Kaufinfo
Guten Tag,
Ich möchte mir einen Mercedes Benz W204 kaufen. Ich liebäugel mit den 6 Zylinder Modellen. Kann mir jemand sagen worauf es ankommt? Sowohl Diesel als auch Benzin kommt für mich in frage. Allgemein Tipps vorauf man bei den Modellen besonders achten muss.
Danke schonmal im voraus!
5 Antworten
Hallo, die Frage ist sehr pauschal. Die Baureihe wurde vor langer Zeit schon gebaut, entsprechend viele Fahrzeuge sind im Umlauf, entsprechend viele Beiträge hier im Forum. Die wichtigste Angabe ist der maximale Kilometerstand, den du erwartest, oder ein Budget.
Wenn du maximal 6000 € ausgeben möchtest, dann kannst du dich auf viele Reparaturen und/ oder einen hohen Kilometerstand, vielleicht auch einen Wartungsstau, einstellen. Wenn du hingegen 25.000 € ausgeben möchtest und kannst, dann findest Du durchaus ein gepflegtes Fahrzeug mit wenigen Kilometern.
Hinterachse Durchrostung
Steuerketten
Auf alles auf was man sonst so achtet beim gebrauchtwagen kauf.
Service Historie
C200 mit 184 PS ist eigentlich völlig ausreichend, geht schon ganz gut los und reparieren geht gut, AMG Ausstattung ist vom Vorteil, Mopf , gehen so bei 9000 los je nach Zustand, Kette sollte ab 100.000 km schon mal erneuert sein.
Achte darauf, dass das Fz bereits den Rückruf bzgl Airbagtausch (Takata) hinter sich hat. Sonst gibt es erst mal Probleme mit dem StVA bei der Zulassung (selbst erlebt den Scheiß!)