Kaufhilfe Volvo S80 I
Hallo,
Volvo, insbesondere mit LPG, fasziniert mich schon länger. Jetzt ist es so weit. Der nächste soll ein Schwede werden. Ich habe vor den Wagen noch über 5 Jahre zu halten.
Aktuell fahre ich 40.000km im Jahr, es wird auf etwa 20.000 sinken. Ab wieviel km Arbeitsweg lohnt sich der D5? Ist 1700€ immer noch die richtige Größenordnung für den DPF inkl. Kat?
Budget: 5.000€, wenn ich die Gasanlage selbst verbauen muss auch leicht darüber.
Must have: Klimaautomatik und Tempomat. Auf keinen Fall Schiebedach.
Bevorzugt: Motorisierung ohne Turbolader, gerne Leder
Bei meiner Suche im Umkreis 200km um 42329 habe ich eine Menge Fahrzeuge gefunden.
Es waren viele Gurken und viele überteuerte Fahrzeuge dabei.
Insgesamt finde ich das Preisniveau sehr hoch. Hier einige Fahrzeuge die mir aufgefallen sind. Einige kommen mir fair bepreist vor, sind aber im Vergleich sehr günstig. Was meint ihr dazu? Was kann ich für 5000€ im Bereich bis 230.000km erwarten?
Verdächtig wenig KM für LPG
Sehr günstig für BJ 04 und LPG
Mal ein Diesel
Da in meinem Km-Bereich die Sitze noch sehr gut aussehen: Wo verraten sich unplausible Tachostände beim Volvo noch?
Sind diese Angebote gut?
Schafft der S80 die 300.000 bei excellenter Pflege?
Was sollte ich berücksichtigen wenn ich von der E-Klasse umsteige?
Danke für eure Hilfe!
52 Antworten
Ja, unsere Umwelt ist ja soo schlecht und die Autofahrer müssen das wieder gutmachen. Is klar ne 🙄
Solange in jeder 2. Fabrik der Qualm aufgeht kann es nicht so schlimm sein... 😉
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Ja, unsere Umwelt ist ja soo schlecht und die Autofahrer müssen das wieder gutmachen. Is klar ne 🙄
Solange in jeder 2. Fabrik der Qualm aufgeht kann es nicht so schlimm sein... 😉
Das ist ein Spiel wie beim Hasen und dem Igel. Immer wenn der brave Bürger glaubt, er sei am Ziel, ruft der nächste "Schadstoff": "Ick bünn all do!" und das Spiel beginnt von Neuem. Feinstaub und CO2 sind allerdings die perfekten "Schadstoffe" für den Umweltpolitiker. Sie lassen sich gar nicht vermeiden. Also kann man mit beliebigen Grenzwerten den Bürger in Schach halten. Und mit etwas Geschick ist es ein Prima Geschäft für alle - bis auf den sogenannten Verbraucher als letztes Glied der Nahrungskette. Den letzten beißen eben nicht nur die Hunde.
Aber mit NoVa & Co. haben sie euch in Österreich ja auch prima an der Angel. 🙁 Da haben wir es ja noch Gold.
Grüße vom Ostelch
Ja echt zum Kotzen..
in D sind die Autos ca 2000.- billiger, das zahlt man aber dann wieder drauf. 😠😠😠
2000? Ich wollte (vor der gesetzesänderung mit co2 ab 07) mal einen t6 executive s80 importieren.... vergiss es. Das wagl hätt 2500 kostet und co2 + nova nochmal 9500 oder so o_O