kaufen oder besser stehen lassen???

Audi A4 B6/8E

audi a4 b6 2,5tdi

24 Antworten

ruhig Leute ok Termin abgesagt scheis auf mt

Man kann auch Dich überleben. Gott sei Dank.
Du bist der hilfreichste User überhaupt. Wahrscheinlich selbst "gebranntes Kind" und immer in Action.
Kommt absolut auf die Fahrweise an.
Für Vollgaser ist die Multi absolut nicht zu empfehlen!!!

Gruß Flo

alles klar muss mir dann was anderes suchen

Schau dich doch mal nach einem 1.9TDI als Handschalter um. Ich bin den zwar nie gefahren, aber der
ist wohl
- mega sparsam
- extrem haltbar, quasi nicht kaputt zu kriegen
- und wohl gar keine lahme Kiste!

Würde ich einen B6 suchen bzw. ein solides Auto in der Preislage, dann würde ich ganz ernsthaft danach schauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Man kann auch Dich überleben. Gott sei Dank.
Du bist der hilfreichste User überhaupt. Wahrscheinlich selbst "gebranntes Kind" und immer in Action.
Kommt absolut auf die Fahrweise an.
Für Vollgaser ist die Multi absolut nicht zu empfehlen!!!

Gruß Flo

Bezog sich das auf mich? Wenn ja, übersehe ich den Unsinn geflissentlich. Bei mir brennt höchstens der Asphalt.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Wenn du Bock hast nochmal 5000€ in den Wagen zu versenken, dann würde ich ein bisschen handeln und gut ist, ansonsten Handschalter suchen oder Quattro mit TipTronic.

War der Quattro 2.5 TDI nicht der einzige 2.5er, für den es KEINE grüne Plakette gibt? Die 1.9 TDI lassen sich umrüsten. Leider gibts seit diesem Jahr ein Flens-Punkt mit einem Euro-3 Diesel in der Umweltzone erwischt zu werden ... sonst wärs den meisten (mit Recht) vermutlich egal.

manche sind hier wie die kinder denen man das spielzeug wegnimmt.....
aber wenigstens nimmt er den MT jetzt nicht....
und zum 1.9TDI :
der wahrscheinlich beste und robusteste motor des VAG Konzerns....
sehr zu empfehlen.
mein vater hat den in seinem passat und ne freundin in ihrem golf..... mit 105 PS

agil flink sparsam und mit 320.000 auf dem buckel immer noch klasse drauf das ding

was sagt ihr hierzu

audi a4 2,5tdi quatro

Zitat:

Original geschrieben von Delicious1.4

und zum 1.9TDI :.... mit 105 PS
agil flink sparsam

Na ja, das mag immer im Auge des Betrachters liegen.... wie man mit 1,6 to. Leergewicht und 110 PS agil, flink und sparsam unterwegs sein mag.😕

Jeder halbwegs gut laufende Corsa zeigt einem wo der Frosch seine berühmten Locken hat.

Mir wäre es definitiv zu "mager" und ich kann nur empfehlen, solch ein Fahrzeug nebst Motorisierung mal ein längers Stück zu fahren, zu Testen und sich sein eigenes Bild dazu machen.

Wenn, dann schaue nach dem 1,9 mit 130 PS...ab da fängt die Welt an in Ordnung zu sein...

Prüfe beim 2.5 Quattro unbedingt anhand der Schlüsselnummern VORHER, ob der ne Plakette bekommen kann. Mit einem 2.0i oder 1.8T biste auf der relativ sicheren Seite.

Deine Antwort