Kaufentscheidung BMW X4

BMW X4 G02

Hallo!

ich überlege ernsthaft von meinem derzeitigen Jaguar E Pace auf einen X4 umzusteigen. Hatte auch schon eine Probefahrt und war eigentlich sehr angetan. Ich habe auch schon ein sehr gutes Anbot eines X4 20d mit M Sportpaket und einiger Sonderausstattung (Innovationspaket, Businesspaket plus..).
Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen (angemerkt sei, dass dies mein erster BMW überhaupt wäre):

1) Wie ist das Fahrgefühl bzw. Fahrverhalten des X4 generell? (Ich hatte nur eine 1 stündige Probefahrt und dabei natürlich auch vieles im Display ausprobiert)
2) Ich hatte bisher immer einen Heckscheibenwischer. Wie ist das Fahren bei Regen bzw. Schneefall mit dem X4? Stört es, dass es keinen Heckscheibenwischer gibt? Sieht man trotz fehlenden Wischers bei Regen/Schnee noch immer, was sich hinter einem abspielt?
3) Funktioniert das Abspielen von externen Medien (zb. mp3 auf USB) im X4 einwandfrei? (zb. hat mein jetziger Jaguar Probleme die Titeln zu erkennen und beginn die Liste bei jedem 3. od. 4. Neustart des Wagens wieder von vorne zu beginnen, anstatt mit dem Lied von der letzten Fahrt fortzusetzen)
4) Wie zufrieden seid ihr mit der Navi im X4?

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen, da der (neue) X4 für mich optisch eine Wucht ist (ist natürlich rein subjektiv :-) ) Aber natürlich sollten auch die inneren Werte passen...

LG
Chrisi

17 Antworten

...... waren die Nicht-RunFlat original montiert?

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 6. April 2020 um 13:30:35 Uhr:

...... waren die Nicht-RunFlat original montiert?

Ja, original montiert.

Ich habe seid letztem Monat meinen X4 und bin super zufrieden. Der Innenraum ist einfach super Modern durch das von mir konfigurierte Volldigitale Tacho. Mein X4 ist in der Farbe Saphir Schwarz Metallic , welche ich super schön finde aufgrund der Effekte im Sonnenlicht. Als Felgen habe ich die normalen 19"er genommen die im M Paket Serie sind. Für den Winter werde ich mir aber die 20" M Sportfelgen besorgen , die sehen einfach noch cooler aus. Zudem habe ich auch alle Assistentssysteme an Bord , vor allem der Spurhalteassistent hat es mir angetan. Als Motorisierung habe ich den 20i genommen , da er für mich dicke ausreicht und sich auch auf der Autobahn nicht verstecken muss.

Deine Antwort