Kaufhilfe / Frage zu 300 SE
Hallo alle zusammen,
erst einmal ein Lob an alle hier aus dem Forum, sehr viele intressante Artikel und viele gute Antworten.
Vieles konnte ich hier dem Forum schon entnehmen, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.
Ich bin ein "Frischling" was das Thema W 126 angeht, das Auto war schon immer mein Traum und aktuell bin ich intensiv auf der Suche nach einem 300 SE.
Ich habe mir schon viele Autos angesehen, leider viele Gurken.
Also mein Objekt der Begierde steht bei einem Händler in Norddeutschland und ist ein Japan Import ( hierzu gibt es schon einen intressanten Beitrag).
Das Fahrzeug 300 SE ist aus erster Hand, BJ. 1990, 78 TKM, Automatik, Klimaautomatik, el. Sitze, 4 el FH, Veloursitze. Nelkengrünmetallic, Preis 12900.- Euro.
Für den Preis eigentlich ein Premium Fahrzeug, der Zustand von außen ist echt perfekt, auch von unten (Hebebühne).
Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die etwas seltsam sind und hierzu brauche ich Eure Hilfe.
* Das Velour an den hinteren Türen innen ist wellig, ist das normal ? Kann so was gerichtet werden ?
* Bei der Probefahrt sind die Schalter der Fensterheber beim Drücken in den Schacht gefallen. Habe ehrlich nicht fest drauf gedrückt.
Passiert so etwas öfters ?
* Fahrzeug zieht permanent nach rechts. Spur verzogen ? Hatte den Eindruck, das nicht alle Reifen gleichmäßig aufgepumpt waren.
* Automatikschalthebel, dieser ließ sich im Stand (Motor aus) ohne Probleme durch die Kullise ziehen !?!? Gleichzeitig ließ sich der Hebel extrem leicht bewegen und während der Fahrt gab dieser immer äußerst seltsame Geräusche von sich.
Laut Auskunft des Verkäufers müssen hier irgendwelche Gummilager etc. in der Kullisse repariert werden.
Wer kennt ein solches Problem ?
* Ab ca. 100 km/ h gab es von der Fahrertür Windgeräusche, bei allen anderen Probefahrten habe ich so was noch nicht gehört.
Kann so was abgestellt werden ?
Der Verkäufer meinte das alle Dinge auf Kosten des Hauses in Ordnung gebracht würde.
Wie denkt Ihr darüber ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Tobi aus Hamburg
21 Antworten
Yep,
das sog. "Shift-Lock" (Wählhebelbetätigung aus "P" nach "unten" nur möglich, wenn Bremspedal gedrückt) gabs erst ab Februar 1990 oder so - ob das bei den "Japanern" allerdings auch so war, weiß ich nicht.
Danke an alle für die Info.
Damit ist der Japsen Benz gestorben.......teuer heißt auch nicht immer gleich gut :-)
Trotzdem suche ich noch immer einen guten bis sehr guten 300 SE aus den letzten Baujahren.
Sollte folgende Ausstattung haben: Automatik, Klima, el. Fh, Airbag, gerne Velour, evtl. Sitzheizung und Schiebedach.
Ahoi
Tobi
Ahoi Tobi,
ich biete Dir meinen 300SE, BJ. '89 an!
Schau mal auf meinen Link im Nick🙂
Er hat zwar kein/e
- Velours
- Airbag
- Sitzheizung
- Klima
Dafür 4* el FH, Automatik, Wurzelholz und Schiebedach. Toll, gell?
Und jetzt das allerbeste: Er kostet Dich weniger als 12900€😎
Na, was meinst Du?😉
LG
Der Doc
Hallo Doc,
danke für Dein Angebot.
Schönes Fahrzeug, vor allem die gehäkelte Haube auf der Hutablage :-)
Ohne Klima leider ein absolutes "No go" für mich, sorry.
Ahoi
Tobi