Kaufempfehlung X1 16d oder 18d?
Hallo zusammen,
wäre es Eurer Meinung eine gute Investition (Mehrpreis 1400 Euro) den 18d statt den 16d mit Facelift zu nehmen?
Ist am 18d nur die Software eine andere oder ist der 2 Liter Motor auch in der Hardware anders. (vl. andere Turbolader, Nockenwelle o.ä.)
Gruß + Danke
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich mir wären 116 PS für ein 1600 KG schweres Auto nicht ausreichend motorisiert.
19 Antworten
Hallo zusammen
Natürlich machen mehr PS auch mehr Spass. Aber wer mit einem spitzen Bleistift rechnen muss, bei dem ist ein X1 auch mit kleinerem Budget drin. Ich verwalte bei mir in der Firma auch 200 Dienstwagen aber außschließlich vom VW Konzern. Darunter sind auch ca. 20 Tiguan die zumeist von unseren Vertriebsleuten gefahren werden. Da ich auch die Tankabrechnungen sehe kann ich nur sagen, bei uns fährt kein Tiguan unter 6,5 Litern. Der X1 ist unschlagbar sparsam und wesentlich leiser als der Tiguan. Aber der Tiguan ist kein schlechtes Fahrzeug aber vom Verbrauch sind die BMW Motoren einfach noch ein wenig besser.
Zitat:
Natürlich machen mehr PS auch mehr Spass. Aber wer mit einem spitzen Bleistift rechnen muss, bei dem ist ein X1 auch mit kleinerem Budget drin.
Ich finde auch, es ist besser man ist bescheiden und der Xie gehört dir (das ist dann "Freude am Fahren"😉! Als wenn man auf den Putz haut und der Xie gehört der Bank!
Zitat:
@Nierenfahrer schrieb am 20. Februar 2014 um 23:15:33 Uhr:
Zitat:
Natürlich machen mehr PS auch mehr Spass. Aber wer mit einem spitzen Bleistift rechnen muss, bei dem ist ein X1 auch mit kleinerem Budget drin.Ich finde auch, es ist besser man ist bescheiden und der Xie gehört dir (das ist dann "Freude am Fahren"😉! Als wenn man auf den Putz haut und der Xie gehört der Bank!
Bei aktueller Zinssituation, macht eine Finanzierung durchaus Sinn. Bin derzeit auch am überlegen, ob ich einen X1 18d oder doch lieber den billigeren 16d kaufen soll. Habe mich mal für eine Probefahrt bei BMW Euler informiert und dort meinte man zu mir es sei kein Problem, den Probe zu fahren, allerdings müsste dafür erstmal alles geklärt sein und ich muss zu 90% den Wagen wollen, sodass nur noch die Probefahrt entscheidend ist, ob ich den Wagen kaufe. Natürlich habe ich interesse daran, aber ich kann auch nicht zu 90% sicher sein, ohne das Auto mal gefahren zu sein. Also leider ist das nicht das erste mal, das ich BMW nicht verstehe. Ist das normal? Hab jedes mal das Gefühl, man will mir gar kein Auto verkaufen... :/
Also Probefahrt muss sein egal ob du kaufst oder nicht.
Wenn die auf so hohem Ross sitzen geh doch zu einem anderen Händler oder betreiben die alle die selbe Politik ??