1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung Z 750 2007

Kaufentscheidung Z 750 2007

Kawasaki

Hallo Leute !

Ich habe vor mir eine Z 750 zu kaufen. Ich bin früher ( vor ca. 2 Jahren ) ne ZX-7R gefahren, die mir aber vor der Haustür weggeklaut wurde. Die Maschine war damals echt top, aber im nachhinein habe ich mir grundsätzlich überlegt doch eher etwas zu fahren das eine bequemere Sitzposition ermöglicht. So kam ich auf die Z 750. Ich bin zum Spaß die CBR600RR ( Supersportler, ich weiss ) gefahren und dann noch die Hornet 600, weil diese ja so "toll" im Test abgeschnitten hat. Die fahrt hat mich jedenfalls nicht begeistert. Ein normales Motorrad halt. Vorgestern bin ich zum Kawa Händler geschlichen um die neue Z 750 und die Z 1000 zu fahren. Boah, was ein geiles Teil. Hab mich sofort zu hause gefühlt auf der Z 750. Die 1000'er ist zwar schön, aber irgendwie nichts für mich. Meines erachtens fährt sie sich nicht so schön sportlich wie die 750'er und die zusätzlichen PS, bzw. Hubraum brauch ich nicht. Zudem noch 2000€ mehr...

Naja, lange rede kurzer Sinn, die 750 wirds wohl werden. Was ist beim Kauf zu beachten ? Hab von meinem Händler des Vertrauens ein Angebot über 6990€ Neu ohne Kilometer zuzüglich NK. In Grün natürlich
Ist das Angebot gut oder soll ich lieber noch warten ?

Über jegliche Tipps anregungen und so weiter würde ich mich sehr freuen.

Jörch

37 Antworten

Bin die Z 750 heute gefahren und muss sagen echt geiles bike... kleine dinge wie "ein etwas" unbequemer sitzt kann bei langen fahrten zu schmerzen führen und der tank ist ziemlich breit das trügt das sitzgefüh auch ein wenig. Allerdings ein mal richtig am gas ziehen entschädigt dafür, bin letzte woche die (mir etwas zu bieder wirkende) GSR 600 gefahren da gab es wesentlich mehr was mir nicht gefallen hat. Naja werde noch ne nacht drüber schlafen müssen aber ich glaube das es die Z werden wird einfach ein spitzen bike zum spitzen preis... klare kaufempfehlung achja und bevor ich es vergesse das sie so schwer ist 207kg merkt man gar nicht...

was habt ihr so für erfahrungen mit der neuen Z?
was sagt ihr zur sitzposition?
was sagt ihr zum bugspoiler?
Und ist der preis von 7100 mit bugspoiler kurzem heck und led blinker in ordung?

Zitat:

Original geschrieben von MunichStorm

Zitat:

Original geschrieben von Volvox86

Macht eigentlich diese öde 34 Ps Drossel einen einschnitt in den sound? denn darauf hab i mal gar keinen bock. reicht schon das die Power damit dahin ist.
NEIN!!! das macht vom sound her gar nichts! Weil die ja nicht wie es früher üblich war (oder heute zum teil noch bei rollern üblich ist) mit einem drosselring im auspuff gedrosselt wird! Und selbst dann macht des nicht viel am sound! Haut dir halt beim aufmachen nur die Kohlebriketts raus;-)

Aber nur keine panik, die drossel tut dem bike nichts und alles was sich ändert, ist dass sie zieht wie ne 125er LOOOOL aber da musst du durch! Ist ja nicht lang! Siehs halt als relativ lange einfahrzeit ;-)

der einschnitt in den sound ist meiner meinung nach massiv! bin meine (bj. 06) auch mit 34ps gefahren. gedrosselt dreht die nur bis ca. 9000 touren und das ist schon gequält. vollen sound hat man nur mit voll geöffneter drosselklappe. mit dem gasanschlag ist sie bloß ein viertel geöffnet. im fahrzeugschein ist sie mit drosselung auch leiser eingetragen als offen (ca. 2db). ich war sehr überrascht über den sound als ich meine Z auf machte. natürlich kann manda mit der richtigen tüte auch noch einiges machen, aber auch die entfaltet ihren vollen sound erst mit voller leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

...............Und ist der preis von 7100 mit bugspoiler kurzem heck und led blinker in ordung?

@ Abt Golf5,

nein, der Preis ist viel zu niedrig. 😉

Schnäppsche gmacht. 😁

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bald sehr viel Spass mit Deiner Z

Viele Grüsse,

Arne

Hallo,

ich bin neu hier und bin auch in der Entscheidung mir eine Z 750 2008 zukaufen. Habe sie Probe gefahren und habe mich sauwohl gefühlt. Ist mein erstes Motorrad.

Ich wollte mal fragen ob mein Preis Preiswert, normal oder teuer ist.

Ich würde für die Maschine neu in schwarzinkl. Bugspoiler, Ledblinker vorne und hinten und Kennzeichenumbau 7.200 EUR bezahlen.

Vielen Dank für Eure antworten.

MfG

Hoofy

ist auf jedenfall günstig wenns nicht grad ein reimport modell ohne ABS ist.

ich hab für meine 6990 ohne zubehör bezahlt.

wenn die teile die bei dir dran sind original von Kawa sind das ist das ein guter preis , auch wenn die nich original von kawa sind bis du gut dabei.

Bugspoiler Original ca. 280€ , min 160€ wenns irgendeiner ist
kenzeichen halter ca 50€ , weiß nich was der originale kostet.
blinker 4 x 25 = 100€

also ist der Preis schon ganz gut.

Hi,

so Maschine ist gekauft. Hatte erst überlegt sie auch in orange zu nehmen, hab sie dann in schwarz genommen. Habe jetzt 7.299,- EUR bezahlt.

Bugspoiler orig.Kawa, Sturzpads für die erste Zeit 8wenn sie nicht zerkratz sind kann ich Sie zurückgeben und bekomme mein Geld wieder), Blinker von Rizoma 4x, Kennzeichenhalter von ZMG. Inkl. Anbau und so weiter. Denke geht in Ordnung.

MfG Hoofy

Edit:

Handelt sich nicht um einen Reimport. Maschine hat ABS.

ja hast alles richtig gemacht.
das mit den stutzpad ist echt ne klasse sache mit der regelung.

Deine Antwort