ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 21:30

Hallo Freunde,

ich bin hier recht Neu, brauche aber mal von erfahrenen Leuten einen rat.

Ich habe vor mir einen CLK 320 w208 bj 98 zu kaufen und bin bereit (wenn nötig) Geld dafür zu blechen.

Jetzt habe ich am vergangenen Freitag einen Super schönen gefunden und war auch schon vor Ort für eine Probefahrt.

Der Wagen hat 114tk km gelaufen, 1hand, HU neu, Komplett Rostfrei, Scheckheft lückenlos bei Benz, Vollausstattung, innen tip top, man sieht wirklich das es ein Rentnerfahrzeug ist.

Der Händler verlangt 5.999€ VB, Händler würde ihn mir nachdem ich mit ihm verhandelt habe ca. 800€ vom Preis nachlassen, da die letzte Wartung vor ca. 2000 Kilometer ende 2019 war und die leuchte BAS ASR brennt wenn man auf die bremse tritt. (vermutlich Bremslichtschalter)

Bin den Wagen ausführlich Probe gefahren, Motor und Getriebe laufen ohne Probleme.

Im Cockpit hat es ein bisschen vibriert beim Kaltstart wurde aber im laufe des Fahren besser

Vermutlich stand der Wagen länger beim Vorbesitzer in der Garage da ca. 5000 KM im Jahr Fahrleistung und von 2019 bis heute nur 2000 km?

Hier mal das gute stück: https://suchen.mobile.de/.../335527205.html?action=homeRviReco

Würde bei einem Kauf den Service in der Werkstatt machen wo der Vorbesitzer Jahrelang Kunde war, die müssten den Wagen ja kennen :)

Scheint wohl wirklich ein Sammlerstück zu sein :)

 

Was haltet ihr von dem Ganzen? Kaufen? oder doch lieber Finger weg?

 

LG

MercedezFan68

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hm, also bei einem Kaufpreis von über 5000€ für einen C208, darf das Auto keinen einzigen Mangel haben. Frischer Service und HU versteht sich von selbst.

Von einer Vollausstattung ist das Auto auch weit entfernt. Er ist zwar gut ausgestattet, aber voll noch lange nicht.

Kein Navi

Kein Leder

Kein Beifahrer Memory

Keine Lordosestütze/ Multikonturlehne

Keine Klimaautomatik

Keine el Anklappbare Spiegel

Kein Garagentoröffner

Kein Telefon

Keine AHK

Bose? CD Wechsler? Aut.abblendende Spiegel?

Naja, er ist nicht schlecht ausgestattet, aber eben noch lange nicht "voll".

Naja, er ist nicht schlecht ausgestattet, aber eben noch lange nicht "voll".

...und es ist ein Vormopf. :rolleyes: :(

Exemplarisch mal etwas Vergleichbares aus dem Netz.

Vormopf:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mopf:

https://suchen.mobile.de/.../335314669.html?...

 

Zum Thema Anhängerkupplung:

...die wäre bei mir in jedem Fall der Grund für eine Wertminderung

bei einem gebrauchten Kfz mit Automatikgetriebe... :rolleyes:

 

mike. :)

Zitat:

........................................

Zum Thema Anhängerkupplung:

...die wäre bei mir in jedem Fall der Grund für eine Wertminderung

bei einem gebrauchten Kfz mit Automatikgetriebe... :rolleyes:

 

mike. :)

Nun ja,

beim meinem Touareg wäre es eine Wertminderung wenn er keine AHK hätte.:D

Gruß

Hannes

Zitat:

........................................

Zum Thema Anhängerkupplung:

...die wäre bei mir in jedem Fall der Grund für eine Wertminderung

bei einem gebrauchten Kfz mit Automatikgetriebe... :rolleyes:

 

mike. :)

Nun ja,

beim meinem Touareg wäre es eine Wertminderung wenn er keine AHK hätte.:D

Nun ja, zu dem Angebotspreis würde ich den CLK auch nicht kaufen.

Vollausstattung ist etwas anderes.

Gruß

Hannes

am 20. Dezember 2021 um 14:00

@MercedezFan68 ein paar Rückmeldungen hast du ja schon bekommen. Grundsätzlich würde ich bei einem Fahrzeug dieses Alters niemals den Ersten kaufen, der mir über den Weg läuft. Mehrere Anschauen und Probefahren ist da meiner Meinung nach unabdingbar.

Zum Fahrzeug selbst, den finde ich zu teuer. Warum? Vormopf (auch wenn manche es anders sehen, allgemein einfach weniger Attraktiv). Die Ausstattung ist seltsam, man kann nicht sagen schlecht aber irgendwie auch nicht gut. Es fehlen aus meiner Sicht wichtige dinge wie Leder und Klimaautomatik, es gibt aber Extras die ich verschmerzen könnte wie Alarmanlage oder Memorysitze. Aber das ist ja Geschmackssache...

Sind die Kilometer denn nachweisbar? Insbesondere wenn über einen langen Zeitraum wenig Kilometer zusammen gekommen sind, kann das auf eine Manipulation hindeuten. Wenn das passt, dann wären natürlich Standschäden ein Thema.

Irgendwie sieht der Heckstoßfänger unten zwischen dem lackierten und dem nicht lackierten Bereich seltsam aus, ist der schlecht nachlackiert? Auch der Heckdeckel hat deutlich sichtbare unterschiedliche Spaltmaße. Die Felgen sind auf jeden Fall nicht gerade gut gepflegt, die sehen auch nicht nach wenig Kilometern aus. Der Fahrersitz hat schon sichtbare Gebrauchsspuren.

Zum Thema Rost, kein Rost offenkundig? Wie sieht er von unten aus? Achsen, Bremsleitungen etc.?

Viel Erfolg bei der Suche!

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 15:30

Zitat:

@azzY schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:00:44 Uhr:

@MercedezFan68 ein paar Rückmeldungen hast du ja schon bekommen. Grundsätzlich würde ich bei einem Fahrzeug dieses Alters niemals den Ersten kaufen, der mir über den Weg läuft. Mehrere Anschauen und Probefahren ist da meiner Meinung nach unabdingbar.

Zum Fahrzeug selbst, den finde ich zu teuer. Warum? Vormopf (auch wenn manche es anders sehen, allgemein einfach weniger Attraktiv). Die Ausstattung ist seltsam, man kann nicht sagen schlecht aber irgendwie auch nicht gut. Es fehlen aus meiner Sicht wichtige dinge wie Leder und Klimaautomatik, es gibt aber Extras die ich verschmerzen könnte wie Alarmanlage oder Memorysitze. Aber das ist ja Geschmackssache...

Sind die Kilometer denn nachweisbar? Insbesondere wenn über einen langen Zeitraum wenig Kilometer zusammen gekommen sind, kann das auf eine Manipulation hindeuten. Wenn das passt, dann wären natürlich Standschäden ein Thema.

Irgendwie sieht der Heckstoßfänger unten zwischen dem lackierten und dem nicht lackierten Bereich seltsam aus, ist der schlecht nachlackiert? Auch der Heckdeckel hat deutlich sichtbare unterschiedliche Spaltmaße. Die Felgen sind auf jeden Fall nicht gerade gut gepflegt, die sehen auch nicht nach wenig Kilometern aus. Der Fahrersitz hat schon sichtbare Gebrauchsspuren.

Zum Thema Rost, kein Rost offenkundig? Wie sieht er von unten aus? Achsen, Bremsleitungen etc.?

Viel Erfolg bei der Suche!

Kilometer sind alle mit Werkstatt Stempel. Habe heute mal in der Werkstatt nachgefragt, die kennen das Auto und Kilometer stehen so im Computer.

Rost konnte ich nicht erkennen, auch nicht unter dem Auto. Auch nichts auffälliges an den Achsen und Bremsleitungen.

Ich danke erst mal jedem der mir was dazu sagen konnte. Ich schau dann erst einmal weiter :)

Viele Grüße

Kilometer sind alle mit Werkstatt Stempel. Habe heute mal in der Werkstatt nachgefragt, die kennen das Auto und Kilometer stehen so im Computer.

Rost konnte ich nicht erkennen, auch nicht unter dem Auto. Auch nichts auffälliges an den Achsen und Bremsleitungen.

Ich danke erst mal jedem der mir was dazu sagen konnte. Ich schau dann erst einmal weiter :)

Viele Grüße

Hallo,

wenn DIR der Wagen gefällt und DU den Preis akzeptabel findest, dann kauf ihn.

Es gibt immer etwas besseres.

Aber, was macht das ein oder andere Gimmick mehr oder weniger aus.

paar Hunderter mehr oder weniger ?

Nichts, wenn du den Wagen länger fahren möchtest.

Die Schlüsselfaktoren (Ein Vorbesitzer, Kilometer, Wartung, Rost) scheinen zu stimmen.

LG

Hallo

Mich wundert warum die Werkstatt nicht den

Bremsschalter tauscht wenn Abs Asr lampe angehen

Ich vermute hier einen anderen Fehler was sagt das Auto ( auslesen mit Diagnose sollte jede Werkstatt haben )

Sitze können so problemlos aussehen je nach Nutzverhalten des Fahrers

Der soll den Fehler beseitigen dann wäre es

Wenn sonst für dich ok gut

( nicht jeder mag Ledersitze)

Bei der AHK wenn ab Werk verbaut

Hätt ich bei gutem Zustand derselben kein Problem

Meiner wurde auch mit Ahk ausgeliefert

Wenn die 10 mal benutzt wurde wär es viel

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen