Kauffrage

Mercedes

Hallo,
ich werde morgen einen GLE43 bestellen. Habe alles zusammen was nett ist, aber die Frage ob
MAGIC VISION CONTROL
kaufen oder nicht? Gibt es einen Tipp von Besitzern dieser Technik.

Danke und freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Rausgeschmissenes Geld, naja ich bestelle z.B. auch "Verbundsicherheitsglas 1. Sitzreihe", wird sicher auch nicht unbedingt benötigt. Das Kaufangebot vom MB ist überraschend gut.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Was im übrigen zum T-Rex zu bemängeln ist, keine Lenkradheizung beim Sportlenkrad und die mir sicher fehlende Frontscheibenheizung.

Bestellt ist - große Vorfreude - "lange" Wartezeit

Gratulation! Wie lange ist die Lieferfrist?

unverbindlich September, ggf. Ende August

Da flieg mir doch das Blech weg,

habe ja vor zwei Wochen einen GLE 43 bestellt. Heute beim Händler angerufen warum ich keine AB bekomme. Ist seine Schuld sagt er, muss mit mir Reden. Was ist: er hat mir 3-5 Jahr Garantie mit angeboten. Ich habe mich gefreut, da es für die AMG recht teuer ist. Aber jetzt sagt er, kann die nicht machen. Glaube ich, hat sich einfach geirrt, kann jedem passieren. Wir werden uns sicher einigen, aber ist das Fahrzeug schon bestellt ohne AB. Ich könnte mich schon wieder ärgern.

Kurze Frage, sind die Preise bei den MB- PKW gestiegen?

Hallo, ja ist geplant. Und Leistungssteigerung auf 390 PS bei dem 43er für alle Bestellungen ab Mai glaub ich !!!
Gruß Andreas

Ich glaube das Auto ist um 0,5% teurer. Kann das sein, oder täusche ich mich.

Der GLE 43 hat ja 390 PS und kostet etwas mehr, gerade gesehen.

Ja jedes jahr wird er teurer und teurer ich habe noch den alten 450 das war ne billige kiste sag ich euch 🙂 mit umbennenung auf 43 ist er teurer geworden und jetzt wieder mehr leistung teurer wenn das nioch so weitergeht wird er zum ende der produktion teurer seinwie ein 63 er
Die bieten auch das orange peket an ... orange paket ja genau so gut habe ich schon lange nicht gelacht als ich das gelesen habe 😁

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 4. Mai 2017 um 09:29:12 Uhr:

Ja jedes jahr wird er teurer und teurer ich habe noch den alten 450 das war ne billige kiste sag ich euch 🙂 mit umbennenung auf 43 ist er teurer geworden und jetzt wieder mehr leistung teurer wenn das nioch so weitergeht wird er zum ende der produktion teurer seinwie ein 63 er
Die bieten auch das orange peket an ... orange paket ja genau so gut habe ich schon lange nicht gelacht als ich das gelesen habe 😁

Denen fällt nichts neues mehr ein. Ich finde es auch lächerlich.😁

der motorsound sollte auch reduziert sein
das gle coupe hat auf grund der guten daemmung einen lautsprecher der innen die motorgereusche macht deswegen horst du es trotz verbund glass genauso gut

versuch mal das getriebe im manuelen modus runterschalten und den motor auf cca 3-4tsd um/min hochdrehen tempomat und schalte in sport und sport plus du wirst sehen voila alles gleich der motor wird nur deutlich lauter das kann nicht sein da du ja die drehzahl konstant haelst

im glc habe ich die verbundscheiben und der sound ist geradezu nicht amg wurdeg drinnen ... ausen ok, aber auch nicht die welt (liegt am nicht performance auspuff im glc 43 )
beim umschalten der fahrmodi horst du nichts wenn du die drehzahlen haelst

zu den 390 ps des gle coupe
drehmoment ist gelbieben (wei vermutet) 0-100 die selbe normverbrauche die selben ....
was fur einen sinn machen die 390 ps?
.... dem auto fehlt drehmomment das wass ich immer gesagt habe wie lost das mercedes? mit dem reihen sechzylinder der noch weniger drehmomment haben soll plus elektromotor da binn ich gespannt ...

Ich bin auch auf das Gesamtpaket gespannt. Die mehr PS ohne mehr Drehmoment machen wenig Sinn. Ich freue mich aber auf das Auto, mein Touareg ist jetzt 3,5 Jahre und die Sicherheitstechnik ist um einiges weiterentwickelt, auch gefallen mir die LED Lichter besser als Xenon.
Um ganz ehrlich zu sein ist bei dem Fahrzeugpreis von Liste 98 t€ nur sehr gering das Auto zu Individualisieren. Kaufst du die Sportsitze haste kein Sitzlüftung und dgl., keine Frontscheibenheizung. Naja freu mich immer noch.
Und die Leistung ist schon gestiegen, habe auch ein Auto mit 3 liter Motor und 20 PS. 😉

Zitat:

@Dr. Hoock schrieb am 5. Mai 2017 um 12:33:15 Uhr:

Ich bin auch auf das Gesamtpaket gespannt. Die mehr PS ohne mehr Drehmoment machen wenig Sinn. Ich freue mich aber auf das Auto, mein Touareg ist jetzt 3,5 Jahre und die Sicherheitstechnik ist um einiges weiterentwickelt, auch gefallen mir die LED Lichter besser als Xenon.
Um ganz ehrlich zu sein ist bei dem Fahrzeugpreis von Liste 98 t€ nur sehr gering das Auto zu Individualisieren. Kaufst du die Sportsitze haste kein Sitzlüftung und dgl., keine Frontscheibenheizung. Naja freu mich immer noch.
Und die Leistung ist schon gestiegen, habe auch ein Auto mit 3 liter Motor und 20 PS. 😉

wenn du kannst kauf die sportsitze nicht die multikontur sitze bieten die selben seiten haltung bei voller aufblasung der seiten polster und die hast niecht die sieten backen bei der sitzflaeche da storen die nur
und kannst die belufteten sitze ordern (die zugegeben in deutschland niecht gerade viel sinn machen)

Finde belüftete Sitze absolut sinnvoll; sonst ist jeder Stau im Sommer eine zusätzliche Qual.

Habe die Multikontursitze auch geordert.

Deine Antwort