Kaufentscheidung
Hallo 🙋🏼♀️, gibts hier jemand der von der A Klasse W176, Baujahr 2013 gewechselt ist?
Wenn ja, wurde der Kauf bereut oder nicht? Optisch von außen gefällt mir der Q2 super, nur im Innenraum diese ganze Hartplastik in den Türen usw wirkt leider nicht so edel wie bei Mercedes.
Muss mich bis morgen entscheiden, entweder die A Klasse weiter fahren oder neu investieren und wieder 7 Jahre Ruhe.
Der Q2 wäre ein 35tsfi, Automatik, Baujahr 2021, 45000km und ehemaliges Fahrschulauto. Ausstattung Advanced.
12 Antworten
Zitat:
@melgoe schrieb am 10. Juli 2025 um 17:10:13 Uhr:
und ehemaliges Fahrschulauto.
Ohje, laß da die Finger von.
So eine Karre bedeutet Zirkus, Ärger und Stress.
Mein Antwort bezieht sich nur und ausdrücklich auf den Hinweis "ehemaliges Fahrschulauto".
Generell ist der Q2 immer eine Empfehlung und sehr zuverlässig.
Zitat:
@melgoe schrieb am 10. Juli 2025 um 18:01:05 Uhr:
Das Auto sieht innen sowie außen top aus.
Möglich, vermutlich Top Aufbereitet.
Laß dich nicht Blenden.
Fahrschulautos unterliegen einem hohem Verschleiß.
Den inneren Verschleiß erkennen deine Augen auch?
Wurden die Zusatzpedale für den Fahrlehrer auf der Beifahrerseite Sach und Fachgerecht entfernt?
Sowas seh ich in den seltesten Fällen.
Aber OK, es ist deine Entscheidung und deine €'s.
Viel erfolg.
Das Auto war noch nicht aufbereitet. Anbei Bilder.
Ich verstehe Deine Argumente, sind auch ehrlich etwas meine Bedenken. Nur sind wir mal ehrlich, Hätte das Auto vorher jemand Ü80 gefahren, oder jemand der durch jedes Schlagloch fährt, etc. Weiß man ja nie wie vorher mit dem Auto umgegangen wurde.
die Pedale sind zurückgebaut, hab keine Löcher entdecken können.
Zitat:
@melgoe schrieb am 10. Juli 2025 um 18:26:06 Uhr:
Weiß man ja nie wie vorher mit dem Auto umgegangen wurde.
Doch, bei einem Fahrschulauto Weiß man das!
Aber wartens wir mal ab.
Vielleicht meldet sich noch jemand und sagt: Fahrschulauto immer eine Empfehlung wert.
Immer wieder. Alles Bestens.
Ich bleib dabei das dir so eine Karre die letzten Nerven raubt.
Ja kann von bis alles sein, man weiß halt im Nachhinein nie wirklich was damit veranstaltet wurde. Aber das weiß man auch nicht wenn es kein Fahrschul Auto war🤷🏼♀️
Zitat:
@melgoe schrieb am 10. Juli 2025 um 19:08:42 Uhr:
Ja kann von bis alles sein, man weiß halt im Nachhinein nie wirklich was damit veranstaltet wurde. Aber das weiß man auch nicht wenn es kein Fahrschul Auto war🤷🏼♀️
OK,deine Kaufentscheidung ist wohl entschieden.
Letzter Tip: laß den Fehlerspeicher auslesen incl. Ausdruck.
Da kann ich morgen bei Audi nochmal nachfragen. Hatte vergessen zu erwähnen, das Auto steht bei einem Audi Händler, so richtig mit Audi Glashaus etc. Service wurde Lückenlos durchgeführt.
Zitat:
@melgoe schrieb am 10. Juli 2025 um 19:37:14 Uhr:
Das Auto steht bei einem Audi Händler,
Bin ich von Ausgegangen.
Fahrschulautos werden in der Regel geleast, da ist der lückenlose Service Voraussetzung.
Zitat:@PKGeorge schrieb am 10. Juli 2025 um 19:12:30 Uhr:
OK,deine Kaufentscheidung ist wohl entschieden.Letzter Tip: laß den Fehlerspeicher auslesen incl. Ausdruck.
Was soll die Angstmacherei! Fehlerspeicher kann man vor dem Ausdrucken löschen! Und eventuelle Einträge können auch repariert worden sein! Klär uns mal auf, was du hier meinst!
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 11. Juli 2025 um 06:31:24 Uhr:
Und eventuelle Einträge können auch repariert worden sein!
Das wäre doch Optimal, im Sinne jedes Gebrauchtwagen Käufer's!
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 11. Juli 2025 um 06:31:24 Uhr:
Fehlerspeicher kann man vor dem Ausdrucken löschen!
Wow. Hut ab. 👎