Kaufentscheidung für Winterreifen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

da es ja nun langsam auf Herbst / Winter zugeht fange ich langsam an Winterreifen zu suchen, die Entscheidung ob 17“ 18“ oder 19“ ist nicht ganz so einfach da ich mir die verschiedenen Größen nicht so wirklich auf dem Dicken vorstellen kann.

Im Anhang habe ich ein Angebot in Ebay gefunden.
Nun die Frage an Euch, was fahrt Ihr für Größen und was haltet Ihr von dem Angebot?

mfg.
Andreas

34 Antworten

Hi,
ich bin auch grad am überlegen welche Winterreifen ich nehmen soll!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Reifengrösse ist 245/40 R18 für nen 4.2er V8
Gefahren wird nur in ner Großstadt!

entweder

Hankook W300 bekomme ich für ca.150€ das Stück

oder

FALKEN EUROWINTER HS 439 für ca. 140€ das Stück

oder

Dunlop Wintersport 3D für 200€ das Stück

oder

...

ich hab mir jetzt hankook icebear w300 bestellt.
werde euch nächste woche berichten wie die fahreigenschaften der reifen sind.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AudiV8BLN

Hi,
ich bin auch grad am überlegen welche Winterreifen ich nehmen soll!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Reifengrösse ist 245/40 R18 für nen 4.2er V8
Gefahren wird nur in ner Großstadt!

entweder

Hankook W300 bekomme ich für ca.150€ das Stück

oder

FALKEN EUROWINTER HS 439 für ca. 140€ das Stück

oder

Dunlop Wintersport 3D für 200€ das Stück

oder

..

also wenn du das nötige kleingeld hast dann würde ich an deiner stelle dunlop nehmen. hab sie vorher gefahren sind echt super....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

235/40R18, z.B. Matador oder Nexen bzw. Roadstone (je nach Verfuegbarkeit)

lol...statt großer Felgen würde ich lieber mal nach ordentlichen Reifen suchen! Was du da überlegst ist die Auswahl zwischen Pest und Cholera! Die Reifen würde ich nicht mal auf'n Smart oder Polo aufziehen, aber schon gar nicht auf einen A6!

Zitat:

Original geschrieben von serij1008

1.Hankook Hankook Icebear W300

2.Semperit SPEED-GRIP M+S

3.Uniroyal MS PLUS 66 FR M+S

Am ehesten noch den Semperit!

LEUTE! Reifen sind ein Sicherheitsfeature. Statt für 18 oder 19'' Felgen viel Geld auszugeben und es bei den Reifen zu sparen, solltet ihr lieber das Geld für Dunlop, Conti, Pirelli oder Michelin ausgeben und wenn das bei 18'' nicht möglich ist, dann eben eine Nummer kleiner (da sind auch die Felgen günstiger und die Reifen)!!!

@Andi1122:
19'' im Winter auf einem A6 wäre für mich ein Unding aus fahrtechnischen Gründen. Viel zu hart und zu wenig Gummi, daher zuwenig Grip, viel zu rutschig. Außerdem bin ich immer wieder an Orten, wo's nicht gut für die Felgen wäre...