Kaufentscheidung: TTS oder RS3??
Hallo Leute!
Ich weis die beiden Autos zwischen ich entscheiden muss sind sehr verschieden!
Für mich wäre das Auto aber nur als Zweitauto fürn Sommer gedacht, zum Spass haben!
Nun muss ich mich zwischen nem RS3 und nem TTS enscheiden!
Für den RS3 sprechen der tolle Motor und das neue DQ500 und natürlich die Fahrleistungen!
Der TTS geht bestimmt auch sehr gut und macht hald vom Optischen mehr her!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ein anderes Auto (zb TT RS) kommt nicht in Frage! Nur einers der Beiden!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Ja bestellt ist der RS3, aber um das selbe Geld würde ich natürlich auch nen TTS bekommen!Klar ist mir auch TTS 272PS (selbe TSI wie in meinem aktuellen Scirocco R) und der RS3 nen 5 Ender TFSI mit 340PS.
Aber bei dem sind derweil auch nur 0-100 Werte bekannt!
Viel mehr inetressiert mich Durchzug usw!UND noch hab ich die möglichkeit umzubestellen!
Ich hab nur so das Gefühl das sich der TTS sportlich fahren lässt als der RS3, wegen Gewicht, Schwerpunkt usw!
Kann da jemand was zu sagen??
Mfg
Am besten du kaufst keines der beiden Autos, fahren darfst du Sie eh erst in 5 Jahren.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
TTS vs. RS3 --> RS3
TTRS vs. RS3 --> TTRSSo sieht es aus!
kommt ja nun immer auf die bedürfnisse der jewaligen Person an... ein RS3 ist mit sicherheit auch lecker. Mir persönlich war klar das es ein TT werden soll, TTS weil ich keinen TT haben wollte der "nur" genauso viel PS und NM hat wie der GTI....
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Nun muss ich mich zwischen nem RS3 und nem TTS enscheiden!
Ich versteh diese komische Entscheidung zwar überhaupt nicht, aber gut.
Der RS3 ist häßlich als s.g. "Sportback".
Der TT S hingegen hat einen langweiligen Motor.
Abwägung: Scheiß Motor oder häßliche Optik.
Da ich ein Mann innerer Werte bin und mehr auf hochwertige Technik stehe, würde ich mich für den RS3 entscheiden.
Aber würde ich vernünftig überlegen und mir in dieser Klasse ein Fahrzeug suchen, dann käme nur der TT RS in Frage, oder ein Cayman R oder ein 1er M Coupe oder ein SLK 55 AMG.
Auf Wunsch gibts noch eine detaillierte Begründung dazu.
LG
Zitat:
Da ich ein Mann innerer Werte bin
Stimmt, kann man ja an deinem Autoprofil sehen 😛😛😛