Kaufen oder nicht ?
Hallo !
Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und dachte ich schreib mal meine Fragen zur allgemeinen Diskussion hier rein.
Wäre prima, wenn Ihr Euch rege dazu äußern würdet !
Also, ich habe einen interessanten Omega gesehen:
BJ 10/99 (Mod.2000), Caravan
Sportausstattung, also Xenon, 17'' ALUs, 235er Reifen etc...
KM 68000 mit zusätzl. Winterreifen auf Stahlfelge und eigentlich guter Zustand, ausser Kratzer in den Felgen, am in Wagenfarbe lackierten Kühlergrill geht die Farbe ab, und noch einen kleine Kratzer am Tank.
Motor 2.2 l
Fragen:
Wieviel braucht der Motor bei gemäßigter Fahrweise ( 80 % Landstrasse bei 100 ) ?
Ist der Motor ausreichend dimensioniert ?
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Modell ?
Einfach alles was Euch dazu einfällt....Ich war sehr begeistert von der Laufruhe, steige allerdings auch von nem 11 Jahre alten Nissan Sunny Diesel um ;-)
Er soll kosten 10500 Euro vom (Mercedes-)Händler.
Zahnriemen wurde neu gewchselt.
Vielen Dank !
Sascha
28 Antworten
Soweit ich aus Deiner Adresse
rauslesen konnte bezieht sich die
Anmerkung 17 inch alloy wheels
auf die 17 Zoll ALU-Felgen , von
tiefergelegtem Fahrwerk hab ich
nichts entdeckt.??!!
Mach Doch mal die Probefahrt.
Hi,
das muss ich dann woanders gelesen haben...
Ich hab leider ziemlich suchen müssen, da auf der offiziellen opel seite das Modell Sport gar nicht mehr angeboten wird...
Ich kann den Link dazu noch mal posten, sobald ich ihn gefunden habe.
Sascha
Hi p-petes
Ich hab mal schnell geschaut;
der benziner 2.2 hat Zahnriemensteuerung
der diesel hat die steuerkette.
Damit hätten wir dieses Ja geklärt.
Mfg aus B
Andreas
Ich hab einen Omega Bj.94. Der Rostet besonders an den Innenkanten der Türen, also der Teil den Du erst nach dem öffnen der Türen innen auf der Scharnierseite siehst. Ebenso frisst der Rost an den unterkannten der hinteren Türen und zwar gewaltig. Meine Wagenpflege würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Hab auch schon mit anderen Omegafahrern gesprochen und bei den ersten Baujahren ist Rost bei normaler Pflege ein größeres Problem da braucht sich hier keiner was vormachen.
Auch der Tüv sucht schon seit dem letzen genau nach Rost mit dem Hinweis dass dieses ein nicht unerhebliches Problem bei Opel älteren Bj. sei und auch der Omega Probleme damit hat.
Ebenso passiert es schnell mal das die vorderen Bremschscheiben bei einer Vollbremsung sich verziehen und dann ist der Fahrkomfort dahin. Ebenso sind an der Vorderachse Pobleme bekannt, da schlagen regelmässig die Buchsen aus, dann hört man ein klackern wenn man z.B. auf niedrige Radsteine langsam fährt.
Diese Probleme hab aber nicht nur ich sondern sind sehr vielen Omegafahrern bekannt - gleiches teilte mir meine Opel-Werkstätte mit.
Aber mein Omega macht mir Spass, aber der Rost....
Gruß
obi
Ähnliche Themen
Wer Opel kauft muß halt Hohlraumschutz machen lassen. Und zwar sofort nach dem Kauf, auch bei Neuwagen.
Benötige Motornummer des 2.2er Benziners.
neuer Versuch
Hallo allerseits,
ich war letztendlich doch zu langsam bei dem Omega :-(
etwa 5 min. vor mir, hat ihn jmd. gekauft...allerdings hat der auch 11300 € bezahlt ( warum auch immer...man muss halt auch mal handeln :-) ...
Naja, jetzt such ich halt weiter und hab wieder 2 interssante gesehen.
1. Omega Sport 2.2 Lim. mit CCRT 2008 ( also CD-Wechsler und integr. Tel ) 38 TKM, EZ 10/01 für 12 900 €. Nachteil: Farbe tizian-rot...
Frage dazu:
Hat jmd. eine Vorstellung wie das rot aussieht ? Im Internet sah es sehr gewöhnungsbedürftig aus !
Wie ist das Radio ? Und vor allem wie die Freisprechfunktion ?
Brauchbar ? Das ist ja doch interessant !
2. Omega Sport 2.2 Lim. 23 TKM, EZ 05/02, saphir-schwarz sonst Standard Ausstattung für Sport. Preis 14 500 €.
Was meint Ihr, gutes Angebot ?
Weiß jmd. zufällig noch ein Angebot, oder will selber verkaufen ?
Danke !!!
Sascha
noch was...
Noch was:
Kann man anhand einer Art Seriennummer eines Fahrzeugs herausfinden, mit welcher Ausstattung das Fahrzeug gebaut wurde ?
Bei Computern ( FSC ) kann man das auch !
Sascha
Preise
Hallöchen,
die Preise erscheinen mir für eine Limosine zu hoch, schau doch mal in der Jahreswagenbörse von Opel nach oder bei Jahreswagen - Ullrich (vorsicht, z.T. sind die Fahrzeuge in beiden Datenbanken vorhanden! - bei Ullrich dann teurer, weil manche Werksangehörigen wohl dort andere Preise angeben - so war`s auf jeden Fall bei mir)
Gruß
Bommel
Hallo,
also sowohl bei JW Ullrich und Opelautoboerse habe ich geschaut, und fand keinen besseren Preis.
Ist das wirklich zu teuer ?
Der 2. Omega ist ja kaum über ein Jahr alt und 50% vom NP günstiger !!!
sascha
Zitat:
Original geschrieben von sascha_anders
Hallo,
also sowohl bei JW Ullrich und Opelautoboerse habe ich geschaut, und fand keinen besseren Preis.
Ist das wirklich zu teuer ?
Der 2. Omega ist ja kaum über ein Jahr alt und 50% vom NP günstiger !!!sascha
Hallo,
habe meinen Omega 2,2 Elegance Baujahr 12/99 mit 47 Tkm zusätzlich ausgestattet mit CCRT 2008 sowie 17 Zoll Räder des Executive und Metallic Lack, gerade verkauft. Listenpreis
13.000,00 € (ADAC Liste)
Deshalb denke ich, ist der Preis i.O.
Habe wieder einen Omega gekauft!
Karl-Heinz
Hallo,
hast Du auch 13000 dafür bekommen ???
Dann wäre ja der Sport EZ 10/01 für 12 900 € ein Schnäppchen, oder ? Der hat ja auch das 2008er Radio und nur 38 TKM...Nur die Farbe...Hat jmd. schon mal das tizian-rot gesehen ???
Gruß
sascha
Zitat:
Original geschrieben von sascha_anders
Hallo,
hast Du auch 13000 dafür bekommen ???
Dann wäre ja der Sport EZ 10/01 für 12 900 € ein Schnäppchen, oder ? Der hat ja auch das 2008er Radio und nur 38 TKM...Nur die Farbe...Hat jmd. schon mal das tizian-rot gesehen ???Gruß
sascha
Hallo Sascha,
njaein, bei der Inzahlungnahme wurde bei meinen neuen der Preis so weit runter gerechnet, so das letzt endlich der Preis rauskam. Aber wie schon gesagt ist es ein guter Preis.Was die Farbe rot angeht glaube ich, da es sich hier um ein helles rot handelt eher nicht für den Omega geeignet.ist eher etwas für kleine Flitzer. Aber auch hier zählt nur der eigene Geschmack. Ich selber habe noch nie einen gesehen.
Gruß
Karl-Heinz
Preis / Farbe
O.K., den Preis bestimmt auch die Nachfrage, meiner hat als 1 1/2 Jahre alter Wagen noch rund 45% vom Neupreis (80.000 DM) gekostet. Daher meine Annahme, dass eine Limo doch etwas günstiger zu haben sein sollte bzw. noch Verhandlungsspielraum vorhanden sein muss.
Zur Farbe: sicherlich Geschmackssache, aber Du solltest auch an einen Wiederverkauf denken und da gehen die klassischen Farben silber / schwarz meines Erachtens leichter über den Ladentisch. (Wenn dich die Farbe nicht stört, wäre das doch ein schöner Hebel, um in die Preisverhandlung einzusteigen - der Verkäufer darf halt nicht wissen, dass dich die Farbe eigentlich nicht stört :-)
Am besten jemanden zur Verhandlung mitnehmen, der immer wieder mal zwischendurch über die Farbe "jammert"
Gruß
Bommel
noch ein paar Fragen !
Hi nochmals,
ich bin nach wie vor auf der Suche, und hätte noch ein paar Fragen...
Hat der Omega als BJ 02/02 noch einen Zahnriemen ?
Wann muss der gewechselt werden ?
Der potentielle Verkäufer meinte nach 120 TKM ( er sagte ab BJ 99 sei das so )...Ich dachte ab 99 ist es umgedreht nämlich vorher 120 TKM jetzt 60 TKM...
Hat jmd. schon mal den Omega Sport Caravan in Farbe anthrazit - metallic gesehen ?
52 TKM für ein so jungen Wagen ist eigentlich schon recht viel, oder ?
Das wäre ein Privatkauf...Ein besonders gutes Gefühl hab ich nicht, denn ein Händler gibt ja GWL, die ein Privatmann natürl. nicht geben kann...
Aber der Omi hat ja noch Werksgarantie.
Würdet Ihr eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen oder ist das humbug ?
Ich überlege mit dem Wagen zum Gutachter/Werkstatt zu fahren, um mal jmd. drüber schauen zu lassen, der Ahnung hat ( ich hab die leider nicht ).
Könnte gut sein, dass ich demnächst auch einen Omi fahre :-)))
Gruß
Sascha