Kaufhilfe für ersten Mercedes Benz c Klasse T Modell
Schönen Guten Tag, ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Mercedes Benz c 180 Kombi zu holen. Oder ähnliches
Ich hab aber absolut keine ahnung auf was Ich achten muss und welchen richtwert man im hinterkopf haben kann zwecks werverlust.
zum beispiel dieses modell hier
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich hoffe der Link geht, anscheinend ist der Preisverfall nicht so groß wie bei Audi. Mein A4 hatte einen neupreis von rund 52.000 euro, ich habe ihn für 28.000 euro nicht ganz 1 1/2 jahre alt 61.000 km gebraucht gekauft von einem Audi Vertragshändler.
Jetzt hab ich hier schon im Forum gelesen das Mercedes steuerketten verbaut und keine Zahnriemen stimmt das und ist das bei jedem Motor so, egal ob diesel oder benzin ???
Ich wollte eine Automatik aber kann man die Automatik von Mercedes empfehlen, weil Ich vor hatte dieses Auto auch wieder bis 150.000 km oder mehr zu fahren ? oder wäre da ein Handschalter besser wenn man vor hat das Auto solange zu fahren ??
Was sind noch typische mängel worauf sollte Ich bei einem Benz achten ?
Schreibt mir bitte alles, egal ob es scheinwerfer sind die nach 3-4 jahren schon Blind sind etc pp, oder was weiss ich, ich möcht alles wissen über diese Modell. Ich hab zwar schon die suchfunktion verwendet aber so richtig wurde mir dadurch nicht geholfen.
Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen ? Ich fahre zwar nur 7 km auf arbeit aber dennoch im Monat meist 1000-1500 km, eben viele kurzstrecken, da ist wieder die Frage bei sovielen kurzstrecken Automatic oder doch lieber Handschalter weil langlebiger ?
Ich bin über jede kritik, hilfe, tipps usw dankbar.
Oder würdet Ihr mir ein ganz anderes Modell empfehlen ? Es muss schon ein Kombi sein für um die 20.000 euro oder 25.000 euro......
Das Fahrzeug sollte maximal EZ 2010 sein am besten 2014 am liebsten 2015 EZ......
Welches Modelljahr kann man empfehlen bei welcher Motorisierung ? Aber bei meinen Kurzstrecken würde eh nur ein Benziner in Frage kommen.
Viele Dank im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Das ist in meinen Augen bullshit. Du sagst also, dass so etwas angeboren wird? Herzlichen glückwunsch. Sarrazin lässt grüßen!!
191 Antworten
Hallo,
erstmal hättest du das alles in einem Beitrag verfassen können, wozu gibt es denn den Editieren Button? :P
Das mit den KM verstehe ich nicht? Was stört dich an 77831km???? Oder an 77800? Ist doch mit 77800 km angegeben, das wusstest du also schon vorher.
Ich persönlich würde niemals einen Benz für so viel Geld bei einem Nicht Mercedes Händler kaufen. Da ist man meistens auf der sicheren Seite, denke ich. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche und reg dich net auf über solche Idioten. Siehe es positiv: Ein Wagen mehr auf der Liste, der es nicht wird... Ausschlussverfahren eben. :P
Zur Parameterlenkung: Ich habe sie auch drinne. 😁 Nie drauf geachtet, dachte das sei Serie. Was genau ist denn jetzt der Unterschied zu einem W204 ohne Parameterlenkung?
Achso, das war keine Mercedes Niederlassung? Mh, dennoch: Krasse Geschichte! Das ist echt derb, aber warum haste dir das denn so lang angeguckt? Da wär ich früher gegangen. Oder hättst ihm doch ein´s in die F....(;
Das mit den Kilometer ist sicher nur der Einfachheit wegen gerundet. Aber alles andere ist echt n Ding. Danke für die Rückmeldung. Und, scheiße leider, viel Erfolg bei der weiteren Suche.
P.S. Wenn du dann doch mal n Benz hast, schau vielleicht mal in deren NL vorbei. Das man dort so gut behandelt wird - zumindest in meiner - schätze ich gerade daran. Neulich saß ich da und ein alter Mann in wirklich äußerst schlechtem Pflegezustand stand am Tresen gelehnt und wurde dort nicht annähernd so verhöhnt wie du. (;
Ich war mittlerweile schon in 5 MB niederlassungen und nur in einer wurden wir gut und ich sag mal "ehrlich behandelt" und das war in saalffeld/rudolstadt die. Ich hab ihn aber abgesagt das Ich den MB nicht nehme für 24990 euro, er hat leider zu wenig ausstattung. Er soll sich jedoch melden sobald er was neues hat.
In der einen MB niederlassung wurden wir auch behandelt wie die letzten bauern, keine hand gegeben nicht gefragt ob wir etwas zutrinken wollen nichts. Gleich alles abgewimmelt, nicht mal eine probefahrt durft ich machen. Aber das hatte Ich ja schonmal geschrieben ganz am anfang das ich sowas von MB nicht erwartet hätte, sobald du keinen anzug an hast und etwas sportlicher bekleidet bist wirste behandelt wie der letzte dreck!
Ja ich hätte alles in einen thread schreiben können aber umso länger der thread ist, umso langsamer kann ich die buchstaben eintippen, seit dem letzten update auf das neue android mag mein handy keine langen mails mehr oder texte, umso länger der text oder die mail umso langsamer wird die schachtel. -,-
Was hat die Geschichte mit "Der war Türke, Ausländer what ever" zu tun. Hast du ihn gefragt ob er aus der Türkei kommt? Woher weißt du das, dass der Angestellte ein Ausländer ist? Nur weil man etwa nicht deutsch aussieht? Die ersten Gastarbeiter kamen ja schon in den 60er Jahren. Selbst wenn, macht es die Sache für dich etwa noch schlimmer? Bleib mal sachlich bei deiner Geschichte. Meine fresse.
Ähnliche Themen
Weil ich selbst einen türkischen arbeitskollegen habe und den dialekt mittlerweile kenne, er konnte nur zu 50% deutsch. Ich hab absolut nichts gegen türken aber es liegt den türken im blut zu fälschen und die leute abzuzocken und das gibt sogar mein türkischer arbeitskollege zu, er hat selbst schon zu mir gesagt kauf nie ein auto bei einen meiner kollegen, ich meinte: wie meinste das jetzt, er: ja bei einem türken die versuchen dich nur über den nuckel zu ziehen das liegt den im blut..... und dann lachte er nur, und damit hat er recht, in der türkei auf dem markt kann man nur schnäppchen machen wenn man feilscht oder wie man das nennt 😁
Das ist in meinen Augen bullshit. Du sagst also, dass so etwas angeboren wird? Herzlichen glückwunsch. Sarrazin lässt grüßen!!
Zitat:
@Desti86 schrieb am 15. Juli 2016 um 04:14:36 Uhr:
Ich war mittlerweile schon in 5 MB niederlassungen und nur in einer wurden wir gut und ich sag mal "ehrlich behandelt" und das war in saalffeld/rudolstadt die. Ich hab ihn aber abgesagt das Ich den MB nicht nehme für 24990 euro, er hat leider zu wenig ausstattung. Er soll sich jedoch melden sobald er was neues hat.In der einen MB niederlassung wurden wir auch behandelt wie die letzten bauern, keine hand gegeben nicht gefragt ob wir etwas zutrinken wollen nichts. Gleich alles abgewimmelt, nicht mal eine probefahrt durft ich machen. Aber das hatte Ich ja schonmal geschrieben ganz am anfang das ich sowas von MB nicht erwartet hätte, sobald du keinen anzug an hast und etwas sportlicher bekleidet bist wirste behandelt wie der letzte dreck!
...
Sorry für das lange Zitat, aber nur mal so am Rande:
Der erwähnte Standort "Saalfeld" ist keine Werks-Niederlassung, sondern ein Vertragspartner!!! Das sind himmelweite Unterschiede!!!
Mittlerweile werden hier in diesem Fred ziemlich viele Fakten einfach wild durcheinandergeworfen und Klischees bedient. Etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität wäre wünschenswert. Diese Pauschalisierung bzgl. der Türken kann ich auch so nicht stehen lassen. In meinem Bekanntenkreis gibt es Türken, die sind "deutscher" als manch Deutscher was korrektes Verhalten, Anstand usw. angeht...
Zitat:
@ELcalibraa schrieb am 15. Juli 2016 um 04:31:27 Uhr:
Was hat die Geschichte mit "Der war Türke, Ausländer what ever" zu tun. Hast du ihn gefragt ob er aus der Türkei kommt? Woher weißt du das, dass der Angestellte ein Ausländer ist? Nur weil man etwa nicht deutsch aussieht? Die ersten Gastarbeiter kamen ja schon in den 60er Jahren. Selbst wenn, macht es die Sache für dich etwa noch schlimmer? Bleib mal sachlich bei deiner Geschichte. Meine fresse.
Kann ich mich vorbehaltlos anschließen!
Vor allem:
Einem (dem Kollegen) glaubt er ALLES, dem anderen (dem Verkäufer) NICHTS! 😁
Schon seltsam...
Zitat:
@Desti86 schrieb am 15. Juli 2016 um 04:57:09 Uhr:
Weil ich selbst einen türkischen arbeitskollegen habe und den dialekt mittlerweile kenne, er konnte nur zu 50% deutsch....Der TE hat seiner Verärgerung über das Geschäftsgebahren (eher Barsartauglich) einfach mal nachgegeben...In seinem Fall scheinen die Vorurteile gepasst zu haben...Pauschale Aussagen sind sicher nicht berechtigt.
Wieder etwas dazu gelernt, wenn auch ärgerlich.
Der mitarbeiter stammt aus den USA weil er uns das während der probefahrt erzählt hat und teilweise auf english mit mir geredet hat, und sein chef stammt aus der türkei und ist knallhart in sachen verhandeln. Was er uns auch erzählt hat. Also wo mach ich da bitte vorurteile oder erfinde irgendwas ?
Muss ich mich hier jetzt zu jeder aussage rechtfertigen ? Es wollten 2 mitglieder mein erlebnis wissen dieses hab ich geschildert, ich hab in keinster weise behauptet das türken mit dem feilschen geboren werden. Meine aussge war "das liegt den im blut" und das ist eine redensart, sagt man halt so bei uns wenn jemand etwas von kleinauf gelernt hat und es gut beherscht.
Und zu den MB niederlassungen oder vertragspartner. Das spielt heutzutage keine rolle mehr weil ob es eine NL oder eine VP ist beide müssen die hohen MB standards einhalten beim verkauf, bei der mitarbeiter schulung, bei den räumlichleiten alles muss genauen standards eingehalten werden. (Die standards schreibt aber Die Daimler AG vor und eigentlich nicht MB)
Der einzige unterschied ist das Niederlassungen nur Mb fahrzeuge verkaufen dürfen und vertragspartner auch fahrzeuge anderer hersteller. Ansonsten ist alles gleich. Das würde auch MB keineswegs zulassen das kunden schlechter bei einem Vertragspartner behandelt werden als in einer niederlassung.
Und ich will mich hier nicht rumstreiten, aber anscheinend müsst ihr jedes wort an die große glocke hängen. Und meinen arbeitskollegen glaub ich wohl mehr (den kenn ich seit über 5 jahren) als jemanden der in 30 minuten 3 mal eine andere ausrede hat und kein sache mit der realität übereinstimmt. Zinssatz war anders als ausgeschildert, garantie war anders, preis war anders usw......ist wohl logisch, wenn ihr einem wildfremden bei so etwas glaubt dann bitte!
Und bevor hier noch mehr fragen aufkommen, der mitarbeiter ist erst seit einem jahr hier in deutschland. In den USA hat er für ein lexus, ford und audi autohaus gearbeitet.....sein geburtsdatum weiss ich leider nicht, sein handynummer auch nicht "rolleyes"
Zitat:
@Desti86 schrieb am 15. Juli 2016 um 04:57:09 Uhr:
Weil ich selbst einen türkischen arbeitskollegen habe und den dialekt mittlerweile kenne, er konnte nur zu 50% deutsch. Ich hab absolut nichts gegen türken aber es liegt den türken im blut zu fälschen und die leute abzuzocken...
Du haust hier solche Sprüche raus und regst Dich nun auf, wenn anschliessend etwas Gegenwind kommt! 🙄
Naja, ich bin dann mal an der Stelle raus. Der letzte Post vedeutlicht mir, dass nur sehr geringe bis gar keine Kenntnisse über die Strukturen der D AG vorhanden sind...
Trotzdem viel Erfolg beim Autokauf!