasi gleich, bis auf die Optik und die 4 Sitzplätze im X6):
1. auf KEINEN Fall eine helle Lederfarbe nehmen, ich kann gar nicht zählen, wie oft unsere Kleine im Auto erbrochen hat. Wenn die Kids größer sind, fangen sie an Essen herumzuschmeissen oder Stifte zum Anmalen der Polster zu benutzen. KEIN HELLES LEDER, sag' nicht, Du bist nicht gewarnt worden. 😉
2. der X6 M sieht sportlicher aus als der X5 M aber je nach Region wo Du wohnst und ob Deine Frau die meiste Zeit das Auto fährt, solltest Du vielleicht doch an den X5 M denken. Meine Frau hatte mit dem Cayenne viel Ärger, weil sich ein paar selbsternannte Ökobesserwisser über das Auto aufregten. Selbst mit einem X6 M Vorführwagen musste ich mir an einer Tankstelle dumme Sprüche anhören, diese "Luxus" SUV, wie sie genannt werden, polarisieren. Wenn Du darauf verzichten willst...der X5 M ist das richtige Understatement Fahrzeug.
3. Panorama Dach gibt es nur beim X5 M aber mit einem kleinen Baby, das sehr Zugluft-empfindlich ist, wäre ich vorsichtig.
4. falls Du das Fahrzeug kaufen und mindestens 4-5 Jahre behalten willst, nimm das DVD Entertainment System im Fond dazu. Die Kids, selbst ab 12-18 Monaten, lieben Cartoons und sind dann deutlich ruhiger während längeren Fahrten.
5. Skisack nicht vergessen, mit einem Kind hat man oft mehr Gepäck dabei, als einem lieb ist.
6. der X5 M ist zum Beladen eines großen Kinderwagens deutlich besser für eine zarte Frau aber das ist Ansichtssache. Meine Frau war jedenfalls immer sehr dankbar für einen großen und leicht zugänglichen Kofferraum.
8. Airbag Deaktivierung nicht vergessen, kostet nur 40 EUR, Nachrüstung deutlich mehr. Hin und wieder nimmt man nämlich das Kind auch mal vorne mit.
9. hintere mechanische Sonnenblenden nicht vergessen, das Kind dankt es, vor allem bei tiefstehender Sonne
10. BMW Individual Sonnenschutzverlgasung ordern, das schützt das Kind und macht das Klima im Auto angenehmer.
11. auf jeden Fall CD Wechsler oder DVD Wechsler nehmen, oft spielen Eltern spezielle Musik für die Kids ab und wollen dann später ihre eigene Sachen hören. Wer mit Navi Festplatte und MP3/USB nix am Hut hat...CD/DVD Wechsler ist ein MUSS.
12. 4 Zonen Klima würde ich NICHT nehmen: Babys sind in der Regel sehr empfindlich, jede Art von Zugluft bzw. Zuluft könnte schädlich sein. Es macht auch keinen Sinn hinten eine andere Temperatur einzustellen, da die kleinen Kinder eher zu warm eingepackt sind und die Luft von vorne kaum nach hinten reicht. Es gibt zwar auch hinten Auströmer, auch mit 2 Zonen Klima aber die sollten in der Regel bei sehr kleinen Kindern zu sein.
13. Standheizung ist eine tolle Sache...wenn sie denn zuverlässig funktioniert. Wir haben sowohl im ML55 AMG als auch im ersten Cayenne Turbo eine Standheizung gehabt aber beide machten irgendwann Probleme und konnten nur noch hin und wieder genutzt werden. SUVs haben eine gute Heizung, normalerweise wird es schon nach ein paar Minuten Fahrt gemütlich warm im Fahrzeug.
Zitat:
Hallöchen.
Das kenne ich von meinem bekannten mit seinem CLS. Aber da ich die meiste zeit mit dem Auto rumfahre und meine Frau ja ihren Kombi hat und mir keine ander Innenfarbe gefällt beisse ich wohl in den saueren Apfel und nehme den champagner als Farbe.
Zitat:
Das ist mir total schnuppe wie andere über mein Auto denken bzw. rum labbern! Deswegen bleibts dabei 😉
Zitat:
Ich wollte gerne das Panoramadach und da es nicht angeboten wird lass ich es auch komplett sein.
Zitat:
bin noch beim überlegen ....
Zitat:
jep, bin ganz deine Meinung
Zitat:
wie schon gesagt, die meiste Zeit fahre ich mit dem Auto von daher ...
Zitat:
ganz genau
Zitat:
schon drin
Zitat:
brauche ich die Sonnenblenden trotz Sonnenschutzverglasung? Ich dachte ich könnte die mir dadurch sparen!
Zitat:
Nehme lieber die USB Version. 1. fliegen keine DVDs im Auto rum. 2. Man ist flexibler finde ich.
Zitat:
guter Tipp. Wird befolgt. Danke!
Zitat:
Jo kenn ich auch vom bekannten. Außerdem ist das Auto doch innerhalb wenige Minuten aufgeheizt und von daher: Standheizung, nein danke 🙂
Hallo,
den Skisack würde ich nicht nehmen, da die Ski in der Mitte kaum Raum für Gepäck lassen, habe das Ding in den letzten 3 Jahren nicht einmal benutzt, statt dessen kleinen Sitz nach vorne klappen und unsere 5 Paar Ski plus Gepäck haben genug Platz.
Standheizung würde ich immer wieder nehmen einfach klasse in ein warmes Auto einzusteigen ohne die Jacke während der Fahrt wieder auszuziehen zu müssen.
Lenkradheizung habe ich genommen falls es mal mit der Standheizung zeitlich nicht klappt! sehr angenehm hatte ich bereits beim Audi.
Tja anstelle des M habe ich das M-Performancepaket genommen(450PS/650MN) spart ca. 15000€ ist natürlich Ansichtssache.
Sonst super!!
Gruß
Allroad