Kaufhilfe

VW Phaeton 3D

Der Phaeton beschäftigt mich immer wieder, beim Letzten war ich leider zu langsam.
Der folgende P ist erstmal für mich reserviert, wegen IZ meines A6 besteht preisliche Einigkeit.

http://suchen.mobile.de/.../173603122.html?...

Hättet Ihr zu dem Wagen Anmerkungen? Meine must und nice to have features sind verbaut, statt der AHK hätte ich lieber Rollos gehabt 😉.
Es gibt ein Jahr Garantie, perspektivisch möchte ich mit dem Wagen in den nächsten 3 Jahren 35 tkm zurücklegen. Da sollte nicht Großartiges zu erwarten sein, oder?

Danke für Euer feedback !

20 Antworten

Du bist immer zu langsam!

Im Juli 2011 war es bei einem 4-Sitzer, im Januar 2013 bei einem 3.0 TDI.
Frag nicht, entscheide selbst, sonst ist auch der jetzt Reservierte wieder weg!

LG
Udo

Gut aufgepasst 😉. Und jetzt noch ein paar Kommentare zu dem Wagen bitte.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Gut aufgepasst 😉. Und jetzt noch ein paar Kommentare zu dem Wagen bitte.

Warum, was möchtest Du hören?

Wer sich immer mal wieder, so wie Du, für einen Phaeton interessiert, sollte irgendwann ohne Beratung und Kommentare zu einer Kaufentscheidung fähig sein.

Ist doch alles abhängig von den eigenen Vorstellungen über Farbe, Ausstattung, Motorleistung etc..

Du stellst hier ein Auto vor und möchtest Meinungen von uns.Hilft Dir das wirklich?
Ich persönlich finde z.B. die Farbe grottenhäßlich.
Und nun?

Schönes Fahrzeug, Ausstattung ok, Motor dito, angedachte Kilometerleistung absolut kein Problem, falls Händler und Garantie: KAUFEN!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat einen GP2 Grill verbaut. Vielleicht schon mal einen Unfall gehabt?

Die Ausstattung ist Top, Farbe wäre aber nicht mein Ding. Für 21000 wäre doch aber bestimmt auch einer mit dem 239PS Motor dabei oder?

mfg Tino

Moin,

wo bitte, Tino, ist das gezeigte Fahrzeug top ausgestattet? Für Phaeton-Verhältnisse ist das maximal eine Durchschnittsausstattung.

@ The Banker

Aufgrund der "Weltauto"-Garantie kann man diesen GP1 kaufen, wenn denn die Farbkombination gefällt (mir persönlich nicht), man muss den aber auch nicht kaufen. Für meine Begriffe ist das ein durchschnittliches Fahrzeug mit durchschnittlicher Laufleistung und durchschnittlichem Preis. Ein Schnäppchen ist der Wagen ebenso wenig, wie er besonders gut ausgestattet ist oder eine besonders schöne Farbkombination hat.

Recht hat Tino sicher mit seiner Empfehlung pro 240 PS-Dieselantrieb. Der Motor ist deutlich laufruhiger, spritziger und sparsamer als der nominell nur 8 PS schwächere Vorgängerantrieb.

Grüße aus Hamburg

Björn

Nominell liegen 7 PS dazwischen, ist der 240er subjektiv so viel besser?

Ich seh schon, meine siebte Anfrage wegen eines GP3 steht dann hier 2016 😉...

... gut (Phaeton-)Ding will Weile haben 😁!

Und ja: Es besteht ein spür- und messbarer Unterschied zwischen den Motoren 😉.

Kilometer, Baujahr und das wirklich miese Navi haben mich von diesem P dann doch abgehalten. Der Fokus der Suche geht jetzt doch eher in Richtung 2009. Stay tuned 😉...

Zitat:

Ich seh schon, meine siebte Anfrage wegen eines GP3 steht dann hier 2016 😉...

Das ist ganz klar eine Drohung; mein Anwalt bekommt Arbeit und prüft eine Sammelklage aller Phaeton-Kaufberater in diesem Forum...

LG
Udo

Ich lass es Udo, versprochen.

LG,

Thilo

Du kannst ja auch die Rolex verkaufen, dann klppt es auch mit dem P GP3 :-)

Zitat:

Ich lass es Udo, versprochen.

LG,

Thilo

Mensch Thilo, mein Anwalt hatte sich schon so gefreut...

LG
Udo

Bitte richte ihm mein ausdrückliches Beileid aus 😉.

abubillas: Die könnte ich wohl TAUSCHEN gegen einen Phaeton, entspräche aber nicht meiner Prioritätensetzung...

Deine Antwort