Kaufentscheidung Smart Fortwo CDI
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir Helfen kenne mich mit Smart so gar nicht aus !!!
Da ich jeden Tag 60 Kilometer zu meiner Arbeit fahren muss, bin ich auf der suche nach einem kleinen sparsamen Auto.Jetzt wollte ich wissen was denn die Vorteile und die Nachteile sind von einem Smart sind??
Habe einen im Internet gesehen mit : Smart Fortwo Cdi bj.04 30kw Automatic mit 98.000km um 2200 Euro.Jetzt meine Frage ist der Preis gut? Und auf was soll ich bei der Besichtigung achten ?? Ist das Auto für langstrecken geeignet oder eher ein Stadtflizzer ?? Danke für eure Tipps gruß Andreas
18 Antworten
Wenn du Gas gibst...4 Liter...schaff ich mit meinem Diesel nie...flitzen heisst eher so 5 Liter sprich Pedal ganz unten beim "Beschleunigen" sprich entfesseln der 41 PS...
Mein letzten Smart CDI habe ich mit 185000km abgegeben. In der Zeit hatte er zweimal Bremsen, einen Turbolader, 2 Glühkerzen und einen Aktuator für die Kupplung bekommen. Sonst hatte der Motor keine Auffälligkeiten...
Zitat:
Original geschrieben von sexus
Ein Stadtflitzer ist er definitiv nicht, zum flitzen braucht es ein wenig mehr als 30KW. Für Langstrecke ist er ebenfalls ungeeignet, viel zu unbequem.
Dummheit
Gruß
Martin
Also für längere Strecken ist die Kiste wirklich total ungeeignet..ausser man ist extrem leidensfähig. Laut, lahm, harte Federung und schlechter Geradeauslauf...da können andere Kleinwagen wie Polo etc. bei nur minmal höherem Verbrauch doch viel mehr.
Wie hier schon geschrieben...Smart liebt man oder man hasst ihn...ich liebe ihn nur in der Stadt...alles über 50 KM Autobahn ist dann eher was für andere Autos.