ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:49

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=21992925

Der Händler git mir für mein Corsa Joy Baujahr 1995, 139.000 km, kein TÜV mehr....Servo,Schiebedach,Airbags

900 EUR

Somit müsste ich 2930 EUR für den neuen grünen Corsa mit Klima zahlen?

Was haltet ihr von Angebot?

TÜVAU NEU machen die mit drauf

Beste Antwort im Thema

Und dann willste jetzt 3000€ ausgeben? Irgendwie versteh ich dich net. Du willst möglichst preiswert mobil sein (so versteh ich das zumindest), aber wenn man dir diesbezüglich Vorschläge macht, willste die gar net so recht?!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was hat der Händler mit den Prüfplaketten zu tun? Wie ist denn die Mängelliste?

Werd da ned ganz schlau draus, sorry.

Du willst einen 95er gegen einen 98er tauschen und dabei 3000 Steine draufzulegen?

Is dein alter wirklich so fertig?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:33

Mängeliste für mein Fahrzeug:

Ventickdeckeldichtung

Ölwannendichtung

eventuell Bremsscheiben vorne

neue Wischerblätter

Stossdämpfer vorne

Leuchtweitenregulierung neu einzustellen

Das wurde mir privat mitgeteilt beim durchcheckenb on einen privaten Bastler.

Naja ich muss bis Mai 2010 mobil sein das is bis Ende meiner Ausbildung...

Ventickdeckeldichtung ---> 10€, 30min

Ölwannendichtung --> 20(?) €, + 20€ für neues Öl + Filter, 30min

eventuell Bremsscheiben vorne --> ca. 70-80€ incl. Belägen, 30-60min

neue Wischerblätter --> 10-15€, 5min

Stossdämpfer vorne --> ca. 80€, 45min

Leuchtweitenregulierung neu einzustellen --> 0€, 10min

Ich komme da auf etwa 225€ Materialkosten + ca. 3h Zeitaufwand.... find ich persönlich viiiel sympathischer als 3000€ auszugeben.

Würde aber BEVOR du auch nur einen Cent für oben genannte Dinge ausgibst zu nem RICHTIGEN TÜV Prüfer fahren und das Fahrzeug einfach dort vorstellen zur HU / AU, vorher aussen und innen mal richtig sauber machen und ggf. den Motor n bissl reinigen.

Je nachdem wie penibel der Prüfer ist, kommste vielleicht auch direkt auf Anhieb durch und hast wieder 2 Jahre Ruhe. Welche Instandhaltungsarbeiten und Kosten dann nach und nach auf dich zukommen, weisste dann ja schon.

 

 

am 5. Mai 2008 um 15:56

So machen wie fate geschrieben hat und fertig.

ich würde nie im Leben für 3000 Eier gegen einen 3 jahren neueren tauschen (der auch schon 10 Jahre alt ist)..!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:24

Das Fahrzeug is 8 Monate über den TÜV...spricht hohe Geldbuße und Punkte....hab auch dieZeit im Nacken...

Meines Wissens gibts vom TÜV keine Strafe aufgebrummt sondern nur (im Fall des "erwischt werdens") von der Polizei. Und selbst die ist sicher nachsichtig, wenn man ihnen erklärt, dass man sich auf DIREKTEM Weg zum TÜV befindet (am besten vorher nen Termin machen).

genau, eine strafe gibt es nicht. der tüv verlängert sich dann in deinem fall nur noch um 16 monate, statt 24 ;)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:55

ja genau rückdatert

also im augustz 2009 wieder das selbe theater und cih hab bis mai/juni nur noch arbeit jedenfalls beim jetzigen arbeitgeber da ichnicht übernommen werde.....

Und dann willste jetzt 3000€ ausgeben? Irgendwie versteh ich dich net. Du willst möglichst preiswert mobil sein (so versteh ich das zumindest), aber wenn man dir diesbezüglich Vorschläge macht, willste die gar net so recht?!

am 5. Mai 2008 um 17:48

Never... ich bezahl doch nich 4000!!!! für nen 10 jahre altes auto. Warum willst du deinen verkaufen? Wennes die mängel sind dann kannste uch zur not in die werkstatt fahren bist immernoch unter 4000€....

edit: und dann noch nen 1,0 12v. Wennde da die klima anmachst gute nacht ;)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:11

edit: und dann noch nen 1,0 12v. Wennde da die klima anmachst gute nacht ;)

 

erklär das mal genauer

Der Motor ist lahm - das war wohl die Kernaussage seines Posts :D

Wenn du die klima in so nem kleinen auto anmachst,dann merkst nur nen dicken ruck und die komplette leistung ist im arsch....sprich,das auto zieht nicht mehr. Außerdem frißt das teil den sprit mit schaufeln.

Jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen