Kaufentscheidung M4 <> M5
Moin da mein AMG höchstwahrscheinlich einen Totalschaden hat, bin ich mir am überlegen einen m4 oder einen m5 zu kaufen
Der m4 macht mir eigentlich keine Bauchschmerzen, guter Verbrauch, schöner 6 zylinder
Der m5 allerdings gefällt mir von der Optik besser
Aber auch sehe ich bei mobile ständig welche mit Motorschaden oder motor Problemen
Kann jemand von euch was zu den zwei Autos sagen?
Vielleicht worauf man beim Kauf achten sollten?
Ich will mir jetzt keine neuwagen holen also bis 130-150k können die ruhig gelaufen sein
219 Antworten
Zitat:
@davidbe schrieb am 13. März 2022 um 08:02:13 Uhr:
Der Knopf in der Mitte fehlt ja. Ich glaub das war die Einstellung für das Fahrwerk. Würdet ihr darauf achten dass, das Auto diese Funktion hat oder ist die nicht soo nötig? Wie heißt die Funktion eigentlich bei bmw?
Adaptives M-Fahrwerk…
Sollte schon am Bord sein beim M…
Ja hab grad gelesen. Viele sagen es ist ein Muss aber dann gibt's auch andere die sagen das die es bewusst nicht mit bestellt haben da ein kW gewinde fahrwerk doch besser ist
Naja daran solls jetzt nicht scheitern wenn das Auto in Ordnung ist vom Rest. Aber der Preis wird dann gedruckt 😁
Bevor man irgendeinen Preis drücken kann, sollte man erst mal was gescheites finden. 😛
Ähnliche Themen
Das der das adaptive fahrwerk nicht hat und ich es "gerne" haben würde hahah
Gescheit ist doch der wagen. Nicht viele km, gutes checkheft. Lack Zustand und sonstiges kann ich noch nicht sagen weil ich den erst nächste Woche angucken fahren
Zitat:
@BimmerRene schrieb am 13. März 2022 um 11:53:23 Uhr:
Ich habe gerade den Wagen gekauft. Danke für den Link!Klar, an einem Sonntag vormittag haha
😁
Also ich war jetzt zwei Stück angucken aus Essen
Der eine 46k fürchterlich. Auspuffblenden drangeschweist und in der Anzeige steht akrapovic Auspuffanlage... Vorne rechts Unfall gehabt. Motorhaube scharbte wohl an beiden kotflugeln da die Farbe ab ist. Innenraum zerkratzt und in schlechtem Zustand. War für mich ein bastel Fahrzeug. Der andere 40k Zustand viel viel besser von außen, jedoch von innen genau so schlimm. Lenkrad abgegriffen, da sah mein amg Lenkrad nach der doppelten laufleistung nicht so aus, leider auch kaum Ausstattung gehabt und wurde wohl von einem jüngeren Fahrer bewegt u30 in die Richtung...
Ich befürchte, da wirst du noch sehr lange suchen. Entweder ein kleines Vermögen für einen Neuwagen oder eine gebrauchte Kraxn kaufen. Ich denke, da gibt es nicht viel dazwischen.
Für um die 40k wirst nichts gescheites finden.
Falls Interesse an meinem besteht schreib mir eine PM 😉
Zitat:
@davidbe schrieb am 15. März 2022 um 12:11:35 Uhr:
Also ich war jetzt zwei Stück angucken aus Essen
Der eine 46k fürchterlich. Auspuffblenden drangeschweist und in der Anzeige steht akrapovic Auspuffanlage... Vorne rechts Unfall gehabt. Motorhaube scharbte wohl an beiden kotflugeln da die Farbe ab ist. Innenraum zerkratzt und in schlechtem Zustand. War für mich ein bastel Fahrzeug. Der andere 40k Zustand viel viel besser von außen, jedoch von innen genau so schlimm. Lenkrad abgegriffen, da sah mein amg Lenkrad nach der doppelten laufleistung nicht so aus, leider auch kaum Ausstattung gehabt und wurde wohl von einem jüngeren Fahrer bewegt u30 in die Richtung...
Hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, wollte dir aber nicht den Wind aus den segeln nehmen 🙂
Solche Fahrzeuge würd ich persönlich wie schon gesagt nicht von Leuten unter U50 kaufen.
Was die Akrakopovic Optik angeht, hat mittlerweile gefühlt jeder zweite dank Ali express, ebay und Co, daher nicht blenden lassen...
Eine echte Akrakopovic Anlage kostet mehrere tausend Euro
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 15. März 2022 um 12:27:33 Uhr:
@davidbeFür um die 40k wirst nichts gescheites finden.
Falls Interesse an meinem besteht schreib mir eine PM 😉
Also ich persönlich würde ja eher dazu tendieren mir (etwas mehr) Geld zu leihen und das Fahrzeug mit weniger Km von einem Foren-Kollegen nehmen anstatt einen zunächst monetär gesehen günstigeren Wagen mit unklarer Historie, bei der man das Delta für unvorhergesehenes oder Wartungsstau ebenfalls drauf legt. Auch wenn es nicht meine Fahrzeugklasse/Motorisierung ist, sag doch mal ne Hausnummer was man für deinen Wagen bei der Bank anfragen müsste 😉
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 15. April 2022 um 17:09:13 Uhr:
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 15. März 2022 um 12:27:33 Uhr:
@davidbeFür um die 40k wirst nichts gescheites finden.
Falls Interesse an meinem besteht schreib mir eine PM 😉Also ich persönlich würde ja eher dazu tendieren mir (etwas mehr) Geld zu leihen und das Fahrzeug mit weniger Km von einem Foren-Kollegen nehmen anstatt einen zunächst monetär gesehen günstigeren Wagen mit unklarer Historie, bei der man das Delta für unvorhergesehenes oder Wartungsstau ebenfalls drauf legt. Auch wenn es nicht meine Fahrzeugklasse/Motorisierung ist, sag doch mal ne Hausnummer was man für deinen Wagen bei der Bank anfragen müsste 😉
Habe soeben mal bei mobile.de geschaut
Wenn ich meinen M5 eingebe, gibt es 8 Stück in Deutschland und der erste steht bei knappen 70k.
Ja Leute wenn ich nicht mehr als 43k hab, dann hab ich nicht mehr. Ich will auch keinen Kredit dafür aufnehmen.
Hab mir jetzt einen gekauft, warte bis ich den abholen kann nächste Woche
Zitat:
@davidbe schrieb am 15. April 2022 um 17:17:39 Uhr:
Ja Leute wenn ich nicht mehr als 43k hab, dann hab ich nicht mehr. Ich will auch keinen Kredit dafür aufnehmen.
Hab mir jetzt einen gekauft, warte bis ich den abholen kann nächste Woche
Was für einen denn?