Kaufhilfe Gebrauchtfahrzeug

BMW 1er

Hallo Leute,
bei mir in der Nähe steht bei einem BMW-Händler folgendes Auto:

BMW 116i, EZ 11/2012, 44.000 km für 17.900 Euro

Sitzbezug:
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Editionen und Pakete:
Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
M Aerodynamikpaket
M Sportpaket
Sportpaket

Antrieb, Fahrwerk:
Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
M Sportfahrwerk
Servotronic

Umwelt, Sicherheit:
Kopfairbag
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Komfort, Innenausstattung:
5-Sitzigkeit
Akzentleiste Estorilblau matt
Armauflage vorn verschiebbar
Fensterheber, elektrisch
Fußmatten in Velours
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Klimaautomatik
M Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fahrerassistenz:
BMW Live
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Park Distance Control hinten (PDC)

Multimedia:
Bordcomputer
Freisprecheinrichtung
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem
Navigationssystem Business

Exterieur:
Blinkleuchten weiß

Räder:
17'' M Leichtmetallräder Sternspeiche 383M mit Mischbereifung
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder

Individualumfänge:
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Sonstiges:
ABS
Armauflage
CD-Spieler
Efficient Dynamics
Fahrerairbag
Individual
Klimaanlage oder -automatik
MWSt ausweisbar
Schaltgetriebe
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tempomat
USB Schnittstelle
Unfallfrei
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Was meint ihr zu dem Angebot? Ist leider nur ein 3-Sitzer, wäre aber nicht besonders schlimm. Mir gehts vielmehr um den Preis. Da ich noch nicht so lange nach einem 1er Ausschau halte, würde ich gerne wissen ob der Preis in Ordnung ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also wer kauft sich denn bitte ein Auto welches er hässlich findet??? Mir gefällt der pre LCI gut, der LCI auch. Und was ein echter BMW ist und was nicht, diese Diskussion ist überflüssig. Wenn es drauf steht ist einer drin. Selbst ein 3 Zylinder mit Frontantrieb wird in einem BMW Werk unter BMW Maßstäben gebaut und ist somit ein BMW. Wenn ich nun verträumt an die schönen V8 Motoren in meinen 7ern denke ist das nett, aber die Welt dreht sich nun mal weiter.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mir gefällt das Pre-LCI-Design durchaus, aber eben nur mit M-Paket. Gut die Lichter hinten könnten besser sein, aber im Großen und Ganzen sieht er dann doch gut aus. Haben sie beim LCI besser gemacht stimmt.

Och Mike, warum fühlst dich auf den Schlips getreten? Wenn er dir gefällt ist doch toll. Generell ist die Mehrheit der Meinung, dass BMW vom Design her zumindest beim Pre-LCI keine Meisterleistung vollbracht hat. Man ist dann doch das Design vom 3er und 5er gewöhnt, dass der 1er überhaupt nicht mitgeht. Allerdings mit M-Paket finde ich eben schon, dass er ein schöner BMW is.

Mein Pre-LCI mit M Sportpaket und in Estorilblau sieht mMn "mehr" nach einem BMW aus, als die vielen LCI's, die mit Basisausstattung und Halogen-Funzeln durch die Gegend fahren.

Aber da ich eben genau nicht in diese Meinungshaltung abrutschen möchte, behaupte ich, jeder BMW ist ein BMW.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:42:37 Uhr:

Wie muss denn ein "echter" BMW aussehen?
Ich hoffe, der Vorgänger E87 hat diesen Ansprüchen besser gereicht.
Wenn ich solche Kommentare lese, steigt es mir innerlich hoch, sorry. Nur weil das LCI-Modell andere Front- und Heckleuchten und eine etwas größer (wirkende?) Doppelniere besitzt, ist er nicht mehr und auch nicht weniger ein BMW als das Pre-LCI-Modell.

Wie er aussehen muß? Zuerst mal sollte er keine Rückleuchten im VW Polo-Design haben (das geht einfach gar nicht!), die Scheinwerfer und Front sollte auch wie bei einem BMW aussehen und nicht so merkwürdig wie bei den ersten Modellen. Das erste 1er Modell fand ich so häßlich, daß ich gesagt habe, einen 1er werde ich mir nie kaufen, erst das aktuelle Modell hat mich diese Meinung revidieren lassen.

Bisschen zu teuer
Kauf dir doch einen mit selber Ausstattung ohne M Paket und lass es dann anschließend nachrüsten so mach ich es auch und hab gespart !

Ähnliche Themen

M Paket wird bei mir vom BMW Vertragshändler nachgerüstet und nicht von einer Hinterhofwerkstatt
Danke an Rosswell für den Kontakt

Super...und beim Verkauf der Karre fragt sich dann jeder, ob das nicht bei einem Unfall "gleich mal mitgemacht" wurde. Die schönen Goodies á la Alcantara im Innenraum, usw. bleiben dir ebenfalls vorenthalten. Viele der enthaltenen Sachen wie das M-Lenkrad, den schwarzen Himmel, Shadow/Chromeline, usw kann man zwar auch einzeln bestellen, aber wer bestellt das schon alles komplett?

Mein Tipp an den TE:
Wenn du einen mit M-Paket haben willst, dann kauf auch nur einen damit. Sonst ärgerst du dich später immer. Allerdings musst du dir im klaren darüber sein, dass der immer deutlich mehr kosten wird als einer ohne. Aber einen Teil des Geldes sieht ja beim Verkauf wieder. Und zwischendurch ist man einfach das bedeutend schönere Auto gefahren.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:45:18 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:42:37 Uhr:

Wie muss denn ein "echter" BMW aussehen?
Ich hoffe, der Vorgänger E87 hat diesen Ansprüchen besser gereicht.
Wenn ich solche Kommentare lese, steigt es mir innerlich hoch, sorry. Nur weil das LCI-Modell andere Front- und Heckleuchten und eine etwas größer (wirkende?) Doppelniere besitzt, ist er nicht mehr und auch nicht weniger ein BMW als das Pre-LCI-Modell.
Wie er aussehen muß? Zuerst mal sollte er keine Rückleuchten im VW Polo-Design haben (das geht einfach gar nicht!), die Scheinwerfer und Front sollte auch wie bei einem BMW aussehen und nicht so merkwürdig wie bei den ersten Modellen. Das erste 1er Modell fand ich so häßlich, daß ich gesagt habe, einen 1er werde ich mir nie kaufen, erst das aktuelle Modell hat mich diese Meinung revidieren lassen.

Also ich finde zwar die Pre-LCI Front absolut hässlich, fahre sie aber trotzdem. Beim Heck gefällt mir der Pre-LCI besser als der LCI. Das LCI Heck gefällt mir nicht. Zwar geht es Richtung klassisches BMW-Design, aber so verwaschen...und das passt mir nicht. Also echter BMW ist er zumindest an der Doppelniere auch als Pre-LCI zu erkennen.

Zitat:

@afis schrieb am 9. Dezember 2015 um 01:24:33 Uhr:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:45:18 Uhr:

Also ich finde zwar die Pre-LCI Front absolut hässlich, fahre sie aber trotzdem. Beim Heck gefällt mir der Pre-LCI besser als der LCI. Das LCI Heck gefällt mir nicht. Zwar geht es Richtung klassisches BMW-Design, aber so verwaschen...und das passt mir nicht. Also echter BMW ist er zumindest an der Doppelniere auch als Pre-LCI zu erkennen.

Da schließe ich mich zu 100% an.

Geschmäcker sind verschieden, daher finde ich die allgemeingültige Aussage, welches Modell denn nun ein "echter" BMW sei, unangebracht.

Mir gefällt z. B. beim Pre-LCI das M Sportpaket besser. Das haben sie beim LCI aus meiner Sicht an Front und Heck verschlimmbessert.

Was die modifizierten Leuchten beim 1er LCI betrifft: Ja, es ist der Trend erkennbar, den Audi erfolgreich vergibt. Man kann im Rückspiegel einen A1 nicht mehr von einem A4 unterscheiden, und ein Q3 ist ein A3 mit Höherlegungsfedern etc.
Gott sei Dank hatte sich BMW wenigstens mit dem F20 Pre-LCI noch von diesem Design-Einheitsbrei differenziert.

Den Vorgänger E87 finde ich heute noch schick. Ich sehe davon übrigens noch immer mehr rumfahren als vom F20.

Also wer kauft sich denn bitte ein Auto welches er hässlich findet??? Mir gefällt der pre LCI gut, der LCI auch. Und was ein echter BMW ist und was nicht, diese Diskussion ist überflüssig. Wenn es drauf steht ist einer drin. Selbst ein 3 Zylinder mit Frontantrieb wird in einem BMW Werk unter BMW Maßstäben gebaut und ist somit ein BMW. Wenn ich nun verträumt an die schönen V8 Motoren in meinen 7ern denke ist das nett, aber die Welt dreht sich nun mal weiter.

Zitat:

@spohl schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:46:41 Uhr:

Bei allem gebe ich dir recht, bis auf die Sache mit dem schönen Auto. Da sage ich: ICH! Ich habe einen F20 gekauft, obwohl ich die Front absolut hässlich finde (ja, das ist halt geschmackssache, aber ich finde ihn echt hässlich von vorn). Der Rest gefällt mir zwar, aber es gibt Autos, die mir optisch besser gefallen. Aber Optik ist eben nicht alles. Ich habe ihn v.a. wg. der inneren Werte gekauft 😉

Zitat:

@afis schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:48:16 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:46:41 Uhr:

Bei allem gebe ich dir recht, bis auf die Sache mit dem schönen Auto. Da sage ich: ICH! Ich habe einen F20 gekauft, obwohl ich die Front absolut hässlich finde (ja, das ist halt geschmackssache, aber ich finde ihn echt hässlich von vorn). Der Rest gefällt mir zwar, aber es gibt Autos, die mir optisch besser gefallen. Aber Optik ist eben nicht alles. Ich habe ihn v.a. wg. der inneren Werte gekauft 😉

Genau so ging es uns auch. Haben schnell festgestellt, dass es (für uns) keine Alternative zum F20 gibt. Da nimmt man die nicht ganz so schöne Front in Kauf.

Wobei mir m Paket sieht die Front nicht mehr ganz so schlimm aus

*mit m Paket

Ist mir persönlich zu prollig und etwas too much.

Deine Antwort