Kaufentscheidung 9-5
hallo, eine Frage,
9-5, bj.98, vollausstattung, preis 5000,-, ok oder?
jetzt zu den schwachstellen, ich kenne keine, da ich ei VW arbeite, könnt ihr mir welche verraten?
bin sehr dankbar!
Igor
22 Antworten
Ungepflegt ist so ein Wagen (wie fast jeder ältere Oberklassewagen) eine Zeitbombe...
was hat er runter? Wieviele Hände? Scheckheft gepfleght, vorallem Ölwechsel alle 10tKm mit Vollsynthetik? Unfälle? V-Teile? Bißchen mehr Infos bräuchten wir schon....🙂
grüsse
Nilspein
Also ich hab erst vor 1 Monat einen 98-er Baujahr gekauft....vom Händler, scheckheftgepflegt und hatte 158000 runter. Versuche vom Händler zu kaufen mit Gebrauchtwagengarantie! Da biste bischen auf der sicheren Seite, denn ich hab schon die Batterien in der Fernbedienung wechseln lassen und das Relais fürs Fernlicht. Aber ansonsten ist das Baujahr ok ! Die ersten 1500 km kann ich nicht meckern. Auf Unfallfreiheit achten und die Zahl der Vorbesitzer und deren Alter! Ich hatte Glück, meine 2 Vorbesitzer waren um die 60 ! Ordentliche Proberundeauch mit Autobahn und Landstrasse und mal drunterschaun!
Ansonsten kann ich nur zum Kauf raten. Aber bei dem Preis scheint irgendwas nicht i.O. zu sein!? Normalerweise haben die dann schon um die 200000 und mehr runter!? Wieviel hat er denn auf der Uhr?
Kann natürlich auch sein, Du machst ein Schnäppchen!!
Gruß nach Chemnitz aus Freital
Ähnliche Themen
hallo
les dich doch ein wenig durchs forum
stichworte: ölverkokelung, motorschaden, stossdämpfer, SID-anzeigedisplay,
der preis erscheint mir allerdings für durchaus angemessen
da sollte eine kleine reparatur auch schon noch drin sein
gerbrauchtwagengarantie oder händlerkauf (daher gesetzliche gewährleistung) wären aber trotzdem sehr beruhigend
lg
g
hallo,
das auto hat einige macken, bremse hinten fest, sit defekt, unfallfrei, 3 vorbesitzer, 240000 auf der uhr, spricht ja alles dagegen aber preis!
4000,-
was müsste er für ein kat haben?
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
hallo,
das auto hat einige macken, bremse hinten fest, sit defekt, unfallfrei, 3 vorbesitzer, 240000 auf der uhr, spricht ja alles dagegen aber preis!4000,-
was müsste er für ein kat haben?
hallo
naja, wenn du dir selber helfen kannst ...
SID defekt ist normal bei saab, die dinger gehen alle 2-3 jahre kaputt
ich sag immer: was ich selber repariert (lassen) habe das kann nimmer so schnell kaputt werden
es gibt "künstler" die töten ein auto schon in den ersten 60.000km, und wenn wer viel langstrecke fährt kann ein 250.000km auto auch noch prima im schuss sein
solange es kein taxi war ...
;-)
keine ahnungw as du mit dem kat meinst
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
Das auto hat einige macken, bremse hinten fest, sit defekt, unfallfrei, 3 vorbesitzer, 240000 auf der uhr, spricht ja alles dagegen aber preis!
4000,-
Na für das was Du noch reinstecken mußt + die 4000 Euro bekommst Du sicher ein Fahrzeug in besserem Zustand mit 70.000-100.000 km weniger auf der Uhr. 240.000 km sind schon `ne Menge.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Na für das was Du noch reinstecken mußt + die 4000 Euro bekommst Du sicher ein Fahrzeug in besserem Zustand mit 70.000-100.000 km weniger auf der Uhr. 240.000 km sind schon `ne Menge.
Stefan
hallo stefan
ist das so?
wenn du heute einen 9_5, sagen wir mal MY 2003 um zb 15.000,- euro und gut 100.000km auf der uhr kaufen würdest:
wer sagt dir das der nicht
- im stadtverkehr "tot" gemacht worden ist
- im kalten zustand fest getreten wurde
- öl sabbert ohne ende, was man(n) aber nicht sieht weil das "gepflegte" fahrzeug natürlich vor dem verkauf mit einer motorwäsche bedacht wurde ...
?
nix davon ist von aussen zu sehen, und das einzige was dagagen hilft ist vom händler mit gewährleistung und gebrauchtwagengarantie zu kaufen.
und händler verkaufen nun mal keine 9_5er mit weit über 200.000km ...
die wissen schon warum
wa sollte deiner meinung nach mit solcehn fahrzeugen passieren?
ab in den osten (die sind auch nimmer doof...), oder gleich in die schrotte?
lg
g
PS:
wenn du schon eine so hohe risikobereitschaft hast, dann kauf gleich den: http://tinyurl.com/ymkof6
hätte ich mir fast geholt, nur meine finanzministerin hat mich mit der androhung von temporärem zuneigungs entzug davon abgehalten...
:-(
🙂 temporärer zuneigungsentzug! sauber.
für mich wären die 240tkm zu viel. zu den 4000 kommen nach beschreibung ja noch mal locker 2-3000, um den wagen fahrbereit zu machen. wenn du glücl hast, läuft er noch 60tkm ohne grössere probleme, wären dann gerundet ca. 1000 euro/ 10.000km. wie gesagt, WENN er noch 60tkm läuft. platzt dir der motor, ist das ein wirtschaftlicher totalschaden, da neuer motor mit ca. 6000 zu buche schlägt. und verkauft bekommst du den wagen als 4. besitzer mit dann nahezu 300tkm auch nie mehr, das muss dir klar sein.
halt uns auf dem laufenden, interessiert mich sehr, wie die geschichte weitergeht, sprich, ob du zuschlägst und was aus dem wagen geworden ist!!!!
grüsse
nilspein
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
ab in den osten (die sind auch nimmer doof...), oder gleich in die schrotte?
Klar! 😁 Auch keine E-Klasse mit weit über 200.000 km bleibt im Lande. Die gehen alle in den Export. Aber im Gegensatz zum 9-5 prügeln die Russen sich drum.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß in der von bandit_chemnitz anvisierten Preisklasse mit +1500 Euro schon ein "besseres" Fahrzeug zu bekommen ist. Klar, ein 9-5 mit 240.000 km kann schon komplett durchrepariert und fit für weitere problemlose 50.000 km sein, während das einem 2003er Baujahr mit 120.000 km noch bevorsteht. Wer steckt da schon drin? Generell vertrete ich trotzdem die Meinung, daß auch ein gut gewartetes und durchrepariertes Fahrzeug mit 240.000 km eben nun mal diese GESAMTlaufleistung hat. Deshalb würde ich für ein paar Taler mehr lieber eins mit deutlich weniger km nehmen.
Stefan
ich danke euch allen, werde das Auto am samstag probefahren bzw. näher angucken, werde mich aber mellden wenns soweit ist.
mit dem kat meinte ich katalisator-bzw. abgasnorm!
gruß
Igor
Also meiner mit EZ 11/98 hat E 3 !! Ist Dir geholfen?
Zitat:
Original geschrieben von ressert
Also meiner mit EZ 11/98 hat E 3 !! Ist Dir geholfen?
dein erster wagen war das so ein russischer Jeep der so 30l brauchte?