Kaufhilfe für Volvo V70 2,4 Ez. 2003, 146.000 Km Schalter 140 PS 6.900,-€
Hallo zusammen.
Ich habe Interesse an diesem Volvo V70. Ist das Fahrzeug zu teuer, oder ist der Preis aufgrund des Zustands und der Kilometerleistung gerechtfertigt? Alles weitere ist ja dem Inserat zu entnehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2535814090-216-1978
Gruß
Helmut
25 Antworten
Haben selber so einen Bj. 2004. 2019 mit 306000km für 2900€ (aus meiner Sicht überteuert) gekauft. Aber mit Komplett-Leder, 17" Alu Original und schwarz-Metallic 14 Jahre Scheckheft-gepflegt, das letzte Jahr nicht mehr
Die Preistendenz ist schon gewaltig gestiegen ab Ende 2020. Würde trotzdem soviel nicht bezahlen wollen.
Haben bis jetzt 340000tkm in Teilabschnitten Bremsen hinten, vorne mit Bremsattel jeweils, Fahrersitz, alle Radlager, ABS -Ringe Lenkung auser Getriebe,Klimasteuergerät, viel Rostvorsorge -im Gebirge das Salzen! betrieben.
Als wesentlich sinnvoll betrachte ich eine techn. Bewertung über ADAC-50€ damals gekostet ca 1,5h.
Hat der TE denn jetzt eine Entscheidung getroffen ?
Gute V70 werden jetzt einfach weniger. Zumindest die, welche in einem aus der Masse hervor ragendem Zustand sind.
Trotzdem gibt es noch viele Daily Driver, welche mit Selbsthilfe und Verstand noch lange treu dienen können 😉
Wenn die Angaben aus der Anzeige stimmen, kann es mit handeln ein guter Kauf sein !
Die 140 PS dürften den Kreis der Interessanten klein halten.
Sicherlich ein äußerst langlebiger Motor, aber vollbeladen, oder mit Anhänger eher etwas knapp motorisiert.
Die Ausstattung ist eher mager, kein Schiebedach, keine Niveauregulierung, nur das Nötigste halt.
Und wenn ich mir die verkratzte Mittelkonsole und den Softlack der Türleisten ansehe ...
Für eine so geringe Laufleistung ganz schön angegriffen.
Apropos Laufleistung, bzw. Tachostand:
Hat mal jemand auf das KI geachtet?
Gab es diese Version bereits beim Vor-Facelift?
Die Farbe ist schön:
Nautic blue pearl, der für mich schönste Farbton für den V70.
Nur davon sollte man keine Kaufentscheidung abhängig machen.
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wird man in einen Elch in diesem Alter noch einige Euros investieren dürfen und dafür ist der angesetzte Kaufpreis recht sportlich.
Der Dachhimmel hängt und ich glaube dem Verschleiß am Fahrersitz die 146.000 km nicht ganz. Der sieht nach über 200.000 km aus. Dabei ist es auch egal, ob das Fahrzeug tatsächlich eine höhere Laufleistung hat, oder ob es die angegebene Laufleistung mit übermäßig vielen Kurzstrecken, also Ein- und Aussteigen, absolviert hat.
Den 140-PS-Motor sehe ich dagegen völlig unkritisch, der Volvo hat ja keine Anhängerkupplung. Wer das komfortorientierte Fahrwerk mag, ist eh mit dieser Motorvariante bestens beraten. Sportlich finde auch ich nur den Kaufpreis.
Wenn ein Volvo mit dieser Ausstattung und in diesem Zustand reicht, warte, bis einer für 4 bis 5.000 € auftaucht. Wenn dagegen 7.000 € OK sind, warte, bis ein besserer und/oder reichhaltiger für diesen Preis auftaucht.