Kaufpreis - E220 T

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe Gemeinde,

Möchte gerne meinen E220 T Modell verkaufen.

Bj. 95
Turmalingrün Metallic
Original zustand
Alu Felgen
Schalter
220.000 km
VIELES erneuert, TÜV neu, 0 Rost, keine Kratzer
optisch und Technisch ziemlich Perfekt!

Was für einen Preis würdet ihr veranschlagen? Die Angebote im Internet
treffen einfach überhaupt nicht zu. Denn wie gesagt, trotz der vielen KM, steht der Wagen
wie FAST neu da!

Wäre dankbar für Antworten

Lg

18 Antworten

Ja, aber so viele chicke E220T gibt es nicht, dass du in ner Regionalzeitung auf einen warten kannst. Da taucht im Regelfall überhaupt keiner auf, geschweige denn ein chicker.

Wenn du irgendwo anfangen musst, mit angefahrenen Prallpolstern, nur mal so als Hausnummer.
N gerissenes Polster kostet neu ~150€, dazu kommt Lack mindestens 100€ und die Montage. Da bist du für vorne und hinten locker 500€ unter Freunden los.
Wenn du anfängst und kaufst für 200€ 4 Felgen, dann brauchst du meist noch n paar chicke schrauben, 50€, und reifen, 250€, dann sind das auch mal eben 500€.

Wenn du anfängst n Fahrersitz zu machen, da kostet alleine der Bezug schon Geld und wenn du anfängst, n Holzbrett neu zu kaufen, bist du da auch über 200€ für das Mittelholz los.

So ne große Inspektion ist auch nicht für umme gemacht, Motoröl, Automatikgetriebeöl, Kerzen, Luftfilter, paar Bremsen biste auch 500€ inner freien Werkstatt los.

Man kann als Kalkulationsgrundlage nicht nur Billigware von TE-Taxiteile zum selbereinbau nehmen.

So gesehen kommt es beim Kauf eines guten Autos auf 1000€ nicht drauf an, zumal viele die schon an Benzin verfahren haben und immer noch nicht ein gutes Auto gesehen haben, außer auf vermeindlichen Verkaufsanzeigen.

Und es gibt Leute, die wissen das. So wie ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ja, aber so viele chicke E220T gibt es nicht, dass du in ner Regionalzeitung auf einen warten kannst.

Das stimmt natürlich. Suchen muss man schon. Und im richtigen Augenblick darf man kein Zauderer sein.

Zitat:

Wenn du irgendwo anfangen musst, nur mal so als Hausnummer ~150€, dazu kommt ... 100€ ... 500€ unter Freunden ... So ne große Inspektion ist auch nicht für umme gemacht

Das schrieb ich ja.

Zitat:

So gesehen kommt es beim Kauf eines guten Autos auf 1000€ nicht drauf an

Auch da gebe ich dir recht. Zumal ein T-Modell, das von vornherein bestens gepflegt 8' kosten soll im Zweifel günstiger ist als das bloß substanziell gute mit Wartungsstau für 5'.

Oberhesse

ich würde für den beschriebenen Wagen nicht mehr als 4000 € ausgeben

Tja, ich fürchte für Max. 4 gibts sowas grade nicht.