ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufentscheidung Honda VTR-SP1 oder Ducati 996

Kaufentscheidung Honda VTR-SP1 oder Ducati 996

Themenstarteram 7. April 2008 um 22:11

Hallo,

was denkt ihr welches Bike man sich zulegen sollte ????

Beste Antwort im Thema

Honda oder Ducati?

Ich glaube nicht das man objektive Antworten (oder wenige) bekommt wenn man die Frage im Honda Forum stellt.

Soll kein Vorwurf sein, aber als Fan/Fahrer einer Marke kneift man oft ein Auge zu. ;)

Gruß JayCe.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. April 2008 um 22:16

Auf jeden Fall eine Honda !!!!!!!!!!!!!

Ist ausgereift und billiger, vor allen Dingen in den Inspektionskosten !!!!!

MfG.

Michael

am 7. April 2008 um 22:37

Moin,

 

ups..., VTR gegen DUC, geht das schon wieder los ? :rolleyes:

Aber im Ernst,

mein Vorredner hat völlig Recht, Honda ist klar die bessere Wahl.

Ausserdem sparst du mindestens die Hälfte an Money

und wenn das Krad heruntergeritten ist, so in 10 Jahren,

dann gibt es bestimmt für die jetzt gesparte Hälfte etwas Neues.

Bei der Duc müsstest du dann ordentlich reinstecken,

oder abgelutscht weiterfahren.

Und über die Kosten, die die nächsten 10 Jahre für die Duc

anfallen, schweige ich mich lieber aus......

 

 

LG X_One

am 8. April 2008 um 8:08

Hallo,

wenn du kein "Image"-Fahrer bist (was ich doch hoffe), dann kauf dir die HONDA!

Besser is das!

da ich beides gefahren bin :

Statement :

Honda - billiger , komforttabler , etwas Charme , super Windschutz , sehr durstig , tolle optik , enttäuschendes Fahrwerk , nix für kleingewachsene. (...SP2...)

Ducati ....Teuer , wertstabiler , eigenwillig , besseres Fahrwerk , Top Handling und äußerst sturr-stabil bei hohen Tempi , einen Motor der eine Spur mehr Schmakes bietet als die Honda .

Fakt : Honda : Ausgereift gut - nirgends überragend.

Ducati : Mytos mit Alltagseinschränkung .

am 10. April 2008 um 8:18

Ich bin es nochmal ;-)

klar ist die Duc ein geiles Motorrad.

Also ich fahre und kann dir auch nur die CBR 1000 RR SC 57 empfehlen.

Auch leistungsstark von unten und bei hoer Geschwindigkeit absolut Stabiel !!!!!!!!!!!

Stabiel auch im Wert !!!!!!!!!!

Letzendlich ist jede Maschine nur so gut, wie der Fahrer der drauf sitzt ;-

Wenn ich mir die meisten Maschinen auf einen Treffen angucke ( da sind immer geile Brüller dabei ), und ich dann auf die Hinterreifen gucke, werde ich total traurig :-(

Weil, mit den Maschinen anscheinend nur gerade aus gefahren wird hehe...

Also, eine schöne und sichere Motorradzeit wünsche ich Dir und allen anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG.

Loenneberger ( Michael )

Hallo,

..loenni31...

Nun..Keine Frage die 1000 R CBR Fireblade is a perfektes Radl , meines Erachtens die beste Allrounderin -

keine andere 1000er Mitbewerberin kann überalll etwa alles so gut wie eine Honda .

Andere habn vielleicht ein besseres Fahrwerk , andere sind  da beim Motor besser und stärker , ich als jetzt Ducati Fahrer ziehe immer noch denn Hut  vor Honda , meines Erachtens sind sie die besten ausgereiftesten Japaner .

.....ich gebe zu ..trauere meiner Sp2 nach...

Aber ...Honda is wie all anderen Japaner ein schnelllebiger Hersteller , kommt ein Modell neu auf´n Markt - ein paar Jahre darauf is scho wieda das nächste Modell am Markt . So etwa nach 10.Jahren verliert auch eine Repsol Honda an Liebhaberwert , obwohl dasjennige Modell a super geiles Ding is.

Will jetz wirklich nich auf irgendein Modell  eingehn , hervorheben oda loben :

Fakt is - wenn mann sich eine Ducati ( Supersportlerin) , Aprilia oda MV Agusta kauft , mag sein das die Japaner um geringeres Geld besseres bieten , auch nach 10.Jahren sind die Dinger bekannt , begehrenswert und äußerst wertstabil .

Das is so.....

Honda oder Ducati?

Ich glaube nicht das man objektive Antworten (oder wenige) bekommt wenn man die Frage im Honda Forum stellt.

Soll kein Vorwurf sein, aber als Fan/Fahrer einer Marke kneift man oft ein Auge zu. ;)

Gruß JayCe.

Genausoises......:D

Ich fahre Ducati weil ich dazu/ darauf  steh.....

Wenn einem Nutzen , Preis und Vernunft an erste Stelle steht : Ganz Klar : Honda !

Ob´s gut is oder nich is eine andere Frage , über schlechtes sieht mann da etwas hinweg , da drückt mal halt scho ein ;) zu .

am 11. April 2008 um 18:44

Hi,

da hast Du auch wieder Recht :-)

Ach, jedem das seine und hauptsache wir haben spass !!!!!!!!!!!

Gruß,

Loenni

ganz klare sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die honda ist der duc in jeder lage WEIT überlegen.

von wegen 1000 mal mehr charakter (aussage im duc forum). wie bitte ist diese aussage zu definieren?????????????

:) :) also RocketK1 es gibt nur eine richtige wahl wenn man V2 fahren will.

Nun ich glaube , diese Frage sollte mann sich stellen wenn mal beides gefahren is.

Es kommt immer drauf an was mann für ein Modell mann meint , eine Sp 2 is gut , eine 996 standart is meineserachtens etwas schlechter in ihrer gebotenen Leistung , eine 996 S is da schon hochwertiger - ihre Titan Nitrit beschichtetes Showa Tauchrohr is spürbar besser , reden wir von einer den letzten 996 SPS - die waren schon selten , derren gesamtes Öhlins Fahrwerk und der Motor uberragen nun mal schon eine SP2 , superrare 996 SPS Pisa ´s oder Foggy´s Replika halten immer noch Horror Preise - sind Gottseidank Sauteuer sodaß sie nur in ausgesuchte Liebhaber Hände gelangen . Bei einer 996 R - also das is da schon eine eigene Welt .

Klar das ein Honda Fahrer seines würdigt , Sind ja super Mo , aber glaube mir bin beides gefahren , bin ein skeptischer Mensch, glaube nur immer das was ich selbst seh und erfahr!!

Eine Ducati fährt mann nich nur so , mann kann nich von ihnen großartiges ausgereiftes ein überall einsetzbares Bike abverlangen , Ducatis , MV Agusta sind geborene Racer , um Sonntags Morgen zum Bäcker fahren  und Brötchen holen sind sie sch....einfach so nix zu gebrauchen .......Mann hält dran fest egal obs ein ,,Drecks-Klumpert is oder net ......

Egal ob Honda . Aprilias MV Agusta´s , Yamaha , VTR ,RVF,Rc-30 Ow o1  SpS ,R......All jenes hat eben Charakter- jennes müssen sich jetzige moderne Mopeds mal erarbeiten .

 

 

Und :

 

ganz klare sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

die honda ist der duc in jeder lage WEIT überlegen.

 

.....das kann nur einer sagen der beides nich gefahren is !!

 

 

 

 

 

 

am 12. April 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Nun ich glaube , diese Frage sollte mann sich stellen wenn mal beides gefahren is.

Es kommt immer drauf an was mann für ein Modell mann meint , eine Sp 2 is gut , eine 996 standart is meineserachtens etwas schlechter in ihrer gebotenen Leistung , eine 996 S is da schon hochwertiger - ihre Titan Nitrit beschichtetes Showa Tauchrohr is spürbar besser , reden wir von einer den letzten 996 SPS - die waren schon selten , derren gesamtes Öhlins Fahrwerk und der Motor uberragen nun mal schon eine SP2 , superrare 996 SPS Pisa ´s oder Foggy´s Replika halten immer noch Horror Preise - sind Gottseidank Sauteuer sodaß sie nur in ausgesuchte Liebhaber Hände gelangen . Bei einer 996 R - also das is da schon eine eigene Welt .

Klar das ein Honda Fahrer seines würdigt , Sind ja super Mo , aber glaube mir bin beides gefahren , bin ein skeptischer Mensch, glaube nur immer das was ich selbst seh und erfahr!!

Eine Ducati fährt mann nich nur so , mann kann nich von ihnen großartiges ausgereiftes ein überall einsetzbares Bike abverlangen , Ducatis , MV Agusta sind geborene Racer , um Sonntags Morgen zum Bäcker fahren und Brötchen holen sind sie sch....einfach so nix zu gebrauchen .......Mann hält dran fest egal obs ein ,,Drecks-Klumpert is oder net ......

Egal ob Honda . Aprilias MV Agusta´s , Yamaha , VTR ,RVF,Rc-30 Ow o1 SpS ,R......All jenes hat eben Charakter- jennes müssen sich jetzige moderne Mopeds mal erarbeiten .

 

Und :

ganz klare sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die honda ist der duc in jeder lage WEIT überlegen.

.....das kann nur einer sagen der beides nich gefahren is !!

##############

 

Nabend woerni8642,

gleich vorweg "NEIN" ich will dich nicht ärgern.. ;)

 

Ich bin übrigens schon beide gefahren und auch ich sage auch,

Honda for ever

Nicht das die DUC mir nicht gefällt,

aber das Dingen klopft nicht nur in jedes Schlagloch rein,

dass man(n) meint, eben bricht einem die Wirbelsäule.

Sondern man(n) sitzt auf der DUC, wie ein Affe der gerade beim Bananenpflücken ist,

an lange Ausfahrten ist überhaupt nicht zu denken......

 

Aber, .....jedem sein Ding,

und ich finde es ganz in Ordnung, dass du für die DUC schwärmst,

sie ist bestimmt kein schlechtes Bike, nur eben nicht für den Alltagsfahrer und unsere Strassen.

 

LG und ein schönes Wochenende ...X_One

 

sondermodelle usw sind was ganz anderes. die sind auch zu schade um tausende kilometer runterzuspulen.

s,r und sps naja.....gut auf der rennstrecke (wahrscheinlich)!!!

rein der vergleich 996 gegen sp1. darauf bezog sich meine antwort. und da ist die honda in ihrer eigenen liga.

Nabend X_one,

Mann muß fair bleibn , gleiches mit gleichem vergleichen .

Nur  eines muß mann sich scho klar sein - egal auf welcher Superesportlerin aus dem Hause Ducati - eine Reisemaschine sind sie nicht , und wer sich eine Ducati 748/996/998/999/749 oder die jetzt scho  

! komfortableren ! 848/1098 kauft weiß und nimmt auch in Kauf das er sitzt und hüpft wie der Affe auf einen Schleifstein .

Ich kann nicht verstehen warum sich Leute immer wieda beschwerdn Ducati sind hart , unkomfortabel und taugen nicht zum fahren , Bitte , bitte meine Herrn - das sind quasi Rennmaschinen mit Straßenzulassung . Von solchen kann mann net gleiches wie von einem Sporttourer erwarten . Solches habn ganze andere Einsatzbereiche .Da sollte man stets der Realität fair ins ;) blicken .

Meine Meinung is : Ducati fährt mann mit Herz , eine jeder Ductifahrer weiß die Stärken und Schwächen von seinem Mo , ich selbst erwähne ja immer wieda in diesen Thread´s das eine Ducati Supersportlerin nicht alltagstauglich ist und wenn man da nicht drübersteht , am liebsten sie in den nächsten Graben werfen würd !

Aber eh egal - eine Sp1 oda SP2 is fast das gleiche Delema´

Kauf ich mir ,eine Ducati , egal jetz welche - von einer Supersportlerin kann ich nich erwarten das jenne jetz unwiederufbar universiel überall einsetzbar is , wer solches glaubt hat wohl keine Ahnung mit und von Motorrädern.

Und - eine Duc is keine Stangenware wo sie ausgereifte Techniken zu x-1000 mal verbaut hatten , jenne Mo-Fabrik is zu den großen Herstellern aus Fernost eine ,,Pimperlfirma,, .

 

 

Und lieber RadicalBaris -

Erklär mir bitte jetz einmal Deine Ansicht warum und wieso eine SP1 und 996 nicht in einer Liga fahrn ,Sabalot eigentlich sind das ja fast identische V2Twins bloß das dort Honda oder Ducati am Tank drauf steht....:confused: und überhaupt welches Modell von einer 996 meinst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufentscheidung Honda VTR-SP1 oder Ducati 996