ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Kaufentscheidung Audi A 6

Kaufentscheidung Audi A 6

Audi
Themenstarteram 28. April 2017 um 7:04

Hallo liebe Forenmitglieder,

nun wird es Zeit mir einen Neuen A6 anzuschaffen. Angedacht waren auch andere Marken aber ich möchte nun doch beim Audi bleiben!

Folgende Ausgangssituation:

Fahre seit 5 Jahren den A6 TDI 2,7 l Kombi mit 190 PS, 6 Zylinder, Baujahr 12/2008

Jährliche Kilometerleistung ca. 18.000 TKM. In der Woche meist Stadtfahrt. Einkaufen, Besorgungsfahrten. Auto wird meistens von meiner Frau gefahren. Habe 2 Söhne 2 und 7 Jahre.

Deshalb muss es wieder ein Kombi sein.

Kilometer Urlaubsfahrten ca. 5.000 TKM (von den 18TKM)!

Nun bin ich am überlegen welche Motorisierung die richtige ist. Als Preislimit habe ich mich bei ca. 32.000 Euro festgesetzt!

Zur Auswahl stehen folgende Modelle an:

Baujahr 2013, 3.0 Liter mit 204 PS oder evt. 245 PS (6 Zylinder)

Oder

Baujahr 2015, 2.0 Liter mit 190 PS ( 4 Zylinder)

Einerseits möchte ich beim 6 Zylinder bleiben (204 PS oder 245)

Andrerseits gefällt mir der Facelift BJ. 2015 viel besser.

Was meint IHR?

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen???

Danke vorab

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 9:13

Niemand der mir helfen kann??

Hey,

das Problem ist, dass es immer sehr von der eigenen Meinung abhängt. Wenn du keinen quattro brauchst und sagst, dass dir der 190 PS Motor ausreicht, dann nimm lieber das jüngere Fahrzeug (einen quattro ab ´15 findest du nicht unter 35.000).

Gefahren habe ich alle Modelle, vom 204 PS Motor, über den mit 245 PS (im A6 und A5) und auch schon den 190 PS Motor. Und meiner Meinung nach, tut es der 190 PS Motor voll und ganz. Aber -ich persönlich- würde lieber zum 3.0 TDI quattro greifen, da machen es dann die 2 Jahre Unterschied auch nicht.

Und für 32.000€ findest du einen richtig schönen 3.0 TDI Avant quattro aus 2014 mit ca. 60.000 km. Ich denke, dass das der beste Mittelweg wäre. Ich würde zumindest in diese Richtung gehen! ;)

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 5:12

Hallo Alwin83,

vielen Dank für deine Meinung. Ja da hast du auch recht! Ein 3.0 TDI ist schon was anderes.

Beim Audi A 6 ab Baujahr 2015 find finde ich das Heck richtig schön und vor allem

die ``ovale`` Auspuffanlage.....sehr schön

Echt schwere Entscheidung!!!!!

Ja, schon rein von der Kraftentfaltung. Das FL hat schon ein paar Feinheiten. Aber die Endstücken bei der Abgasanlage sind nur Blenden, sprich, der Endtopf endet vor diesen Blenden und wenn du genau reinguckst, dann sieht das echt billig aus. Dann lieber einen Vor-Facelift, mit s-line Außenpaket und "echten" Endrohren. Das sieht -in meinen Augen- tausend mal besser aus. Ich persönlich bin halt der Meinung, lieber 1-2 Jahre älter, vllt. 20.000 km mehr auf dem Tacho, aber dafür auch mehr Ausstattung. Ein schöner 4G quattro aus 2013/2014, mM nach reicht der 204 PS Motor vollkommen, mit s-line Sportpaket und s-line Exterieur, dem großen Navi, ACC, Leder - oder Teilledersitze, Klima-Komfortautomatik und vllt. der AAS (weil s-line Fahrwerk recht straff ist, außer man mag das).

Und da kommst du mit deinen 32.000 € locker hin und hast ein Auto, was du viele Jahre fahren kannst.

Das geht natürlich auch mit einem FL und 190 PS, um Gottes Willen, aber da hat man dann vielleicht zu viele "Kleinigkeiten" die dann so nach und nach fehlen würden. ;)

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 6:12

Hi Alwin83,

ich denk das du mich so langsam überredest....

Besserer Motor und Ausstattung ...da hast du mehr davon..

Am besten ich fahr ein paar Probe Fahrten...

Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Man muss sich ja auch im Auto wohl fühlen. Ob der dann nachher 190 PS oder 245 PS hat, ist glaube weniger relevant. Und ein bisschen individualisieren kann man sein Auto ja immer noch. Wer macht das nicht ;)

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 10:20

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 3. Mai 2017 um 08:22:59 Uhr:

Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Man muss sich ja auch im Auto wohl fühlen. Ob der dann nachher 190 PS oder 245 PS hat, ist glaube weniger relevant. Und ein bisschen individualisieren kann man sein Auto ja immer noch. Wer macht das nicht ;)

Hi Alwin,

ich noch einmal.

Ich will mal ganz verrückt spielen und bringe mal den Biturbo mit 313 PS ins Spiel!

Bin den Probe gefahren! Hammer Teil!

Was meinst du bezüglich Schäden wie Injektoren, Turbo usw...ist der zu empfehlen?

Hab ja irgendwie meine Bedenken !!!

Gruß

Sieht für den Preis recht brauchbar aus, das Leder wäre nicht meins und Vollausstattung hat er auch nicht bzw. sowas gibt es auch nicht, wenn man nicht selbst noch was nachrüstet.

Zitat:

@Andreas13091979 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:58:15 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1276823661-216-4152?...

Kann man den audi kaufen ???

Noch billiger kann man seinen Wagen ja nicht anbieten, einfach nur peinlich.

am 18. März 2020 um 15:10

Habe mir vor 10 Tagen eine A6 Limousine geholt. Einen 45 TDI MILD-Hybrid 231 PS

Fahre seit der Wende , also 31 Jahre Audi, immer 6 Zylinder. Folgende EXTRAS es sind nicht viele Standheizung---Alarmanlage---Sitzheizung vorn---ambiente Licht---abblendbarer Innenspiegel autom. Hinten Sitze umklappbar--Versicherungsverlängerung 50000 km 1000 Euro--4 Z. Klima und 4 Lendenwirbel-- Auf alle Fälle solltest du noch Schaltwippenlenkrad und Komfortschlüssel mitbestellen. Wenn du noch mehr Geld hast, dann Matrix Licht.

Soweit ist der Audi schick und fährt sehr gut. Aber es gibt auch kleine feine Fehler! An den Scheinwerfern klemmen sich borsten von der Waschanlage ein. Früher gab es eine ablage für kleingelt und Waschmarken, auch gab es früher noch ein Fach direkt in der vorderen Armlehne. Hinten gibt es für die Fußmatten keine Druckknöpfe. Bei den normal LED Rücklichtern ist das BLinklich so klein, dass es schon gefährlich ist zu überholen oder einen Spurwechsel zu machen!! Und das letzte alte Lied die Rückfahrscheinwerfer sind so schwach, dass man kaum den Bordstein sieht! Ansonsten viel Spass bei deinem neuen KFZ es gibt auch Sonderrabatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Kaufentscheidung Audi A 6