Kauffrage

Mercedes

Hallo,
ich werde morgen einen GLE43 bestellen. Habe alles zusammen was nett ist, aber die Frage ob
MAGIC VISION CONTROL
kaufen oder nicht? Gibt es einen Tipp von Besitzern dieser Technik.

Danke und freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Rausgeschmissenes Geld, naja ich bestelle z.B. auch "Verbundsicherheitsglas 1. Sitzreihe", wird sicher auch nicht unbedingt benötigt. Das Kaufangebot vom MB ist überraschend gut.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 15. September 2017 um 15:25:46 Uhr:

Immernoch 6 monaten
Wie ich schon fruher gesagt habe der kiste fehlen 100nm und nicht 23 ps

Stimmt 100%. Aber nach dem Drehmoment fragt keiner. Die Leute wollen immer nur wissen wieviel PS die Kiste hat. Das sieht im Prospekt besser aus. 🙂

Klar hören sich 390 PS gut an. Muss aber sagen, dass Auto fährt wirklich gut. Direkter Vergleich zu Touareg V6 Diesel 245 PS - der Daimler läuft wesentlich sanfter, natürlich ruhiger und die Federung ist besser. Verarbeitung ist gut, habe nichts unschönes gefunden. Einfach klasse Auto.

2017-09-16-07-17-54
2017-09-16-07-18-24
2017-09-16-07-18-40
+1

Sehr hubsch kombiniert.
Ja der 43 hat im gle die 520nm ab den niedrigsten drehzahlen in der flotte. Deswegen konnten die glaube ich "nur" auf 390 ps gehen und nicht 401ps wie in der e klasse. Der glc 43 im vergleich fuhlt sich unten viel schwaechlicher an er will mehr getreten werden weil er die 520nm erst bei 2500u/minute bringt genau wie der e43

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 16. September 2017 um 15:57:04 Uhr:

Sehr hubsch kombiniert.
Ja der 43 hat im gle die 520nm ab den niedrigsten drehzahlen in der flotte. Deswegen konnten die glaube ich "nur" auf 390 ps gehen und nicht 401ps wie in der e klasse. Der glc 43 im vergleich fuhlt sich unten viel schwaechlicher an er will mehr getreten werden weil er die 520nm erst bei 2500u/minute bringt genau wie der e43

Ich dachte immer, dass es zwischen dem 43 GLE und GLC keinen Unterschied bei der Motorleistung und dem Drehmoment gibt. Eigentlich müsste der GLC doch sogar besser beschleunigen, wegen dem geringeren Fahrzeuggewicht. Vielleicht hast du aber auch nur einen besonders starken GLE mit mehr Dampf.

Der glce wenn du drauf trittst keine frage ist schneller. Nur beim normalem fahren da er das drehmomment erst ab 2500 liefert wirkt er unten ein bischen schwachlich.
Gle hat520nm ab 1800u/min.
Ich hatte vorher nen cls 350cdi und die kiste hatte ab 1600u 620nm das war ein spass.

Habe meinen nun ein paar Tage, steht seit einer Woche in der Werkstatt, dazu schreibe ich noch etwas.
Ich habe aber eine Frage: wer Sportsitze bestellt hat, könnt ihr darin gut und lange sitzen ??

Grüße

Also ich habe jetzt beide Sitze (Sportsitze/Multikontursitze) gefahren. Für die Sportsitze muss man die richtige Figur haben, sonst werden sie auf langen Strecken unbequem.

Die Multikontursitze mit Sitzbelüftung und Massagefunktion passen immer. Man hat je nach Einstellung den gleichen Seitenhalt wie bei den Sportsitzen, aber alles viel bequemer. Außerdem war ich im Sommer immer ziemlich durchgeschwitzt, mit der Sitzbelüftung ist das kein Thema mehr.

Einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem, beide Sitzvarianten sind zu kurz. Das wurde aber schon oft bemängelt.

Ich würde nie wieder Sportsitze im GLE nehmen. 😉

Genau so sehr ich es auch. Da ich keine Sitzprobe in den Sitzem gemacht habe war ich sehr enttäuscht über die schmalen Sitzflächen. Ich bin von schmaler Figur. MB hat dich sehr schwer getan das nun durch umsrbeiten zu ändern. Ich habe mit dem Sattler gesprochen. Dieser arbeitet für BMW Porsche MB und Maserati immer wieder Sportsitze um. Mal schauen wie es wird. Ich hatte in den 3 Touareg Sportsitz jeweils ohne jede Einschränkung. Bin guter Dinge. Schönes WE

Deine Antwort