1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Kaufentscheidung zu KTM 520er oder 525er?

Kaufentscheidung zu KTM 520er oder 525er?

KTM

Hallo!
Ich fahre seit gut 20 Jahren im Gelände, vorwiegend Endurowandern im nahegelegenen Elsass und in den Alpen. Keine extreme Sachen. Angefangen habe ich mit meiner Africa Twin. Danach mit meiner 94er Yamaha TT Belgarda, die mich im Übrigen nie im Stich gelassen hat und mit 70.000 km immer noch astrein läuft.
Ich möchte mir nun endlich nächstes Jahr eine Enduro von KTM zulegen und freue mich schon riesig darauf. Meine Kumpel haben alle sehr gute
Erfahrungen mit ihren 620er und 640er Modellen gemacht. Ich habe von den 520er und 525er Modellen auch nur Gutes gehört. Und in diese Richtung soll es auch gehen. Ich bin gerade dabei, mich intensiver mit den beiden Modellen zu beschäftigen. Welches Modell ist in den Punkten Zuverlässigkeit, Wartung und Zubehör empfehlenswerter? Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede? Was sollte man beim Gebrauchtkauf beachten?

Danke,
Harald 

30 Antworten

Hallo Alfred!
Na das ist mir klar! Dein Gerät ist auch noch nicht so alt! Ich bin nicht Dein Mann dafür. Trotzdem Danke!

Harald

ich weiß es nich ganz genau. des bike war ca. ein jahr alt als ich sie gekauft hab. müssten jetzt so knapp unter 100std sein. wird ja ausschließlich auf der strecke bewegt und bei endurosrennen... mit na exc fährt man ja deutlich mehr. mal ne endurorunde hier, mal zur bank da und dann kommt noch die kleine tour durch die city um des bike zu zeigen usw... aber mit meiner sx geht des ja ned. höchstens aufm anhänger 😉

Ja, gehen würd das mit der SX auch. Dürfen tutes es halt nicht. 😉

Hat die SX einen Betriebsstundenzähler (ab Werk mein ich jetzt).

Greetz Michael