Kaufentscheidung 1,8er

Audi RS4 B5/8D

Hi!

Nach 6 Jahren Golfer werde ich mir morgen einen Audi A4 beim freundlichen anschauen.
Was haltet ihr von dem Angebot:

Audi A4 Avant 1.8
BJ 6/1999
114000 km

* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Nebelscheinwerfer

* Park Distance Control
* Radio/CD
* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Preis: 8500€

Meine Bedenken sind der Preis für das Alter und die KM. Was mich etwas stört ist das fehlende FIS.
Vom ersten Blick her ist er in einem ganz ordentlichen Zustand.
Weiß aber nicht, ob der 1,8er mit 125 PS so sehr Spaß macht von der Leistung.

Gruß

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

jo, steht ja sogar bei wikipedia eingetragen das der B7 eigentlich nur nen Facelift ist von dem B6.
Gibts eigentlich gute LED Lampen fürs Heck bei nem Facelift Avant?

Naja im allgemeinen ist es ja so das Kombies nicht so verbreitet getuned bzw. optisch verändert werden, deshalb ist das angebot an den von dir gefragten artikeln nicht so groß ... einfach mal in styling forum oder bei ebay suchen oder google

Zitat:

jo, steht ja sogar bei wikipedia eingetragen das der B7 eigentlich nur nen Facelift ist von dem B6.
Gibts eigentlich gute LED Lampen fürs Heck bei nem Facelift Avant?

vielleicht die hier?

rückleuchten e...

Haben sich die Rücklichter von der Größe her nicht verändert nach dem Facelift?
Thx

Zitat:

Haben sich die Rücklichter von der Größe her nicht verändert nach dem Facelift?
Thx

Nee nur optische wurden sie verändert, die form ist dieselbe wie vor dem Facelift

Ähnliche Themen

Mal noch ne kurze frage, wurde der Avant auch im selben Zeitraum wie die normale Version gefaceliftet oder hats da paar Monate länger gedauert z.b. erst 01/2001 hatten erst sicher alle Avants nen Facelift?

Zitat:

Mal noch ne kurze frage, wurde der Avant auch im selben Zeitraum wie die normale Version gefaceliftet oder hats da paar Monate länger gedauert z.b. erst 01/2001 hatten erst sicher alle Avants nen Facelift?

Facelift kam für alle Modellvarianten zum selben Zeitpunkt, d.h. April 1999 das Optikfacelift und Juli 1999 das Technikfacelift ...

Ok dann hat meinen den ich jetzt bald kaufe das Facelift 😁
Thx

Zitat:

Ok dann hat meinen den ich jetzt bald kaufe das Facelift 😁
Thx

einfach auf die Bilder (was an dem facelift verändert wurde klicken (sind im thread etwas weiter oben)) und mit deinem wunsch auto vergleichen dann kannste sicher gehen ...

Jo optisch ist eigentlich alles im Facelift look (selbst der Tacho ist weiß 😁), aber kann ja sein das der Querlenkerlager noch nicht abgestimmt ist oder sonst was wo man nicht auf den ersten blick sieht 😁
Aber sollte ja nicht der Fall sein bei dem BJ 12.1999 ;D

Zitat:

Jo optisch ist eigentlich alles im Facelift look (selbst der Tacho ist weiß 😁), aber kann ja sein das der Querlenkerlager noch nicht abgestimmt ist oder sonst was wo man nicht auf den ersten blick sieht 😁
Aber sollte ja nicht der Fall sein bei dem BJ 12.1999 ;D

Querlenker waren laut meines wissens nur bis ende 1996 ein problem danach hat man es in den griff bekommen, bin aber nicht 100% sicher ... Querlenker kannst du kontrollieren in dem du das Lenkrad im stand hin und her bewegst und und auf die geräusche der lenkung achtest ...

Jo hab ich schon gemacht bin auch durch ne 30er zone über diese hügel gefahren, hat nix gerattert oder sonst was.
Lenkung ist TipTop. Motor ist auch noch 1a, hört sich nicht wirklich wie nen Diesel an, kein extremes Nageln und so^^

Das einzigste was mich bisschen wundert ist das der Turbo schon bei ca 1000U/m einsetzt, aber das ja egal 😁
Er war deswegen bei ner Audiwerkstatt, die haben ihn nur ausgelacht weil er sich darüber beschwert hat^^

Wagen ist auch so sehr gepflegt, gibts nix auszusetzen. Außer vorne ganz kleine Steinschläge an der Motorhaube aber die hat ja fast jeder 😁

Deine Antwort