ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufhilfe für GTI CS Neuwagen

Kaufhilfe für GTI CS Neuwagen

Themenstarteram 18. März 2016 um 10:01

Moin liebe Golf-Freunde,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem schönen Kompaktfahrzeug aus der Golf-Klasse, welches mir auch Fahrspaß im Alltag vermitteln kann.

Bin schon einiges durch (Focus ST, BMW 120i, A220), aber da hat immer irgendetwas nicht gepasst.

Ich hatte mir ende Februar einen GTI für einen Tag angemietet und war auch sehr beeindruckt vom Fahrverhalten, jedoch hat er mir äußerlich nicht "genug" gefallen und auch die Sitze waren optisch nicht ansprechend genug.

Ich habe aber zufällig in einem Bericht den Golf CS entdeckt - Top!

Schönes äußeres, schöne Sitze.

Jetzt habe ich mich hier umgeschaut und gesehen, dass die meisten ihn wohl ab Juni-Juli geliefert bekommen (sollen). Grundsätzlich kein Problem, jedoch hatte ich gehofft, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon junge Gebrauchte kaufen könnte.

Denn das Problem ist, dass mein Budget nicht ausreicht. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und arbeite ganz normal Vollzeit, dementsprechend ist das Unterhalten des Fahrzeuges kein Problem. Zur Arbeit komme ich immer per ÖPNV und dementsprechend habe ich auch nur eine jährliche Fahrleistung von ca. 6.000km.

Als Budget hatte ich bestenfalls 30.000 und maximal 35.000 eingeplant. Das lässt sich aber nicht mit dem CS als Neuwagen vereinbaren ...

Meine Wunschausstattung kostet nämlich fast 43.500€ Listenpreis.

1. Lässt sich mein Wunschbudget mit Rabatt durch einen Händler erreichen? Der Vater eines ehemaligen Schulkollegen arbeitet in einem VW-Autohaus in der Nähe als "Teammanager" (o.ä.), vielleicht kann man da ja etwas heraushandeln? Da würde ich dann einfach mal bei ihm nachfragen.

2. Ich kann bis Juli-August warten, das ist kein Problem. Kann ich auf gute Tageszulassungen hoffen? Ich möchte einen HS und würde ungerne auf meine Konfiguration verzichten. Die Wahrscheinlichkeit, ein passendes Fahrzeug mit eben dieser Ausstattung zu finden wird nahezu ausgeschlossen sein, nicht wahr? :/

3. Kredit aufnehmen? Würde sich das lohnen? Bin grundsätzlich dagegen, denn das würde meiner "Liquidität" unnötig schaden.

Vielleicht habt ihr als GTI/Golf Besitzer ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir dabei helfen?

MfG

Ähnliche Themen
45 Antworten

@vin92

also ich habe 12% + 2000Euro Inzahlungnahmeprämie bekommen. Ist diese Prämie bei dir mit eingerechnet ?

am 21. März 2016 um 9:08

Also ich habe 15% von VW bekommen , 2% vom Händler und 2000€ extra Prämie von VW das sind dann über 20%

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 21. März 2016 um 09:45:43 Uhr:

mein Händler sagte mir, dass er 15 % Marge auf einen Golf hat und er hat mir auch Rechnungen von VW gezeigt. Also alles über 14 - 15 % zweifel ich auch mal an....

Deine Margen kann ich so bestätigen !

Themenstarteram 21. März 2016 um 10:12

Danke für die Antworten.

Ich habe mich entschieden, dass mein Kauf in Richtung Clubsport geht.

Die Recaro-Sitze finde ich einfach unglaublich und da würde ich wohl beim Performance immer den Gedanken haben, dass ich diese Sitze nicht möchte.

Momentan fehlt aber das Geld, jedoch läuft der Fiesta noch sauber und ich werde mit dem Kauf bis Ende Herbst warten. Da sollte ich dann eigentlich problemlos etwas finden können - Tageszulassungen o.ä.

Ich werde mich dann kurz vor dem Kauf hier melden, bzgl. der Ausstattung und des Preises.

Aber muss ich mir Sorgen machen, dass VW jetzt wegen dem Diesel-Betrug Insolvent geht und ich bis zum Herbst keinen mehr kaufen kann? Oder ist das eine grundlose Sorge?

MfG

UPE waren 33.580,-

Keine Inzahlungsnahme o.ä.

Keine Internetvermittlung.

Händler hatte ein Paket von 50 Fahrzeugen bestellt.

Bild-1
Bild-2

Brief 35.- ?

Zulassung 150.- ?

Da schlägt er ja richtig zu...

Brief wurde mir noch nie berechnet

Die Werksauslieferung ist aber mit Übernachtung,oder ?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 21. März 2016 um 18:29:05 Uhr:

Die Werksauslieferung ist aber mit Übernachtung,oder ?

Nein, habe allerdings die 150€ zurückbekommen da die Anmeldung bereits bei den 510€ drin waren.

Unterm Strich stehen aber auch mit den Kosten weit über 15% Rabatt.. darum ging es.

 

Ist es möglich die PDC -Anzeige wenigstens graphisch sich darstellen zu lassen, wenn man wie im CS PDC nur hinten hat - oder Piept er dann nur ??

am 22. März 2016 um 20:41

Mittlerweile wird die PDC Anzeige selbst im Polo graphisch dargestellt...

Zitat:

@BurbekRunner schrieb am 22. März 2016 um 21:41:59 Uhr:

Mittlerweile wird die PDC Anzeige selbst im Polo graphisch dargestellt...

Auch wenn man nur hinten PDC hat ??

am 22. März 2016 um 20:50

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 22. März 2016 um 08:53:47 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 21. März 2016 um 18:29:05 Uhr:

Die Werksauslieferung ist aber mit Übernachtung,oder ?

Nein, habe allerdings die 150€ zurückbekommen da die Anmeldung bereits bei den 510€ drin waren.

Unterm Strich stehen aber auch mit den Kosten weit über 15% Rabatt.. darum ging es.

Ich habe bei APL seiner Zeit

einen Preisnachlass von 17% bekommen....

am 22. März 2016 um 20:51

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 22. März 2016 um 21:46:52 Uhr:

Zitat:

@BurbekRunner schrieb am 22. März 2016 um 21:41:59 Uhr:

Mittlerweile wird die PDC Anzeige selbst im Polo graphisch dargestellt...

Auch wenn man nur hinten PDC hat ??

Bin nicht zu 100% sicher...vielleicht kann das jemand anders genau beantworten?

Zitat:

@BurbekRunner schrieb am 22. März 2016 um 21:51:52 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 22. März 2016 um 21:46:52 Uhr:

 

Auch wenn man nur hinten PDC hat ??

Bin nicht zu 100% sicher...vielleicht kann das jemand anders genau beantworten?

Ja darauf hoffe ich auch!

Das wäre echt ganz nett!!

Finde es sowieso komplett sinnbefreit, warum der CS kein PDC vorn hat !?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen