- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Kaufen ohne Probefahrt
Kaufen ohne Probefahrt
Ich bin hier gerade auf 180.....ich weiss nich wie ihr darüber denkt aber ich wollte ja dieses Fahrzeug hier kaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=7971187
Heute hab ich angerufen weil ich das Fahrzeug auch eben probefahren wollte, der Händler liess sich nicht drau ein, weil er eben seine 10 Autos die davorstehen erst wegfahren müsste.......
Das zweite is das ich nach der Probefahrt mich dann auch entscheiden solle sofort...nichtmal ne Nacht drüber schlafen..er hätte keine Lust auf so etwas da er X viele Autos verkauft im Monat das Gespräch wurde immer lauter und lauter aber ich hatte am Anfang chon nen komisches Bauchgefühl als ich den Wagen gesehen habe und wir danach über Kaufkonditionen gesprochen ahbe und er mir nen Angebot hemacht hatte wo ich sagte da sich drüber nachdene er dann auch meinte ja und was is bitteschön Moren anders als heute und solche Bemerkungen.
Hinterhof Händler..ich kauf net oft Autos (es is mein drittes jetzt) aber ich konnte immer mit den beiden und andere Fahrzeuge die ich angeschaut habe ne Runde drehen....
Das is ja nen Witz oder wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Timo1983
… das Gespräch wurde immer lauter und lauter aber ich hatte am Anfang chon nen komisches Bauchgefühl … wie seht ihr das?
=> neuen Händler suchen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Naja, zum Glück ist der Gebrauchtwagenmarkt im Moment auf Grund des Überangebotes an Fahrzeugen ein Käufermarkt. Da sollte man als Interessent keine Hemmungen haben, seine persönlichen Vorstellungen durchzusetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
Der Wagen wurde fast "professionell" aufpoliert....
Den alten Zustand kann man noch an den Raddeckelchen und den Sitzwangenrändern sehen - muss vorher schlimm ausgesehen haben...
Der Doppelrohrauspuff und die Alus lassen das typische Vorbesitzer Klientel vermuten... - wird wahrscheinlich verheizt sein...
Naja, so ein kleiner Doppelrohrauspuff muss nichts heißen. Selbst brave Familienväter fahren damit rum. Die Alus sind auch nichts tolles. Die bekommt man nachgeworfen, wenn man bei ATU und Co neue Reifen kauft.
Das Verhalten des Händlers ist etwas anderes. Wenn er dein Geld nicht will, sein Problem.
Wie hart musst Du für Dein Geld arbeiten, dass Du dort in den Wagen investieren willst? Und was macht der Autohändler damit er das Geld von Dir bekommt? ... Glaub mir der will Dein Geld nicht :)
Diskussionslos keine Probefahrt , kein Geschäft! Wär ja noch schöner. Und ab 5000€ würd ich prinzipiell einen Fachmann zusätzlich drüber schauen lassen, es sei denn man kann auf diesem Gebiet selbst mit praktischem Wissen glänzen! Beim Autokauf haben schon sehr viele Leute Haufen mit Geldscheinen angezündet!
Zitat:
Original geschrieben von von heyder
Diskussionslos keine Probefahrt , kein Geschäft!
Eindeutig. Dem gibt es praktisch nichts mehr hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von Timo1983
Ich bin hier gerade auf 180.....ich weiss nich wie ihr darüber denkt aber ich wollte ja dieses Fahrzeug hier kaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=7971187
Das is ja nen Witz oder wie seht ihr das?
Kein Kauf ohne Probefahrt, besser sogar noch 50 € für eine Sichtprüfung bei der Dekra machen lassen und sich das Auto von einem Sachverständigen anschauen lassen.
zu dem Händler:
Wenn der nicht verkaufen will und seinen A...(+3 buchstaben) nicht hochbekommt um die anderen Autos umzuparken dann soll er eben drauf sitzen bleiben.
Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl
Eingebung, Instinkt, innere Stimme, Bauchgefühl oder Intuition. Mit diesen Begriffen beschreiben wir die Fähigkeit, Dinge gefühlsmäßig (aus dem Bauch heraus) in ihrem Wesen zu erfassen, und das sehr schnell. Damit haben Bauchgefühl oder Intuition und der Verstand das selbe Ziel, nämlich die für uns richtige Entscheidung zu finden. Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie sie das tun.
Wie funktioniert mein Bauchgefühl?
Intuitive Reaktionen entspringen dem so genannten Erfahrungsgedächtnis. Dieses Gedächtnis verarbeitet eine äußere Begebenheit zusammen mit bewussten und unbewussten Erfahrungen.
Und es drückt dann mittels Körpersignalen aus, wie es die jeweilige Situation vor dem Hintergrund aller bisher gemachten Erfahrungen bewertet.
Das Bauchgefühl arbeitet schneller
Da das Erfahrungsgedächtnis Eindrücke unbewusst schneller aufnimmt, verarbeitet und verdichtet als der Verstand, verspüren Sie in bestimmten Situationen erst "nur" ein Gefühl.
Dabei können Sie sich nicht sofort erklären, was eigentlich die Ursache dieses Gefühls ist, warum Sie also eine bestimmte Situation positiv oder negativ bewerten.
Viele Top-Manager vertrauen ihrem Bauchgefühl
Viele Studien zeigen, dass Top-Führungskräfte ihre Intuition nutzen. Streng wissenschaftliche Untersuchungen (etwa J. Parikh, der 1994 mehr als 1.300 Manager international befragte) weisen nach, dass über 50 % Vernunft und Bauchgefühl im Arbeitsalltag gleichermaßen gebrauchen.
Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen (etwa Business Objects/Business Week im August 2004) belegen sogar, dass zwei Drittel aller Top-Manager jede zweite Entscheidung "aus dem Bauch heraus" entscheiden.
Nutzen auch Sie Ihr Bauchgefühl als professionelle Kompetenz. Sie können zum Beispiel Ihre innere Stimme verstärkt wahrnehmen, sich öfter nach ihr richten und sie sogar ein wenig trainieren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, zum Glück ist der Gebrauchtwagenmarkt im Moment auf Grund des Überangebotes an Fahrzeugen ein Käufermarkt. Da sollte man als Interessent keine Hemmungen haben, seine persönlichen Vorstellungen durchzusetzen.
Das mit dem Käufermarkt ist immer relativ....bei gefragten Fahrzeugen ist der Gebrauchtwagenmarkt
nie ein Käufermarkt.
Nur bei Allerweltsfahrzeugen lässt sich das obige umsetzen.
Ich würde euch dringend raten, nie ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen. Und fühlt euch auch nicht gezwungen, ein Auto nach der Probefahrt zu kaufen, wenn es euch nicht gefallen hat. Nur ein gut gemeinter Tipp!
Nach über 10 Jahren sicher höchst willkommen.
Bei ihm drehen sich die Jahre schneller als die Reifen auf der Wuchtmaschine.