Kaufempfehlung zwischen zwei A4 2.0TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo,

welchen der beiden Limousinen soll ich nehmen:

Wagen 1:
A4 2.0TDI Ambition phantomschwarz, Schaltgetriebe, 2008, 100tkm, Navi, Xenon Schiebedach.
negativ (finde ich): Interieur weis/beige/silber

Wagen 2:
A4 2.0TDI S-Line misanorot, Multitronic, 2008, 125tkm, Navi, Xenon, 18" Sline 5 Speichen Felgen.
negativ (fine ich): misanorot - wiederverkauf? LEDs nicht so sichtbar wie bei schwarz?

Bitte sagt mir eure Meinung.

Der S-Line ist innen einfach nur ein Traum, so sportlich und schön ist nur ein A5.
Aber das rot ist vielleicht nicht mehr wiederzuverkaufen, ich weis es nicht bin kein Händler.
Die Multitronic macht mir sorgen. Auch hatte er einen kleinen Unfall vorne 2000€ hat das gekostet, daher denke ich eher kleiner Auffahrunfall, oder beim Parken (lackieren der Haube war 600€ sonst kleinteile von 40-50€)

Der schwarze ist toll, aber beim Lenker geht der graue lack schon ab, die sitze sind beige, also Anfällig und ich habe fussel gesehen. Sonst klasse.

Danke euch

15 Antworten

Also:
Misanorot ist ja nicht einfach ein "allerwelts" rot. Ganz im Gegenteil: außerhalb der S-line Ausstattung oder des relativ neuen A4 Sportpakets ist misanorot nur zum Preis einer Individuallackierung von 2250 Euro zu haben! Zudem ist die Farbe eine der schönsten Lackierungen die ich kenne - markenübergreifend! Muss man mal "live" gesehen haben, da kein Bild die Brillanz des Farbtons wiedergibt.

Über den Wiederverkauf musst dir keine grossen Gedanken machen. Klar trifft schwarz am ehesten den Geschmack der breiten Masse, hat aber dafür auch das größte Konkurrenzfeld beim Wiederverkauf. Schau doch mal in autoscout: da sind mindestens 10x soviel schwarze wie rote drin...von misanoroten ganz zu schweigen.

Die LED kommen übrigens auch beim roten voll zur Geltung und nicht schlechter wie beim schwarzen.

Das einzige was ich mir ganz genau anschauen würde ist der Schaden. Fahre das Auto im Zweifelsfalle zu einem neutralen Gutachter.

Ansonsten: 100 % Empfehlung für den misanoroten.

Gruß

Spike S-Line

Eindeutig der Zweite obwohl ich helle Innenausstattung klasse finde.

Aber dieses verstehe ich nicht:

Zitat:

LEDs nicht so sichtbar wie bei schwarz?

Wurde der Unfall bei Audi repariert? Dann stehen Details zur Reparatur in deren System.

Naja es ist der beste Audi und VW Partner hier in unserer Umgebung. Auto gehörte vorher einer Firma (die wahrscheinlich Größte in Deutschland) und wurde auch bei diesem Audi Partner repariert.
Er zeigte mir genau was gemacht wurde, und erklärte mir, dass ein Schaden von 2000€ wirklich kein Großer Schaden war. Ausgetauscht wurden auf jeden Fall ein Scheinwerfer und die Haube wurde lackiert das habe ich gesehen.

Mir hat das Misanorot auch sehr gefallen, aber das Interieur hat mir sofort umgehauen. Sowas tolles habe ich bisher nicht gesehen, da sehen sogar die Ambition Sitze schlecht dagegen aus und die sind auch sehr gut.

Der Wagen hat einen Preis von 23T€, es sind Winterreifen dabei, die Sommerreifen von Michelin sind noch sehr gut. Denkt ihr der Preis ist übertrieben?

Übrigens von der GW Garantie hat man ab 100tkm eh nichts, meine Meinung. Die Selbstbeteiligung an den Teilen ist 60%, wenn die Teile um 40% teuerer auszeichnen hat man nur die Arbeitszeit von denen.

Ganz klar der Zweite

Ähnliche Themen

Das helle interieur ist auch sehr schön, aber stell dir vor da kippt ne cola um (ok dafür gibts die becherhalter, schlechtes beispiel) aber der lack geht auch ab vom knüppel und lenkrad.

würd mich interessieren ob der preis so ok ist oder übertrieben

ich bin ja echt mal gespannt, wann Du dich entschieden hast. Du kommst vom E46, hast noch nen 220 CDI aus 2009, wolltest schon 5er BMW oder Audi A6, Passat CC, den A4 8k 2.0 TDI oder 2.7 TDI......und immer wieder die gleiche Frage.....welchen soll ich nehmen. ich glaube du gehörst zu den ziemlich unentschlossen Leuten.

man muss sich über jeden Wagen gut informieren, bin da nicht geblendet von irgendeinem Hersteller.

Andere Frage: ist s-line sehr viel tiefer? es sind ja 3cm, aber wie fühlt sich das auf der Strasse an, ist es brett hart?

Also ich würde auch auf jeden Fall den 2. nehmen. Heller Innenraum - geht ja mal gar nicht , aber das ist ja bekanntermaßen Geschmacksache.
Und du solltest bedenken: Siehst du das Auto mehr von innen oder von außen?

Davon abgesehen würde ich mir bei dem misanorot auch keine Sorgen beim Wiederverkauf machen...

Über das Fahrwerk gehen die Meinungen auseinander, manche sagen, dass das S-Line FW sogar angenehmer ist als das normale Sporfahrwerk.
Ich hab' das S-line Fahrwerk mit den 18Zöllern ebenfalls drin und bin zufrieden damit, allerdings auf 19Zöllern könnte es vielleicht einen Tick zu hart sein....

Solche Liebhaberfahrzeuge sind halt irgendwann schwer zu verkaufen, aber für die Zeit in dem man ihn fährt hat man sicherlich ein gutes Feeling, sicherlich besser als mit einem 0815 Wagen.

ich werde ihn morgen mal probefahren, und wenn er mich überzeugt hole ich ihn mir.

eins ist mit diesem misanorot garantiert. er ist ein hingucker, und entweder man findet es prollig und schlecht oder man ist begeistert. ich hatte auch immer vorurteile gegen rot, und dass das gar nicht zum Audi passt aber ich glaube der neue Trend geht da hin, wenn man sich die Werbungen vom A1 schon mal ansieht, die sind immer misanorot.

na dann ist ja Licht am Ende des Tunnels. Ich bin zwar momentan ein Fan von Gletscherweiß, würde Dir aber bei den zur Auswahl stehenden auf jedenfall zum misanoroten raten.
Sehr schöne, aber halt auch auffällige Farbe.
Aber immer noch besser als der schwarze Einheitsbrei.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung

Dass er auffält ist mir nicht so wichtig, mich hat halt das interieur überzeugt. die größere laufleistung akzeptiere ich mal.

Einzig was abschreckt ist die Multitronic, und dass er zu tief ist, möchte halt nicht jeden randstein mitnehmen, aber ich glaub so tief ist er dann auch nicht

mit Multitronic kann ich leider gar nichts anfangen. Ich rühr schon gerne selber im Getriebe. Aber das muß jeder selber entscheiden.

Ok probegefahren meine Meinung:
die Gedenksekunde habe ich nicht gemerkt, etwas verzögert kommt er aber nicht zu viel, ich brauche mit Turboloch im Bmw genauso lange, also gar kein problem.
Autobahn bis 160km/h rasch, ab 160 bis 200 sehr lahm, über 200 geht er kaum (schon schade, aber ich fahre nie so schnell)

Verbrauch vorher zurückgesetzt, mit Landstr, Autobahn und Stadt auf 8l durchschnitt gekommen. Akzeptabel aber wahrscheinlich um ein Liter mehr als das Schaltgetriebe.

S-Line was soll ich dazu sagen ein Traum.

Was mir aufgefallen ist bei ca 120 hört man ein hochtöniges komisches Schwirren? Was könnte das sein? Ist das normal bei den A4ern ich kenne das bisher nicht.

Preilich konnte nicht viel getan werden, der Händler blieb hartnäckig auf dem Preis bestehen.

Ok nach langem Überlegen kann ich mich nun stolzer Besitzer eines A4 2.0TDI S-Line nennen.

Die guten Erfahrungen mit BMW mussten dem viel schöneren Design des A4 weichen.
Einen Mercedes kann ich auch mit 50 fahren, bis dahin müsste ich genügend gespart haben um mir eine E-Klasse leisten zu können :-) Denn alles unter E-Klasse ist eigentlich kein Benz.
Der A4 dagegen hat viel Platz, bestes Design und hoffentlich mit den neuen CR Dieseln ein sehr guten Motor, so wie es BMW schon lange hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen