Kaufen, oder nicht? Subaru Legacy 2.5 4WD Automatik GX
Hallo Subaru-Gemeinde,
ich benötige dringend ein Winterauto. Ich habe folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was haltet ihr davon?
Hält die Automatik noch eine Weile?
Ist der Allradantrieb abgesehen vom etwas höheren Spritverbrauch ein Kostenfaktor?
Ist der Preis in Ordnung?
Auf was muss ich bei der Probefahrt achten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen!
Grüße RF-Driver
Beste Antwort im Thema
Hi,
sieht ja auf den ersten Blick net schlecht aus. Aber teilweise schon etwas mitgenommen (z.B. Kofferraum) müßte man mal vor Ort gründlich angucken
Bei der Automatik ist das immer so ne sache,kann noch ewig halten aber auch schnell probleme bereiten Auf jeden Fall sollte sie sauber und weich schalten und vor allem beim einlegen des Rückwärtsgang keinen starken ruck von sich geben. Wenn schon mal das Öl gewechselt worden ist wäre das auch net verkehrt.
Der Motor ist schon der überarbeitete 2,5l sollte eigentlich keine großen Probleme machen. Der Zahnriemen sollte aber schon gewechselt sein.
Eine weitere "Kostenfalle" kann das Luftfahrwerk sein wenn er eins hat. Federbeine oder Kompressor werden dann schon mal undicht und das ist recht teuer.
Beim Allrad solltest du darauf achten das keine geräusche von sich gibt vor allem beim rangieren mit voll eingenschlagenem Lenkrad.
Außerdem lohnt es sich mal die Auspuffanlage anzusehen,wenn das noch die erste ist könnte die auch bald fällig sein.
rechne dir mal die versicherung aus Subaru sind da leider ziemlich teuer.
Insgesammt würde ich sagen der ist ein wenig zu teuer,wenn viele teile schon erneuert sind und der Zustand wirklich gut ist aber noch im Rahmen.
10 Jahre und so 130tkm sind halt oft der Zeitpunkt wo auch bei nem Subaru mal ein paar verschleißteile dran sind und vorher wird er dann oft verkauft.
gruß Tobias
18 Antworten
Hi,
sieht doch ganz gut aus und für das Geld machst du echt nicht viel falsch.
Weiß nicht ob es in dem alten Threat schon geschrieben wurde. Der 2,5l Motor hatte wohl Probleme mit undichten Kopfdichtungen.
Dir muß halt klar sein trotz den günstiges Preises die Unterhaltskosten des Wagens sind hoch. Der Verbraucht recht viel und Reparaturen können schnell ins Geld gehen (Kopfdichtung, Automatik,Luftfahrwerk)
Achten solltest du auch auf Rost,vor allem in Bereich der hinteren Radkästen.
Aber wenn der Verkäufer ja sogar noch verhandlungsbereit ist, super Auto für sehr wenig Geld.
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Aber wenn der Verkäufer ja sogar noch verhandlungsbereit ist, super Auto für sehr wenig Geld.
Gruß tobias
wenn der Verkäufer jetzt die Karre immer noch hat, ist er höchstwahrscheinlich sehr verhandlungsbereit 🙂)
der Thread wurde am 7. Oktober 2009 um 10:46:10 Uhr erstellt.....
Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
wenn der Verkäufer jetzt die Karre immer noch hat, ist er höchstwahrscheinlich sehr verhandlungsbereit 🙂)Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Gruß tobias
der Thread wurde am 7. Oktober 2009 um 10:46:10 Uhr erstellt.....
Hi,
ich habe auf den Beitrag von Dynamite90 geantwortet, der wurde am 6. Februar 2014 erstellt 😁
Genau! ganz aktuell vom 06.02.2014!
ja versicherung und steuer sind kein problem,mein jetziges fahrzeug ist definitiv teuerer als der subaru!steuer liegt laut meiner rechnung bei 184 euro!Ja,klar ,kaputt gehen kann immer was,das auto ist ja nicht mehr das jüngste.
Wusste gar nicht,dass diese baureihe eine luftfederung besitzt,ja klar die automatik muss schön weich schalten,wie es aber auch ein schalter tuen sollte!
Hätte einfach lust auf einen allrad antrieb! diese fahrzeug macht einen gepflegten eindruck,naja habe noch nichts gekauft bzw.mir ihn angeschaut.Trotzdem danke für die Tipps,immer gut zu wissen worauf man achten sollte beim kauf!!
greetz