Kaufentscheidung Honda VTR-SP1 oder Ducati 996

Honda Motorrad

Hallo,
was denkt ihr welches Bike man sich zulegen sollte ????

Beste Antwort im Thema

Honda oder Ducati?

Ich glaube nicht das man objektive Antworten (oder wenige) bekommt wenn man die Frage im Honda Forum stellt.

Soll kein Vorwurf sein, aber als Fan/Fahrer einer Marke kneift man oft ein Auge zu. 😉

Gruß JayCe.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Nabend X_one,
Mann muß fair bleibn , gleiches mit gleichem vergleichen .
Nur eines muß mann sich scho klar sein - egal auf welcher Superesportlerin aus dem Hause Ducati - eine Reisemaschine sind sie nicht , und wer sich eine Ducati 748/996/998/999/749 oder die jetzt scho
! komfortableren ! 848/1098 kauft weiß und nimmt auch in Kauf das er sitzt und hüpft wie der Affe auf einen Schleifstein .
Ich kann nicht verstehen warum sich Leute immer wieda beschwerdn Ducati sind hart , unkomfortabel und taugen nicht zum fahren , Bitte , bitte meine Herrn - das sind quasi Rennmaschinen mit Straßenzulassung . Von solchen kann mann net gleiches wie von einem Sporttourer erwarten . Solches habn ganze andere Einsatzbereiche .Da sollte man stets der Realität fair ins 😉 blicken .
Meine Meinung is : Ducati fährt mann mit Herz , eine jeder Ductifahrer weiß die Stärken und Schwächen von seinem Mo , ich selbst erwähne ja immer wieda in diesen Thread´s das eine Ducati Supersportlerin nicht alltagstauglich ist und wenn man da nicht drübersteht , am liebsten sie in den nächsten Graben werfen würd !
Aber eh egal - eine Sp1 oda SP2 is fast das gleiche Delema´
Kauf ich mir ,eine Ducati , egal jetz welche - von einer Supersportlerin kann ich nich erwarten das jenne jetz unwiederufbar universiel überall einsetzbar is , wer solches glaubt hat wohl keine Ahnung mit und von Motorrädern.
Und - eine Duc is keine Stangenware wo sie ausgereifte Techniken zu x-1000 mal verbaut hatten , jenne Mo-Fabrik is zu den großen Herstellern aus Fernost eine ,,Pimperlfirma,, .😉

Und lieber RadicalBaris -
Erklär mir bitte jetz einmal Deine Ansicht warum und wieso eine SP1 und 996 nicht in einer Liga fahrn ,Sabalot eigentlich sind das ja fast identische V2Twins bloß das dort Honda oder Ducati am Tank drauf steht....😕 und überhaupt welches Modell von einer 996 meinst du ?

############

Nabend werni,

es ist schon krass, wie du dich jedesmal da hineinsteigerst.... 🙄

Aber du hast eigentlich schon irgendwo Recht,
man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,
auch wenn beide gleich gross sind, hat jedes Teil seinen Eigengeschmack. 😉

Und mit dieser Aussage, wird sicherlich auch dir gedient sein...

Einen netten Gruss, von einem Yam-Fahrer an einen DUC-Driver....😉

....in diesem Sinne - gleiches Mr.X_One . 😁

hab ich jetzt richtig verstanden .meint einer die vtr sp1 ist ein sporttourer ???????????

(sp1 ist in ihrer eigenen liga, duc top sie nähmlich in NICHTS)

Bitte die Thread´s genau lesen...😁