Kaufrentscheidung Opel Signum 2,2DTI Cosmo, Kombi Automatik
Hallo allerseits--
da bei uns der Kauf eines Kombi ansteht folgende
Frage: uns wurde ein Opel Signum 2,2DTI Cosmo, Kombi angeboten. Mir hat der Wagen ganz gut gefallen bei der Probefahrt. War ein Automatikgetriebe Tipptronic. Nun las ich bei ciao.com nen Testbericht über den Motor. Er soll total lahm sein, nicht über 180km/h kommen (der Freundliche erzählte was von 210!) und der Mensch bei ciao schrieb von Schweißausbrüchen beim Überholen auf der Landstrasse.
Könnt Ihr mir mal was dazu schreiben. Wer fährt definitiv dieses Modell (Bj. 06/2003)? Erfahrungen
gute / schlechte. Wenn das mit dem Motor stimmen sollte, fällt der Kauf aus! Obwohl mir der Wagen sonst ganz gut gefallen hat.
Vielen Dank im voraus.
15 Antworten
... weil ich einen Firmenwagen bekomme. Der Audi ist ein Übergangsfahrzeug, bis dann im August ein BMW kommt. Meine Frau braucht den Signum nicht mehr (zur Zeit sogar die Hauptfahrerin des Signums) da sie babybedingt ihren Job an den Nagel hängt; zudem haben wir auch noch einen Corsa. Somit überlegen wir den Signum zu verkaufen. Für geschätzte 5.000 km im Jahr wäre es ein bischen viel Luxus, den Signum in der Garage stehen zu haben...