1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung W212

Kaufempfehlung W212

Brabus E-Klasse W212

Hallo,

ich möchte mir eine neue E-Klasse holen, mein Budget wäre bis zu 25.000 Euro.

Für mich ist das Aussehen, Kraftstoff Benzin, nicht sehr hoher Verbrauch und nicht viele Krankheiten und nicht mehr als 150 tkm sehr wichtig. Das Auto sollte auch mind. 180 PS haben.

Ich habe bis jetzt w212 E300 CGI mit 252 PS, E350 CGI gefunden und auch ein paar E400er. Für E500 ist mir der Verbrauch zu viel.

Welches Auto sollte ich mir holen?

Verbrauch ist glaube ich der E300 mit 252 PS am besten optisch finde ich ihn auch ganz ok wisst ihr ob er viele Krankheiten hat?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

@ipthom: Danke für die Infos! Echt interessant, ich hatte bei meinem Fahrprofil (täglich 2x17 km Landstraße) nie Verbrauchsschwankungen und das Thema Regeneration des NOx-Speicerkats. Die einzigen Verbrauchsschwankungen kamen von der Außentemperatur.
(Ganz anders mein aktueller M276 DEH30LA mit Ottopartikelfilter im A205, die Technik ist nicht ganz ausgereift, aber das ist hier off-topic. Gut, dass es beim W212 noch keinen OPF gab)

17km einfach reichen aber, dass der Motor warm wird und im Schichtbetrieb läuft. Dann ist auch der Verbrauch sehr moderat.
Ich hatte das irgendwo mal geschrieben. Im letzten November habe ich das Cabrio für eine Geschäftsfahrt genutzt, um es mal wieder laufen zu lassen. Einfache Strecke ca. 140km. Auf der Hinfahrt hatte ich Mühe, den Verbrauch unter 11l zu bekommen (nach KI). Auf der Rückfahrt dann ganz easy im unteren 8l-Bereich Beide Strecken gleichmäßig mit max. 140km/h, auf der Hinfahrt mal 5min. lang 160km/h.

Deine Antwort