Kaufentscheidung: TTS oder RS3??
Hallo Leute!
Ich weis die beiden Autos zwischen ich entscheiden muss sind sehr verschieden!
Für mich wäre das Auto aber nur als Zweitauto fürn Sommer gedacht, zum Spass haben!
Nun muss ich mich zwischen nem RS3 und nem TTS enscheiden!
Für den RS3 sprechen der tolle Motor und das neue DQ500 und natürlich die Fahrleistungen!
Der TTS geht bestimmt auch sehr gut und macht hald vom Optischen mehr her!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ein anderes Auto (zb TT RS) kommt nicht in Frage! Nur einers der Beiden!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Ja bestellt ist der RS3, aber um das selbe Geld würde ich natürlich auch nen TTS bekommen!
Klar ist mir auch TTS 272PS (selbe TSI wie in meinem aktuellen Scirocco R) und der RS3 nen 5 Ender TFSI mit 340PS.
Aber bei dem sind derweil auch nur 0-100 Werte bekannt!
Viel mehr inetressiert mich Durchzug usw!
UND noch hab ich die möglichkeit umzubestellen!
Ich hab nur so das Gefühl das sich der TTS sportlich fahren lässt als der RS3, wegen Gewicht, Schwerpunkt usw!
Kann da jemand was zu sagen??
Mfg
Am besten du kaufst keines der beiden Autos, fahren darfst du Sie eh erst in 5 Jahren.
Ähnliche Themen
77 Antworten
Als Zweitwagen für den Sommer? Wow, was fährst du denn als Hauptwagen? Analysiere das doch einfach mal:
Nimmst du häufiger mehrere Personen mit?
Bevorzugst du Cabrios?
Ist dir ein toller Sound wichtig?
Fährst du viel Autobahn oder eher Landstraße?
Planst du Urlaube à la Camping/Zelten oder reicht ein kleiner Kofferraum?
Welcher Wagen gefällt dir rein optisch abgesehen vom Motor besser?
Automatik oder Option auf Handschaltung?
Nach den Antworten sollte doch eigentlich eine Entscheidung leichter fallen
Endlich mal ne produktive Antwort!
Also als Firmenwagen fahr ich nen Multivan!
Die Frau hat nen A3 SB mit dem ich auch ab und an fahre!
Und jetzt wollen wir noch was für das WE!
TT RS wär sicher geil, aber es sprengt leider meine Grenze!
Im Budget liegen daher nur der TTS oder der RS3!
Wir fahren gerne Landstraße, meinst am Wochenende bei Ausflügen!
Autobahn eher weniger!
Lässt sich der RS3 genau so sportlich Überland bewegen wie der TTS?
Mfg
Isch schwör isch hab mir gestern auch nen RS3 bestellt mit voll alles drin
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Isch schwör isch hab mir gestern auch nen RS3 bestellt mit voll alles drin
...was, Du auch??

Zitat:
Original geschrieben von Vollted
dann würde ich den TTS als R (Roadster) wählen
so hast Du im Sommer doppelt Spass
als Funauto für den Sommer wohl die beste Wahl!
Vielleicht die bessere Wahl, garantiert nicht die Beste
Also täusch ich mich jetzt oder kostet der ttrs nicht genauso viel wie der rs3??
Es wird immer gwekeriger
Und warum einen tts kaufen wenn du schon nen 310 ps scirocco r hast??
Zitat:
Mfg
Was denn nun, Ihr habt doch schon einen Audi.

Zitat von Dir.
Freu mich schon echt auf meinen ersten Audi!
Also, geh keinen Kompromiss ein u. such dir einen TTRS. Es stehen genug bei Händlern rum (zum Teil schon lange) und da ist einiges drin im Preis - also nicht immer vom angebotenen Preis ausgehen :-)
Dann hast du die Optik UND den Motor. Ist mit dem 4 Zyl. nicht zu vergleichen. Der Sound, Durchzug und auch die Beschleunigung, nicht nur von 0-100, sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten, spricht eindeutig für den 5 Zylinder.
...sportlich fahren ? Rasen bis der Arzt kommt ? Kannst du noch mit beiden Kisten bis zum abwinken. Mußt dich halt nur daran gewöhnen, das dich keiner mehr nach deiner Bus- oder Bahnfahrkarte fragt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
komische Frage, ist wie "lieber Döner oder Currywurst"....![]()
der TTS hat nen Sound wie Staubsauger, kann man als Roadster halbwegs ertragen,
der RS hat den "Walter Röhrl" Gedächtnis Sound, aber nen A3 als Spaßauto....an Deiner Stelle würde ich mir einen Gayman zulegen
Den gibts aber nur als limitiertes Sondermodell beim PZ in Köln...
Also ein Freund von mir hat sich jetzt auch denn RS3 bestellt!!
Lieferdatum ab April....ob er sich genau so gut über die Landstraße fahren lässt wie der TTS lass ich mal dahin gestellt, aber eins weiß ich bestimmt nicht schlechter
Zitat:
Endlich mal ne produktive Antwort!
Also als Firmenwagen fahr ich nen Multivan!
Und jetzt wollen wir noch was für das WE!
TT RS wär sicher geil, aber es sprengt leider meine Grenze!
Im Budget liegen daher nur der TTS oder der RS3!
Wir fahren gerne Landstraße, meinst am Wochenende bei Ausflügen!
Autobahn eher weniger!
Lässt sich der RS3 genau so sportlich Überland bewegen wie der TTS?
Mfg
Ich würde mich für den TTS entscheiden, bei mir Stand TTS oder S3 zur Wahl, TTS dann mit etwas weniger Ausstattung. Ich bin den TTS-R in Verbindung mit S-Tronic Probegefahren und war begeistert. Er liegt gut in der Kurve und macht sicherlich besonders viel auf Landstraßen Spaß. Ich behaupte einfach mal das wenn du dich grob an die StVO hälst kannst du auf Landstraßen/Passtraßen nicht wirklich den Motorvorteil des RS3 herausfahren, außerdem finde ich hat der A3 einfach einen sehr hohen Alltagsnutzen, der mir sehr wichtig war, daher die Entscheidung. Du hast zum transportieren von Menschen/Möbeln den Van, also nimm das Sportcoupé oder den Roadster! Ich fand den Sound vom TTS auch wirklich akzeptabel gerade in Verbindung mit dem DSG und Last, bin aber nun auch kein Soundfanatiker. Mit "wir" meinst du wahrscheinlich deine Frau? Also ist doch ein Zweisitzer genau das richtige!
In einem TTS bin ich schon gesessen, und ich finde auch die Verarbeitung und die Anmutung vom Innenraum ist doch nochmal besser als die eines A3!
Ach ja den Scirocco geb ich zurück, weil ich innerhalb eines Jahres ca. 10 mal in der Werkstatt war, um diverse Mängel (Klappern, Knarzen, neuer Fahrersitzt, Stoßstange neu gelackt weil ab Werk schlampig, neuer Fahrersitz weil Sitzgestänge innen gebrochen usw) beseitigen zu lassen!
Irgend wann hab ich dann die Freude an dem Auto verloren und daher die Entscheidung!
Tja und nun stehen eben diese beiden Autos zur Auswahl!
Ich denk ich werd auf nen TTS umbestellen, weil ich eigentlich mit den Fahrleistungen des Scirocco zurfieden war und im TT erhoffe ich mit etwas mehr Qualität usw. Mir ist klar das jedes Auto seine Mängel hat!
Wie seit ihr so mit dem TT zufrieden? Gibt es da irgend welche bekannten Mängel auf die man gleich von Anfang an achten sollte??
Mfg
Zitat:
In einem TTS bin ich schon gesessen, und ich finde auch die Verarbeitung und die Anmutung vom Innenraum ist doch nochmal besser als die eines A3!
Ach ja den Scirocco geb ich zurück, weil ich innerhalb eines Jahres ca. 10 mal in der Werkstatt war, um diverse Mängel (Klappern, Knarzen, neuer Fahrersitzt, Stoßstange neu gelackt weil ab Werk schlampig, neuer Fahrersitz weil Sitzgestänge innen gebrochen usw) beseitigen zu lassen!
Irgend wann hab ich dann die Freude an dem Auto verloren und daher die Entscheidung!
Tja und nun stehen eben diese beiden Autos zur Auswahl!
Ich denk ich werd auf nen TTS umbestellen, weil ich eigentlich mit den Fahrleistungen des Scirocco zurfieden war und im TT erhoffe ich mit etwas mehr Qualität usw. Mir ist klar das jedes Auto seine Mängel hat!
Wie seit ihr so mit dem TT zufrieden? Gibt es da irgend welche bekannten Mängel auf die man gleich von Angang an achten sollte??
Mfg
Also TTS eine Top endscheidung kaum problem! Die haben mir einmal das leckrad abgenommen weil es irgendwie geräusche gemacht hat beim einlenken!
Seit dem kein ärger !!!
beste grüße racingTTTrs