1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufempfehlung Varadero

Kaufempfehlung Varadero

Honda

Hallo,
Ich würde mir gerne als Zweitgerät eine Varadero 1000 xl zulegen und hab auch was im Netz gefunden. Bj.09 mit 30000 km,Preis 3200€ ! Realistisches Angebot oder doch Fake? Ehe ich nun den Verkäufer kontaktiere ,bitte eure Meinungen!!!

Gvm !

69 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Januar 2023 um 15:40:22 Uhr:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 30. Januar 2023 um 15:36:59 Uhr:

Genau das bringt mich von Honda weg... Weder die NT noch die AT1100 sind spürbar performanter als meine vara. Deswegen geht's jetzt halt zu Yamaha. Weniger Gewicht, etwas mehr Leistung.

Das war aber schon immer so, dass man bei Yamaha mehr Motorrad fürs Geld bekommen hat.

Geld ist nicht das Problem, die Leistung der Vara langweilt mich, hätte gerne 20PS mehr. Allerdings gibts sowas nicht bei Honda. Und so schwer darf die Kuh auch nicht mehr werden - deswegen auch keine VFR1200X.

200kg, 115PS wäre mein Traum. Z900, XSR900 gibts nicht bei Honda.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 30. Januar 2023 um 15:48:18 Uhr:

Zitat:

Das war aber schon immer so, dass man bei Yamaha mehr Motorrad fürs Geld bekommen hat.

Geld ist nicht das Problem, die Leistung der Vara langweilt mich, hätte gerne 20PS mehr. Allerdings gibts sowas nicht bei Honda. Und so schwer darf die Kuh auch nicht mehr werden - deswegen auch keine VFR1200X.

200kg, 115PS wäre mein Traum. Z900, XSR900 gibts nicht bei Honda.

Genau das hab ich bei der TDM auch immer gesagt. 120 PS aus 1000 ccm als Zweizylinder mit schicker Halbverkleidung.

Zitat:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 30. Januar 2023 um 15:36:59 Uhr:

Genau das bringt mich von Honda weg... Weder die NT noch die AT1100 sind spürbar performanter als meine vara. Deswegen geht's jetzt halt zu Yamaha. Weniger Gewicht, etwas mehr Leistung.

Naja ,
Das ist eine nicht belegbare Aussage. Der Eine sowie der Andere haben gute Produkte .
Speziell die Vara steht für langlebige qualitätsvolle und durchdachte Bikes „Made by Honda“ . Da fällt mir jetzt grad kein Konkurrenzprodukt ein, was einen derartig unverwüstlichen Ruf hat …

Zitat:

steht für langlebige qualitätsvolle und durchdachte Bikes „Made by Honda“ . Da fällt mir jetzt grad kein Konkurrenzprodukt ein, was einen derartig unverwüstlichen Ruf hat …

Tja, das ist/war bei meiner Transalp PD10 ähnlich ... nur hatte mir die mit 53PS zu wenig "Dampf" beim Überholen. Und Honda hatte mir bei den Nachfolgeprodukten nichts zu bieten.

Die 700er Transalp hätte mit 60PS erstmals geringfügig mehr Leistung ... die gefällt mir aber nicht und ich sitze auf der auch nicht bequem. Die Africans sind entweder runtergeritten oder werden mit Gold aufgewogen. So kam es bei mir zum Wechsel zu einer Suzuki ... obwohl ich sonst nie von Honda weg wäre. Ich hab FÜR MICH einfach nichts Passendes gefunden

Ähnliche Themen

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 30. Januar 2023 um 19:21:55 Uhr:

Zitat:

Naja ,
Das ist eine nicht belegbare Aussage. Der Eine sowie der Andere haben gute Produkte .
Speziell die Vara steht für langlebige qualitätsvolle und durchdachte Bikes „Made by Honda“ . Da fällt mir jetzt grad kein Konkurrenzprodukt ein, was einen derartig unverwüstlichen Ruf hat …

Das behaupten die Fans von BMW auch immer.
Honda hatte schon immer weniger Leistung als die Konkurrenten und meist die aufwändigere Verarbeitung. Ich hab die TDM, sowohl die 850er als auch die 900er der Vara vorgezogen. Die Vara war mir zu sehr Sofa. Auch gut ist die V- Strom 1000 von Suzuki, wobei ich die alte meine.
Ich habe mich vor drei Jahren für die AfricaTwin entschieden, obwohl sie mir eigentlich zu lahm ist. Denn vorher hatte ich 15 Jahre lang eine 1000er Fazer mit 143 PS. Aber man wird ja älter.

„Vara Hannes“ sagt dir schon was ?

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 30. Januar 2023 um 23:28:41 Uhr:

„Vara Hannes“ sagt dir schon was ?

Und?

Ich glaube Honda möchte Krampfhaft nichts ins gleiche Segment wie die Konkurrenz einsteigen, daran liegts. Aber die entstandenen Segmente haben einfach ihre Daseinsberechtigung.

Bigsize Reiseenduro? 120-160PS hat Honda nicht
Mittelklasse mit 100-120PS, naked oder Sportler? Hat honda gar nichts. Sowohl die CBR650 als auch die CBR1000 liegen 30PS darüber bzw. darunter.
Bigsize Hubraumtourer (Nachfolger für die VFR1200F)? Hat honda nicht, maximal die VFR800 und oder die NT1100 welche beide gut 60PS bzw. 20PS unter den Konkurrenzklassen liegen.
Das einzige was bei Honda aktuell minimal "willhaben" auslöst ist die Hornet (zu schwach) und die CB1000R (zu laut).
Habs nichts dagegen wenn da mal 5-10PS weniger als bei der Konkurrenz zu finden sind (siehe Varadero) aber es sind einfach 20PS und die leichtesten Motorräder sind es auch nicht.

Wirklich blamabel finde ich es dass KTM inzwischen mit der 890 Adventure ne "midsize" Reiseenduro hat die mit der Africa Twin in allen belangen den Boden aufwischt.

Kawa und Yamaha habens sich getraut und haben da jetzt nette bikes sitzen.

Ich sehe das anders … die 100 Ps der Vara reichen vollkommen , die neuen Modelle haben auch nicht mehr Leistung und sind weder nennenswert leichter oder komfortabler oder wendiger . Bedeutet im Umkehrschluss : nach Hondaphilosophie ist die Vara keineswegs veraltet , sie ist noch erstaunlich nah dran an der aktuellen Modelreihe.

Das ist Ansichtssache. Bei mir reicht die Leistung erst wenn's Vorderrad steigt oder das Heck wegrutscht und davon ist die vara kilometerweit entfernt.

Die Vara war übrigens sehr ausgezeichnet als 125er.

… die Vara war immer „in Allem“ ausgezeichnet.
Gute 125er mit wenig Kilometer der letzten Generation werden heute teurer verkauft als Neuware .

Ich selbst habe letztes Jahr die 125er Vara meines Sohnes für unglaubliche 3700€ verkauft , und das Telefon stand nicht still, da das Modell besonders bei b196 Fahrern beliebt ist und ja optisch für eine 600er durchgeht …

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 2. Februar 2023 um 08:58:53 Uhr:

Das ist Quatsch. Sie ist zu schwer und zu weich.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Februar 2023 um 13:18:44 Uhr:

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 2. Februar 2023 um 08:58:53 Uhr:

Das ist Quatsch. Sie ist zu schwer und zu weich.

Deswegen hab ich letztes Jahr ein neues Fahrwerk verbaut. Hat leider gewichtstechnisch nicht geholfen.

Die Vara ist der meistverkaufteste Tourer von Honda .
Es ist der ultimative Kilometerfresser . So ziemlich von jedem anerkannt der sich damit beschäftigt hat.
Vara Hannes hat grad 700.000 km aufm Tacho . Warum nur ? ??

Deine Antwort