kaufhilfe

Hallo,
Ich brauche mal von euch Hilfe.Ich fahre zur Zeit eine Kawasaki ER 6n Baujahr 2008.Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Triumph Street Triple kaufen.Bin die Street Triple schon Probe gefahren.War echt toll.Leider hat sie kein ABS.
Was würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

ABS ist sicher eine feine Sache. Allerdings behaupte ich mal ganz frech das höchstens 20% aller Motorradfahrer in der Lage sind im Notfall halbwegs vernünftig zu bremsen. Heißt gleich im Ersten Moment das Rad an die Blockiergrenze bzw. das ABS zum Einsatz zu bringen.
Dies relativiert aus meiner Sicht natürlich erst mal die Wichtigkeit von ABS.

Deine Sicht ist unvollständig: Es gibt bei Motorradbremsen zwei Fehler, nämlich nicht genug reinlangen und zu viel reinlangen. Letzteres wird oft aus Schreck getan, und da rettet dir dann ABS den Arsch. Außerdem hindert niemand einen Motorradfahrer daran, sein ABS auszuprobieren oder gar mit seinem ABS-Motorrad an einem Sicherheitstraining teilzunehmen.

Rat an die Themenstarterin: Schon mal die Ducati Monster 696 angesehen, draufgesessen, probegefahren? Die ist auch geil und hat serienmäßig ABS. Wird gern von (kleinen) Frauen gefahren, scheint sich dafür also zu eignen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Kollege plant den Kauf einer Street Triple. Nach seinen Angaben kommt das ABS für die Streety 2012 oder 2013. Wenn dein Hobel noch fährt, kannst du also in Ruhe drauf warten.

ABS kommt bei Street Triple ab Frühjahr 2013.

@Motorbiene73

Mal eine kleine OT Frage

Du bis 1,62m und kommst bei der Triple mit beiden Füßen auf den Boden?
Ist das bei einer Serienmaschine oder war das Moped tiefergelegt/abgepolstert ect. ?

ja ich bin 162 cm klein.bin die Street Triple ohne Sitzbank gefahren (das ist als wäre sie tiefergelegt).Habe auch als Motorradstiefel die Daytona Lady und da hole ich auch nochmal 2,5 cm raus.Das sind insgesamt 5,5 cm und dadurch komme ich mit beiden Füssen gut runter und sie ist auch nicht so schwer ( 189 kg vollgetankt)

Ähnliche Themen

Ohne Sitzbank gefahren? Wie kann man das den verstehen 😕

Diese tollen Schummelstiefel trage ich auch schon, die sind wahrlich gut.

An sich will ich mir jetzt kein Triple kaufen, alleine schon wegen dem neuen Design. Es ist aber nicht schlecht die Möglichkeiten herauszufinden, was man eventuell fahren könnte. Ich bin ja auch nur 1,64m.

Das Motorrad war nicht tiefergelegt und damit ich zur Probefahrt gut runter komme wurde einfach die Sitzbank runtergenommen.Das ist dann von der Höhe so als wäre sie tiefergelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Motorbiene73

Das Motorrad war nicht tiefergelegt und damit ich zur Probefahrt gut runter komme wurde einfach die Sitzbank runtergenommen.Das ist dann von der Höhe so als wäre sie tiefergelegt.

Ich kann mir das ohne Sitzbank schwer vorstellen.

Wenn ich bei meiner CBF die Sitzbank abnehme schaut mich meine Batterie und viele Verkabelungen usw. an. Klingt etwas unkompfortabel.

Ich danke ersteinmal für die Info.

Dachte ich erst auch aber es war gar nicht so schlimm.irgendwie auch witzig.Not macht eben erfinderisch.Du sitzt eben auf dem Rahmen.

Zitat:

Dachte ich erst auch aber es war gar nicht so schlimm.irgendwie auch witzig.Not macht eben erfinderisch.Du sitzt eben auf dem Rahmen.

"Not macht eben erfinderisch" 😁 -  klar !

Wobei ich so eigentlich keine Fahrt auf nem Motorrad machen wollen tät.

Der andre Punkt bzw. die Frage für mich wäre, wie denn das dann im Alltagsbetrieb aussehn sollte ??😕??

"Kratz am Kopf"

Der SemmeL

Wenn ich sie mir dann kaufen werde,wird sie natürlich gleich tiefergelegt.🙂😛

Hallo

ABS ist sicher eine feine Sache. Allerdings behaupte ich mal ganz frech das höchstens 20% aller Motorradfahrer in der Lage sind im Notfall halbwegs vernünftig zu bremsen. Heißt gleich im Ersten Moment das Rad an die Blockiergrenze bzw. das ABS zum Einsatz zu bringen.

ABS ist eine gute Sache.Du hast sicher auch Recht.Beim Auto habe ich es auch noch nie gebraucht.Als ich Führerschein gemacht habe da gab es noch kein ABS.

Zitat:

Wer ein altes "Eisenschwein" bewegt, der kann auch auf nem Rahmen reiten.......😁 Liebe Grüsse🙂

Zitat:

Wenn ich sie mir dann kaufen werde,wird sie natürlich gleich tiefergelegt.🙂😛

Ich hoffe einfach, dass man mehr Motorräder mit niedriger Sitzbank anbietet oder wie es Honda macht mit einstellbarer Sitzbank.

Als Zwerg findet man kaum etwas passendes und die 1,90+ Fahrer gucken genauso in die Röhre. Wobei letztere noch eine gute Auswahl an Reiseenduros haben, vorausgesetzt man mag so etwas.

Wenn 2016 die ABS Pflicht kommt, wird es vielleicht leichter ein Motorrad zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Deine Sicht ist unvollständig: Es gibt bei Motorradbremsen zwei Fehler, nämlich nicht genug reinlangen und zu viel reinlangen. Letzteres wird oft aus Schreck getan, und da rettet dir dann ABS den Arsch. Außerdem hindert niemand einen Motorradfahrer daran, sein ABS auszuprobieren oder gar mit seinem ABS-Motorrad an einem Sicherheitstraining teilzunehmen.

Rat an die Themenstarterin: Schon mal die Ducati Monster 696 angesehen, draufgesessen, probegefahren? Die ist auch geil und hat serienmäßig ABS. Wird gern von (kleinen) Frauen gefahren, scheint sich dafür also zu eignen.

Deine Antwort