ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:06

Ich brauche eure Hilfe, bitte!

Ist dieser Wagen empfehlenswert?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vi2h2xkwtiag

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein Rost wage ich zu bezweifeln bei einem 14, fast 15 Jahre alten Auto. Achte auf das Alter des Zahnriemens + Wasserpumpe und Betriebsstoffe und der Kugelgelenke an der HA. Ansonsten die üblichen Dinge beim Gebrauchtwagenkauf. Preise variieren regional. Ich denke der Preis gänge hier in OL in Ordnung, vll. nochmal drücken, weil das "pickel" 04/2011 abläuft, falls das unserem TÜV entspricht der immerhin 2 Jahre gültig ist.

 

Gruß

Du weißst ja das der aus Österreich ist? Könnte unter Umständen noch ein bischen was drauf kommen für Bescheinigungen, Ausfuhrbelege etc. Da müßtest du dich mal schlau machen vorher.

Kein Rost, Topzustand.?! Nach 210000km ist kein Auto mehr im Topzustand.Grade die ersten vom 96.

hallo

empfehlenswert:NEIN!

kaufen:AUF keinen Fall!

zu alt,bei dem getriebe mit der laufleistung......,es kommen noch die einfuhr nach D dazu,neuer tüv neu bis 4/2011???????????

dann weisste wie lang der schon steht! oder sind die tüvinterwalle bei den össis kürzer

und der topzustand.......da sag ich nix zu

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

empfehlenswert:NEIN!

kaufen:AUF keinen Fall!

zu alt,bei dem getriebe mit der laufleistung......,es kommen noch die einfuhr nach D dazu,neuer tüv neu bis 4/2011???????????

dann weisste wie lang der schon steht! oder sind die tüvinterwalle bei den össis kürzer

und der topzustand.......da sag ich nix zu

 

MFG

in österreich jedes jahr zum pickerl fahren

auto 15 jahre alt= zu teuer 700-800 würden auch reichen da tüv in 4 monaten zu machen ist

top zustand glaub ich nicht mit 210.000km hat der schon was gesehen.

und wer sagt dir das der nächste TÜV ohne investieren und ohne mängel ist

 

 

am 26. Dezember 2010 um 23:32

Hi,

auf keinen Fall kaufen. Erstes Baujahr, so viel Schnee, und kein ROST? AHAHAHHAAH. Bin gespannt was noch blue passat dazu schreibt ;)

Der ist viel zu überteuert, schau doch mal auf die Laufleistung!! Alter, der wagen hat sein leben hinter sich .... Leg noch was drauf, und kauf was aus der nähe ;)

/€ 4.000 € 70.000 km .... 1.300 210.000km ? nein doo. das geht mal garnicht.

Dann hol ddir mal lieber nen schönen Vectra A, für das geld. Wenn kein Rost, halten die auch ewig.

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Hi,

Bin gespannt was noch blue passat dazu schreibt ;)

ejj plasterinne,blue vectra th immernoch oder nur blue:rolleyes::p

was soll ich noch sagen,ist alles gesagt;)

MFG

 

Vectra B BJ 95 oder 96 würde ich mir nicht kaufen, dann lieber, wie spanische_regenrinne erwähnt hat, nen Vectra A C20NE z.B., der hält ewig.

Hi,

den hier würd ich mir mal genauer anschauen:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:confused:

Der Preis ist doch vollkommen OK für das Auto... es geht doch sowieso nichts ohne Angucken. Neue Reifen, neue Bremsen, neue Batterie --> sind schonmal über 500€ "gespart".

Kaufberatungen durchlesen, Auto anschauen, speziell auf Geräusche von Motor/Krümmer und Getriebe achten und dann entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

:confused:

Der Preis ist doch vollkommen OK für das Auto... es geht doch sowieso nichts ohne Angucken. Neue Reifen, neue Bremsen, neue Batterie --> sind schonmal über 500€ "gespart".

Kaufberatungen durchlesen, Auto anschauen, speziell auf Geräusche von Motor/Krümmer und Getriebe achten und dann entscheiden.

Hallo

Genau so würde ich es auch machen, denn es gibt auch gut Exemplare aus den ersten Bj. und nicht immer gleich alles schlecht reden.

Der Auto Doktor

Hallo blue vectra th

Ich habe mal bei Dir rumgestöbert, weil ich mal wissen wollte warum bei Dir der Vectra b ein rotes Tuch ist.

Ich muss da schon sagen, Du hast ja nur in die Ka...e gegriffen und hoffentlich hält der Passat besser, denn Schwachstellen hat der genau so viele und manche sind richtig teuer.

Aber ich muss auch sagen, es sind nicht alle Vectra B so wie Du sie hinstellst und manche sind vom Zustand besser, als so mancher Passat 3B und das kannst Du mir glauben.

Ich hoffe nur das Du jetzt mehr Erfolg mit dem Passat hast, aber sei bitte mal so ehrlich und schreibe auch die Mängel was den VW betrifft.

 

Der Auto Doktor

Also mein Vectra ist jetzt schon besser als die 3B, die ich noch als Dienstwagen kannte. Habe bei einer Firma nahe meines Wohnorts gelernt, die haben jährlich neue 3B Variant gekriegt und einer hat sich einen solchen Rückläufer mal geholt. 2006 hat er den 99er (war genauso alt wie mein B) verkauft und meinte nur "das Schei*haus hätte ich fast angezündet" - und der schwört noch heute auf VW.

Wenn ich da bedenke, was ich bis jetzt hatte ... meine Batterie habe ich letzte Woche neu gemacht (die alte ging noch, aber bei -12° und fernab der Heimat kriegt man dann doch Angst :D), das war es erst mal. Gasumbau, jeden Tag fahren, nicht sonderlich pfleglicher Umgang außer regelmäßig Ölwechsel und die wichtigsten Sachen wie Bremsen und Zahnriemen und das Teil läuft prima toi toi toi.

Mit unserem "neuen" (Bj. 08) Avensis Combi sind wir aber auch zufrieden, wenn der D-CAT nicht so ein Dieselsäufer wäre :)

dafür läuft er wie die Hölle ... jeder 2.7 TDI-Fahrer sieht alt aus :D

cheerio

Ich bin mit meinem Vectra voll zufrieden, deshalb kann man aber nicht jeden empfehlen.

Ich würde dem Te nicht sagen kann er ohne Probleme kaufen.

So ne Mischung aus Blue und Hades wäre nicht verkehrt. Der Preis ist ok wenn nix mehr bei kommt.!

Wie gesagt Österreich.

Ich denke mal Mängel am Passat sind im Bereich VW besser aufgehoben.

Irgendwie ist keine Marke frei von Fehlern.

Empfohlen habe ich den auch nicht. Ich würde jedem, der sich nicht intensiv mit dem Thema Vectra B beschäftigt hat und/oder die Möglichkeiten hat, selbst zu schrauben, sogar eher abraten, aber wenn der zu dem Preis zwei Jahre TÜV oder "Pickerl" hat und einigermaßen rostfrei dasteht und sonst OK ist - was will man dann mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen