Kaufentscheidung: TTS oder RS3??

Audi TT 8J

Hallo Leute!

Ich weis die beiden Autos zwischen ich entscheiden muss sind sehr verschieden!
Für mich wäre das Auto aber nur als Zweitauto fürn Sommer gedacht, zum Spass haben!
Nun muss ich mich zwischen nem RS3 und nem TTS enscheiden!
Für den RS3 sprechen der tolle Motor und das neue DQ500 und natürlich die Fahrleistungen!
Der TTS geht bestimmt auch sehr gut und macht hald vom Optischen mehr her!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ein anderes Auto (zb TT RS) kommt nicht in Frage! Nur einers der Beiden!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Ja bestellt ist der RS3, aber um das selbe Geld würde ich natürlich auch nen TTS bekommen!

Klar ist mir auch TTS 272PS (selbe TSI wie in meinem aktuellen Scirocco R) und der RS3 nen 5 Ender TFSI mit 340PS.

Aber bei dem sind derweil auch nur 0-100 Werte bekannt!
Viel mehr inetressiert mich Durchzug usw!

UND noch hab ich die möglichkeit umzubestellen!

Ich hab nur so das Gefühl das sich der TTS sportlich fahren lässt als der RS3, wegen Gewicht, Schwerpunkt usw!

Kann da jemand was zu sagen??

Mfg

Am besten du kaufst keines der beiden Autos, fahren darfst du Sie eh erst in 5 Jahren.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das beruhigt mich!

Sind die angegebenen 5,2sec von 0-100km/h mit S Tronic eigentlich realistisch?
Das wäre ja dann nochmal um einiges schneller als beim Scirocco?
Die 7PS unterschied sind ja pratisch zu verachten oder?

Mfg

Das kann man sehen wie man will, habe es noch nicht gemessen 😁

Die angaben der Hersteller weichen manchmal leicht ab,
und mir ist es Latte ob mein Auto 5,3 5,1 oder 5,5 sec. von Null auf 100 brauch,
fakt ist das es für die Landstraße ein TOP Auto ist.
Es gibt natürlich noch bessere Fahrzeuge TTRS, Porsche Boxster S, R8 etc.
Aber alles kein vergleich.
Und der RS3 ist noch gar nicht auf dem markt deshalb kann man zu dem Fahrzeug noch nicht
viel sagen.
Und wie schon gesagt du musst gucken was du für dich oder euch am besten passt !!

Gruß......

Zitat:

Ich denk ich werd auf nen TTS umbestellen, weil ich eigentlich mit den Fahrleistungen des Scirocco zurfieden war und im TT erhoffe ich mit etwas mehr Qualität usw. Mir ist klar das jedes Auto seine Mängel hat!

Du wirst die TTS Bestellung nicht bereuen! Einen Scirocco R kann man nicht mit einem TTS vergleichen, der Audi geht um einiges besser ab und nicht zuletzt wegen Quattro. Nicht mal der Golf R reicht dem TTS annähernd das Wasser und das hat nichts mit PS zu tun (bin selber 1 1/2 Jahre einen TTS gefahren).

also wenns in der familie schon ein a3 sb gibt, und der wagen als spassauto gedacht ist, kommt in meinen augen nur der tts (roadster) in frage, alles andere halt ich für unsinn.

ich war sehr gespannt auf den rs3, der ja ewig auf sich warten lies....der motor ist sicher sahne....aber in meinen augen wars das schon. über zwangs dsg und zwangs 5-türer kann man ja noch streiten, aber wenn ich mir dann so die optionen (oder nicht optionen) ansehe

- keine sport aga
- keine vmax aufhebung
- nur leder
- 3 farben
- 1 felgendesign und dann nichtmal eine felge in klassischem silber
- kein panoramadach

in verbindung mit den nur vorne ausgestellten kotis und den breiteren reifen vorne macht der rs3 auf mich irgendwie nen lieblos zusammengeschusterten eindruck. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von godam

also wenns in der familie schon ein a3 sb gibt, und der wagen als spassauto gedacht ist, kommt in meinen augen nur der tts (roadster) in frage, alles andere halt ich für unsinn.

ich war sehr gespannt auf den rs3, der ja ewig auf sich warten lies....der motor ist sicher sahne....aber in meinen augen wars das schon. über zwangs dsg und zwangs 5-türer kann man ja noch streiten, aber wenn ich mir dann so die optionen (oder nicht optionen) ansehe

- keine sport aga
- keine vmax aufhebung
- nur leder
- 3 farben
- kein panoramadach

in verbindung mit den nur vorne ausgestellten kotis und den breiteren reifen vorne macht der rs3 auf mich irgendwie nen lieblos zusammengeschusterten eindruck. 😕

Genau in diese Richtung hab ich auch schon gedacht!

Zitat:

in verbindung mit den nur vorne ausgestellten kotis und den breiteren reifen vorne

und die erkennt man nicht mal im rückspiegel... und macht dann platz. 😉

ein TT - in welcher ausführung auch immer - kommt etwas "anders" daher. 🙂

Zitat:

- keine sport aga
- keine vmax aufhebung
- nur leder
- 3 farben
- kein panoramadach

Genau meine Meinung - für mich ist der RS3 ein "kastrierter" RS der Quattro GmbH - leider.

Ich hatte ja vorhern den Scirocco R auch mit DSG!
Der hat ja auch 265PS und den selben Motor (EA113)

Wird man von den Fahrleistungen trotz dem nen unterschiede spüren beim TTS?
Klar von 0-100 schon aber auch sonst?

Mfg

Da ich mich jetzt immer noch nicht ganz entschieden habe was ich nehmen (RS3 oder TTS) hab ich noch ne Frage:
Hab gesehen das der TTS das Lederlenkrad mit dem glatten Leder hat und nicht wie der S-Line mit dem schönen gelochten Leder!
Kann man den TTS so bestellen das er auch das gelochte Lenkrad hat, zumindest das teilgelochte wie beim S-Line??

Mfg

Ein Spaßmobil hat in meinen Augen keine 5 Türen...

Zitat:

Da ich mich jetzt immer noch nicht ganz entschieden habe was ich nehmen (RS3 oder TTS) hab ich noch ne Frage:
Hab gesehen das der TTS das Lederlenkrad mit dem glatten Leder hat und nicht wie der S-Line mit dem schönen gelochten Leder!
Kann man den TTS so bestellen das er auch das gelochte Lenkrad hat, zumindest das teilgelochte wie beim S-Line??

Mfg

ich würde gleich das LKR vom TTRS oder RS6 nehmen,

dat is DIGGER

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Ein Spaßmobil hat in meinen Augen keine 5 Türen...

Ein Spaßmobil hat keine Türen 😁

Stimmt -> http://gran-turismo.co.kr/bbs/data/community/lotus_2_eleven_01.jpg

Wenn man auf das TT RS Lenkrad umrüstet kann man dann diese Manschette mit dem TTS Logo auf das neue Lenkrad drauf geben oder ist das fix mit dem Lenkrad verbunden??

Mfg

Zitat:

Wenn man auf das TT RS Lenkrad umrüstet kann man dann diese Manschette mit dem TTS Logo auf das neue Lenkrad drauf geben oder ist das fix mit dem Lenkrad verbunden??

Mfg

Nee, das kann man ändern. Hab bei mir ein s-line Logo, weil ich ja eben auch keinen TTS oder TTRS fahre.

Es gibt auch Trägereinsätze ganz ohne Vertiefung für Logos.

Deine Antwort