ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kauffrage

Kauffrage

Mercedes
Themenstarteram 22. März 2017 um 14:30

Hallo,

ich werde morgen einen GLE43 bestellen. Habe alles zusammen was nett ist, aber die Frage ob

MAGIC VISION CONTROL

kaufen oder nicht? Gibt es einen Tipp von Besitzern dieser Technik.

Danke und freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2017 um 18:21

Rausgeschmissenes Geld, naja ich bestelle z.B. auch "Verbundsicherheitsglas 1. Sitzreihe", wird sicher auch nicht unbedingt benötigt. Das Kaufangebot vom MB ist überraschend gut.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich habe bei meinem GLE die Magic Vision verbaut und bin begeistert. Jeder meiner Mitfahrer fand diese Wischer bislang absolut genial.

Aber: Es ist halt nur ein Nice to have, das sich MB erzählen lässt, abgesehen davon das die Ersatzwischer auch einen stolzen Preis haben und auch keine anderen ( alten ) Wischer verbauen lassen.

Nichtsdestotrotz würde ich sie mir jederzeit wieder bestellen.

Habe die Magicvision auch an meinem GLE. Bin voll zufrieden.

Würde die Scheibenwischer auch beim nächsten mal bestellen.

Grüße

André

...immer streifenfreie klare Sicht. Jeder Zeit wieder!

am 22. März 2017 um 17:01

Magic Vision Control kostet 464,10 € als SA und die Ersatzwischer mal eben schlappe 120€. Wenn man mal hochrechnet wie oft man die Windschutzscheibe mit dem Wischwasser reinigt ist das rausgeschmissenes Geld.

Das würde ich mir nur bestellen wenn ich nicht wüsste wohin mit der Kohle.

am 22. März 2017 um 17:49

absolut empfehlenswert.

Themenstarteram 22. März 2017 um 18:10

Wow, danke für die klare Empfehlung - wird bestellt - fertig.

Themenstarteram 22. März 2017 um 18:21

Rausgeschmissenes Geld, naja ich bestelle z.B. auch "Verbundsicherheitsglas 1. Sitzreihe", wird sicher auch nicht unbedingt benötigt. Das Kaufangebot vom MB ist überraschend gut.

MagicVisionControl ist absolut empfehlenswert, trotz seines Preises.

Hi, ich habe es nicht. Und bin sehr zufrieden mit der Wischleistung...

Themenstarteram 22. März 2017 um 20:03

Ohne Kommentar wischen all die anderen Systeme auch gut, hatte auch nie etwas anderes.

Habe sogar ein Auto ohne Scheibenwaschwasser nur Scheibenwischer - geht auch so.

am 22. März 2017 um 21:49

Zitat:

@Dr. Hoock schrieb am 22. März 2017 um 19:21:34 Uhr:

Rausgeschmissenes Geld, naja ich bestelle z.B. auch "Verbundsicherheitsglas 1. Sitzreihe", wird sicher auch nicht unbedingt benötigt. Das Kaufangebot vom MB ist überraschend gut.

Den Komfort des Verbundsicherheitsglases nimmt man bei jeder Fahrt war. Der Wagen wird dadurch spürbar leiser.

Themenstarteram 23. März 2017 um 5:49

Das mit dem Verbundsicherheitsglas ist schon so eine Sache bei einem Fahrzeug das bewusst als lautere Ausführung bestellt wird. Aber auf längeren Fahrten soll es eben ruhig zu gehen. Schön das man die Geräuschdämpfung wahrnehmen kann.

am 23. März 2017 um 6:12

Bitte nicht falsch verstehen. Der eigene Motorsound ist genauso so laut. Ob mit oder ohne Verbundsicherheitsglas. Nur die Umgebungsgeräusche werden leiser.

Themenstarteram 23. März 2017 um 6:46

Genau so soll es sein, und die Reduzierung der Geräusche beim "gemütlichen Fahren mit der Gattin" sind dann reduziert.

Deine Antwort