Kaufinteresse E - Klasse

Mercedes E-Klasse W210

Moin moin liebe Leute !

Als DC Neuling benötige ich eine Kleine Hilfe.

Momentan Fahre ich eine A-Klasse

08/99 - 59000 km - Elegance - Leder - Klima 4 x el. Fe - El. Lamelle + Alus etc. Automatik - Mondsilber , keine opt. oder techn Mängel

Was kann man dafür noch nehmen ?

Desweiteren liebeugele ich mit einer E- Klasse, also einem Richtigen Auto.

Mein interesse geht in Richtung E 240, vielleicht auch 280 oder 320;Wieviel durstiger ist der 280 oder 320er; oder gibt es andere Vorteile für die größeren Varianten, außer mehr Leistung

Es sollte auf jeden Fall T Modell ( Familienplanung ) und ein V 6 sein, da dieser ja robuster und langlebiger ist.

Ausstattung sollte Komplett sein, also Leder, Navi, Klima, und all die anderen Annehmlichkeiten, so 50 oder 60000 km runter, Bauj 2000-2001 Ab wann haben die Motoren D3 o. D4 Norm

Was muss mann dafür hinlegen und wo kriegt man sowas gut her im Raum HH.

Auf was muss man achten ? Lässt sich ein Schalter wirklich so schlecht wiederverkaufen ? Habe Angst das die Automatik so anfällig wein könnte und der Verbrauch höher ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Greetz aus der schönsten Stadt der Welt !

27 Antworten

Net schon wieder 240 v 280 v 320 Frage 🙁 .
Liesmal 1 Beitrag weita !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steht alles was Du brauchst , oder Suche, weil diese Disku... ghet so weita

MFG

HI Viky,

also ich Blättere nun schon ca 3, 5 Stunden im Forum genau um Antworten wie deine zu vermeiden, aber vernünftige Antworten auf meine Fragen hab ich nicht gefunden..

Habe auch viele Beiträge von Dir gelesen.

Hi Viky,

Hab grade was zum Thema 240 280 320 und Verbrauch gefunden.

Also Entschuldige bitte meine letzte Antwort.

Allerdings wären die anderen Punkte offen.

Danke für weitere Anworten.

Greetz

E-Klasse Kombi W 210

Habe eben langen Beitrag geschrieben, komm auf die falsche Taste = alles fort. Neuer Versuch.
240er ist Basismotorisierung. Hat den Ruf, ungünstiges Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch zu haben.
320er verbraucht weniger (selbst als der 280er!), (mein 320T braucht 11 Ltr.), hat ab Mopf Sommer 99 D4 und serienmässig Automatic. Ist i.d.R. auch wesentlich besser ausgestattet, wird als Classic kaum zu kriegen sein. Die Lines kennst du schon von der A-Klasse her. Der 210er ist bereits ab Classic hervorragend ausgestattet, bei Elegance kommt noch mehr dazu, die Avantgarde-Ausstattung hat z.B. Xenon+Reiniggsanl., ist allerdings vielen zu unkomfortabel, dafür liegt sie wie ein Brett. Verkäufer neigen dazu, Serienausstattung Unkundigen als Extras zu verkaufen.
Achte beim Kombi auf leichtgängig umklappbare Rücksitzlehnen, da bricht manchmal was ab. Das Kombiinstrument hat meistens Pixelfehler (Uhrzeit, Ganganzeige u. Außentemp. werden falsch angezeigt). Bzgl. Rost gibt es hier im Forum tausende Beiträge... ein leidiges Thema, aber man kann auch Glück haben.
Wir sind mit unserem 320 T bestens zufrieden. Über den 280er kann ich dir nix sagen.
Viel Erfolg, und lass mal hören, was draus geworden ist!

Gruß
Espaceweiß

Ähnliche Themen

Hi Espace,

danke erst mal. Hier gibts ja supi schnell Antwort. Ich bin sehr positiv beeindruckt.

Ja das mit dem Rost hab ich schon sehr heufig im Forum gelesen.
Komischerweise haben alle die ich kenne nix damit zu tun, auch ältere 210.

Die Austattungsvarianten sind mir im Grunde bekannt.
Tendiere zu Avantgard, Zu weich mag ich es net, da hat man nicht so die Kontrolle.

Vom Motor her bestätigt Deine Aussage das was im Forum so pupliziert wird. Ich führe das auf den wohl zu schwachen Motor für
diesen schweren Wagen zurück. Is ja schon ein ganz schönes Schiff.

Ich werde hier auf jeden Fall den weiteren Verlauf posten.

Vielen Dank für wietere infos und Tipps. Wer was weiß wegen der A-KLasse ?? Wär supi !

Greetz

Naja, zu schwacher Motor ist wohl relativ gesehen Blödsinn.
Fahre doch mal die 210er Probe, da wirst Du merken, ob der Classic oder Elegance zu weich sind, oder ob der 240er Motor zu schwach ist. Ich denke im Vergleich zur A-Klasse liegen da mit jedem 6-Zylinder Motor Welten zwischen.
MfG
Olaf

Zitat:

Lässt sich ein Schalter wirklich so schlecht wiederverkaufen ? Habe Angst das die Automatik so anfällig wein könnte und der Verbrauch höher ist.

Bei den großen Maschinen ist das auf alle Fälle schlecht! Aber ab 320er brauchst du dir dadrumm keine Sorgen mehr zu machen, da war die Automatik bereits Serie!

Aber wenn ich das alles so lese, dann wirst du zwangsläufig zu ner größeren Maschine kommen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dine gewünschte Austattung zu finden.

Zitat:

Was muss mann dafür hinlegen und wo kriegt man sowas gut her im Raum HH.

Schwer zu sagen! Must du einfach mal suchen! Aber bei der Ausstattung wird da schon die Luft dünn, besonders wenn du keine überhöhten Preise zahlen willst! Da ist es dann noch nicht mal gesagt, das du hier in HH was findest! Ich "mußte" auch meinen Wagenb in Bremen kaufen! Deshalb solltest du den Suchradius auch etwas erhöhen. Das einzigst blöde daran war nur, das ich wegen der Sachmängelgewährleistung imer nach Bremen eiern durfte, gut war zwar nur 3 mal aber so schön ist Bremen wirklich nicht! 😁 Also möglichst sehen, das man sowas dann gleich hier machen kann, über Garantie oder so!

Zur Werteinschätzung des A ??? einfach mal bei www.autobudget.de nachschauen und nach vergleichbaren Angeboten in den Autobörsen suchen!

Schaltgetriebe kann auch ein Vorteil sein, wenn man das Auto sehr lange fahren will. So bekommt man es billiger, während die Nachteile beim Verkauf nicht so stark sind.

Ansonsten ist die Entscheidung für die Automatik fast obligatorisch.

Hey Leutz,

many Thanx.

Die A Klasse ist mit dem 190 ganz gut unterwegs. Zieht echt gut.
Hätte ich vor der Probefahrt net gedacht. Nur der kleine nimmt auch gerne mal 10 l und mehr !!! Da kann ich mir auch nen Größeren holen der ein bissel mehr nimmt, aber dann hab ich ein richtiges Auto.

Mir geht es nicht unbedingt um Speed sondern um bequemes fahren, und bei bedarf die Kraft in der reserve zu haben kurz und zügig zu überholen etc.

Sinn und zweck der Übung ist das ich in Planbarer Zukunft Nachwuchs plane und ein Auto mit Platz suche. Da mann ja nix falsch machen will fragt man Leute die Ahnung haben. Also Euch, bessere Tipps hab ich nur selten im Netz gefunden.

Ich bin mir sicher ein Schalter lässt sich sparsamer fahren, aber
die HS von MB ist nicht berühmt für seine knackige exakte Schaltung !

Schönes Wochenende - ich melde mich bei Fortschritten.

Greetz

P.S. Über weitere Ansichten und Meinungen bin ich immer dankbar.

Zitat:

Mir geht es nicht unbedingt um Speed sondern um bequemes fahren, und bei bedarf die Kraft in der reserve zu haben kurz und zügig zu überholen etc.

Schnell fahren kannst du auch mit einem E200! 😁 Aber der hat natürlich keine Beschleunigung! Wenn du aber einen Wagen haben willst, der schon richtig Dampf hat für evtl. Überholmanöver oder weiß der Geier was, dann brauchst du schon nen großen 6 Zylinder! 😁

Zitat:

Ich bin mir sicher ein Schalter lässt sich sparsamer fahren, aber

Wenn du dir darum nun wirklich Sorgen machen mußt, mußt du nen Smart cdi kaufen! 😉 Auch mit der Automatik kannst du sparsam fahren, wenn du vorausschauend fährst, immer in W etc. etc. gibt das auch genug Tricks! Der Nachteil beim Wiederverkauf und die nun wirklich nicht berühmte Handschaltung, wäre mir das nicht Wert! Wenn du so oder so eine Familie gründen willst, dann zählt ja auch das Geld, dann soltest du den wagen auch nicht so lange fahren, dann hast du nämlich auch nicht so viel Geld in den Sand gesetzt mit dem Wertverlust.

Zitat:

Schönes Wochenende - ich melde mich bei Fortschritten.

Mach das mal, wenn du was gefunden hast, kannst du auch gerne mal das Angebot hier reinstellen. Da brauchst du auch weniger Angst zu haben, das dir das einer wegschnappt oder so, denn wir haben schon alle ein W210! 😁 😁

Wo aus dem Raum HH kommst du denn her?

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

1) Mach das mal, wenn du was gefunden hast, kannst du auch gerne mal das Angebot hier reinstellen. Da brauchst du auch weniger Angst zu haben, das dir das einer wegschnappt oder so, denn wir haben schon alle ein W210! 😁 😁

2) Wo aus dem Raum HH kommst du denn her?

1) Ja da hast recht. Mal sehen was sich so ergibt.

2) HH dirket Digger ! obwohl ich Digger bald nich mehr hören kann
Arbeite im Hafen, da is jedes zweite Wort Digger

Jo Alder! 😁 Solche Worte hörst du dann auch eher im Gettho! 😁
Achso unsere Hafenarbeiter die verdienen ja auch gutes Geld! 😁 In welchem Stadtteil wohnst du denn?

...Chris E320

gleich mit auf die Einladungsliste für unser W/S 210er Treffen in HH setzen!!!!

Gruß Bernie

Hi ich bin ex besizer von E-Klasse, wenn du noch nicht gekauft hast ,dann pass gut auf beim kauf ich will nix böses, also nicht schimfen O.k .Ich will nur mitteilen das ich sehr schlechte erfarungen gehabt habe,klar mein Mercedes E beim fahren wie in paradis war. Rost schlimme sache und andere sachen der ging ständig kaputt,und ständige reparatur kosten.Mein rat kaufe liber erst ab baujahr 2002 vileicht hast du nicht so viel probleme wie ich.Habe in 3 jahren 4000 Euro reparatur kosten ausgegeben,und aus nachrichten die haben schon probleme nicht nur meiner,also gut aufpassen beim kauf.Ich personlich werde niwider einem Mercedes kaufen,zu viel geld für stern auf moterhaube aber kein quwalität.

Deine Antwort